Donnerstag, 5. Dezember 2013

Upcycling mit Dosen



Jeden Tag fällt ein Berg an Müll in meiner Küche an … Dabei achte ich schon beim Einkaufen darauf, dass ich Mehrwertflaschen und -gläser kaufe, die dann wieder zurückgeben werden können.

Doch manches Mal ist es unumgänglich auch etwas in Dosen zu kaufen …
Natürlich werden die dann brav gesammelt und in den Sammelcontainer getragen …
 


Aber viel schöner ist es, wenn die Dosen noch einen zweiten Bestimmungszweck erhalten …



Ich wollte eine klitzekleine Kleinigkeit bei einem schnellen Besuch auf eine Tasse Kaffee mitbringen und so kam ich auf die nicht so neue Idee eine Dose aufzupeppen …



Mit Masking Tape und Weihnachtlichen alten Oblaten-Bildern ging das ruckzuck … schnell ein paar Spekulatius hinein – fertig ...

Bis morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    Deine Idee vom Dosenrecyling ist gut.
    Auch ich habe einige Dosen gesammelt und daraus meine Adventsdeko für den Tisch arrangiert.
    Du findest ihn in den letzten Posts auf meiner Seite.http://hansundgrete-shop.blogspot.de/2013/12/ein-lichtlein-brennt.html
    Es muss nicht immer teuer sein.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jutta,
    da ist eine tolle Idee mit den Dosen :O) Eine gute Wiederverwendung und noch sehr schmückend dazu :O)
    Danke auch für Deine netten Worte zum Lichterbäumchen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, guten Morgen,
    eine sehr schöne Idee, du hast mich damit auf eine tolle Idee für unseren Katzenschutz gebracht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. liebe jutta,
    das ist eine hervorragende idee und du hast sie wunderschön umgesetzt. so macht recycling spaß, erfüllt aber vorher noch einen netten und supertollen zweck!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Mitbringsel!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. ..liebe Jutta, Dein Adventskalender ist so schön!!!! Vielen Dank, dass Du ihn mit uns teilst!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja richtig hübsch und einzigartig geworden - find ich spitze! :)
    Viele liebe Grüße und noch eine tolle Woche!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    so ein schöner Kalender, und so tolle Ideen!
    Super.
    Die Dosen sehen auch super aus mit dem tolles Papier. Ich mag diese Obladenbildchen auch sehr gerne.
    ich wünsche dir einen schönen tag!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Eine ssehr schöne Idee und deine Dose sieht richtig klasse aus.
    Ich habe das auch einmal gemacht und die Dose kam wirklich gut an.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Dein Dosenrecycling gefällt mir richtig gut!
    Danke für den Tipp!
    LG Britti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    das ist wirklich eine nette Geschenkidee! Tolles Upcycling :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz liebe
    Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta, und wann kommst du endlich mal mich besuchen? Ich würde mich auch über kleine Geschenke freuen ;-) und natürlich über dich!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, ich mag deine gepimpten Dosen total! Und die Keks-Stempel sind ein Traum, also da macht Backen noch mehr Spaß! Ich habe nun übrigens auch dein tolles Giveaway bei mir verlinkt. Ich hinke immer ein bisschen hinterher, da ich nicht jeden Tag dazu komme.....

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen