Montag, 2. Dezember 2013

Winterliche Panna-Cotta und eine Verlosung …



Heute zeige ich euch etwas leckeres für die Weihnachtszeit … denn brauchen wir nicht gerade in dieser stimmungsvollen Jahreszeit, kleine Seelenschmeichler, die herrlich nach Kardamom und Zimt schmecken …

Und so das Bild von Weihnachten auf den Zunge entstehen lassen?! 

Ihr merkt schon … ich gerate ins schwärmen.



Solche Glücksgefühle löst die leckere Mascarpone-Panna-Cotta mit Toffe-Bratäpfeln bei mir aus. 
Das Dessert ist gut vorzubereiten und damit ideal für die Feiertage. 

Aus Mascarpone, Sahne, Gelatine, Zucker, Vanilleschote, Kardamomkapseln und Zimt wird winterlich duftende Creme gekocht. Nach dem Abkühlen wird die Panna-Cotta mit einem Apfelkompott gekrönt und wer mag kann das Ganze noch mit einer Karamellsoße toppen …



Gefunden habe ich dieses tolle Rezept im wunderschönen Buch von Yvonne´s Buch „Weihnachten mit Fräulein Klein“.

Ein modernes und peppiges Weihnachtsbuch mit vielen neuen Ideen.

Erschienen ist das Buch bei Callwey … Ein Verlag, der in diesem Jahr besonders schöne Bücher veröffentlicht hat … Ich habe euch ja schon ein paar von meinen Schätzen HIER und HIER und HIER gezeigt …





Für alle die diese Buch noch NICHT haben und es gerne am 3. Advent in den Händen halten wollen, ist diese Verlosung.

Die Verlosung läuft bis Sonntag, den 08.12.2013, 23:59 Uhr.

Den Gewinner werde ich am Montag, den 09.12.13 dann im 9. Adventskalendertürchen bekanntgeben – sobald ich die Adresse habe, schicke ich es gleich los! 



Und wer sich das Bild mitnehmen und bei sich verlinken mag, 
der darf das sehr gerne tun!
Ich würde mich freuen! 

Bis morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. Na, das sieht doch einfach nur lecker aus.
    Ich komme ins schwärmen und schmelze schon dahin.
    Um das Rezept zu bekommen mache ich natürlich gerne bei der Verlosung mit. Nein , das Buch ist einfach bezaubernt und ich hoffe der Santa Claas hat meinen Wunsch gehört.
    So nun muss ich aber los.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jutta,
    die Pannacotta sieht köstlich aus und wieder so schön gemacht mit den Gläsern!
    Das Buch sieht auch sehr interessant aus, wie lieb, daß Du es verlosen willst :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh..da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.....
    LG
    Kathrin
    Kathrinschurholz@aol.com

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönen guten Morgen!
    Ich liebäugel schon recht lange mit dem Buch und es steht auch auf meinem Wunschzettel. Du würdest mir mir also schon vor Weihnachten einen ersten Wunsch erfüllen ;-)
    Das Panna-Cotta sieht himmlisch aus, ich denke das wird unser Heilig Abend Dessert.
    Einen tollen Tag & liebe Grüße,
    Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, guten Morgen,
    das schaut sehr lecker aus, ideal für mich Naschkatze ;-).
    Dazu noch so ein toller Gewinn, natürlich würde ich da auch sehr gerne mitmachen, da ich das Buch noch nicht habe.
    Ich versuche mein Glück und hupf in den Lostopf
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. mmh, dass sieht ja megalecker aus. Da hüpf ich fix in den Lostopf.

    LG
    annette

    AntwortenLöschen
  7. Och, lecker! Ich bin dabei!
    VG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das wäre toll! Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit! Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    da bin ich gerne dabei!
    Ein tolles Dessert, sieht köstlich aus!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Jutta, da mache ich natürlich mit :-)

    AntwortenLöschen
  11. ...nein. liebe Jutta ich habe es noch nicht,
    mensch da würd ich einen Luftsprung machen, oder einen Riesensatz und es bei dir abholen :O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Jutta,
    da läuft einem ja morgens um 8 das Wasser im Munde zusammen, sieht total lecker aus und schmeckt bestimmt nach viel viel mehr:-))))
    Dein Bild würde ich gern mitnehmen, aber ich sehe nur ein Kästchen mit einem Kreuz:-((. Trotzdem will ich gewinnen, also versuche ich es später im Laden am Läppi nochmal:-)))
    Hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    das hört sich ja phantastisch an und sieht super lecker aus.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!
    Das Dessert sieht unglaublich lecker aus! Und das Buch kannte ich auch noch nicht. Wenn alles darin so wunderbar ist....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein klasse Dessert. Würde sich Heiligabend bei uns auch gut machen (ich bin jedes Jahr für den Nachtisch zuständig) denn es passt perfekt in die Reihe der letzten Jahre :-)

    Das Buch würde ich natürlich auch gern gewinnen :-D

    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. O´h, dieses schöne Buch wandert gleich auf meinen Wunschzettel... und das Rezept klingt megalecker. Ich mache gerne mit!

    LG Sandra

    PS: Bei uns auf den Blogs läuft auch gerade ein Adventskalender...

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen ,
    mmh lecker , glaub das probier ich am Sonntag gleich mal aus :-D über das Buch würde ich mich sehr freuen :-D

    LG Silke B.

    AntwortenLöschen
  18. das sieht sooooo lecker aus!! ob ich mich (trotz gelatine, die wird bei mir gerne nix) an das rezept ranwage? einen versuch wäre es wert...
    schönen advent, jutta!!

    AntwortenLöschen
  19. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, das ist die Idee für den Weihnachtsnachtisch, zumal Herr Tausendschön bekennender Panna-Cotta Fan ist :-)
    Das Buch wäre als Ausgleich das Goodie für mich :-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    ich habe das Buch noch nie in meinen Händen gehalten, würde dies aber gerne mal machen, denn es steht schon länger auf meiner Wunschliste.
    Da mache ich gerne mit.
    Dein Rezept werde ich zu Heiligabend ausprobieren, mal sehen, was die Family so dazu sagt.
    Bild nehme ich auch noch mit und lass Dir dafür liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. dein vorweihnachtlicher gaumenschmeichler sieht köstlichst aus!!!
    ja, ein wunderbares buch, ich freue mich, dass ich schon eins besitze. dein verlosungsfoto nehme ich trotzdem gerne zum verlinken mit ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  22. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, überhaupt alles was mit Bratapfel ist liebe ich. Zufällig hatte ich gerade gestern auf einer Büchershau das Buch in der Hand und habe ein bißchen darin geblättert, sind wirklich super schöne Ideen drin.

    AntwortenLöschen
  23. Kleine *Seelenschmeichler* passen ganz hervorragend in die (Vor-)Weihnachtszeit!
    Dein Panna-Cotta sieht sehr lecker aus!
    Mmmmhhhh
    Da würde ich das Buch "Weihnachten mit Fräulein Klein" doch gerne mal in meinen Händen halten...
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta, da hüpf ich doch gerne in deinen Lostopf.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, gerne würde ich das Buch gewinnen. Ich habe es noch nicht, aber schon vieles Schöne daraus gesehen.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  26. hüpf hüpf hinein - so eine feine verlosung, steht das buch doch ganz oben auf meinem wunschzettel ;)
    vielleicht ist mir ja ein engerl hold...
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta ,
    dein Dessert ist ein wahrer Traum .
    Bin für solche Rezepte immer zu haben . !!!!
    Ich wünsche dir eine schöne adventliche Zeit ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Ach, das Buch hätte ich soooo gerne. Ich habe auch das andere Frl. Klein Buch.
    Liebe Grüsskes
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Jutta,
    das Buch ist bestimmt ganz klasse.
    Ich kenne die Bücher von Frl Klein noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja jetzt???
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Jutta,
    da das erste Buch von Fräulein Klein schon so toll war, versuche ich mein Glück einfach mal hier. Die Bilder sehen jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus. Eine schöne Adventszeit wünscht
    Bianca aus Dbg.

    AntwortenLöschen
  31. Danke für dein Gewinnspiel! Mit diesem Buch würde ich es mir auf dem neuen Sofa wunderbar bequem machen, mit einer guten Tasse Tee und leckeren Plätzchen. Herrlich!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  32. Ein Weihnachtsgeschenk für MICH.
    Da versuche ich doch gerne mal mein Glück.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    ein tolles Buch, da muß ich mein Glück versuchen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Jutta,
    ich möchte mich an der Verlosung beteiligen und würde mich über das Buch sehr freuen.
    Viele Grüße
    Doris aus Bautzen

    AntwortenLöschen
  35. Ui, mir läuft schon bei den Bildern vom Buch das Wasser im Mund zusammen...
    LG

    AntwortenLöschen
  36. HI! Das Buch hab ich leider noch nicht daheim. Aber das könnte sich vielleicht bald ändern, wenn das Glück bei der Verlosung auf meiner Seite steht. Würde mich rießig freuen! LG Julia

    AntwortenLöschen
  37. Mmmmh, das hört sich aber super lecker an. Das Buch habe ich leider nicht zu Hause, würde mich aber riesig darüber freuen. Deine Buchempfehlungen sind sowieso immer besonders schön.)
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  38. Dein Rezept hört sich super lecker an, das muss ich mir gleich abschreiben. Bei mir ist das Buch leider auch noch nicht zu hause, daher würde ich mich freuen, wenn ich ausgelost werden würde.

    Schöne Weihnachtszeit, Martina

    AntwortenLöschen
  39. Das Dessert sieht sehr lecker aus. Würde ich sicher auch mal ausprobieren. Und über das Buch würde ich mich auch wahnsinnig freuen, denn ich gehöre auch (noch) nicht zu den glücklichen Besitzern dessen :-)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  40. ach ein wirklich herrliches Buch, das schon sooo lange auf meiner Wunschliste steht
    und ich immer denke: naja, ich muss es mir dringend mal wünschen, wenn ich nach Geburtstags oder Weihnachtswünschen gefragt werde ;-)
    Fräulein Klein macht aber auch so zauberhafte Dinge.
    Ich würde mich wie bolle drüber freuen ;-)

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  41. Hmmmm hört sich das lecker an.... dir eine wunderbare Weihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, mmmh bei Zimt denke ich immer sofort an Weihnachten und Gemütlichkeit, lieben Gruß Petra Hl

    AntwortenLöschen
  43. ...mmmmmmmmmmmhhhhhhhhh...mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Die Gläser sehen auch interessant aus, in die Du die Panna Cotta gefüllt hast. Das hat mich auf eine Idee gebracht...

    grosalski@gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. Das sieht soooo lecker aus.
    Bei dieser tollen Verlosung mache ich natürlich gerne mit und verlinke sie auch bei mir.
    LG und ich freue mich auf die weiteren Türchen.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    ein super Dessert, das sieht einfach fantastisch aus!
    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, deshalb muss ich einfach bei dieser tollen Verlosung dabei sein!
    LG Meike (meike.tietjen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  46. Ohhh wie lecker. Ich lieben ja solche schnellen Kleinigkeiten und wenn dann noch weihnachtliche Gewürze dabei sind,bin ich nicht mehr zu halten. Das Buch habe ich leider auch noch nicht,also hüpfe ich mal fix in den Lostopf und drücke mir selbst die Daumen.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  47. Von den Büchern hab ich schon sooo viel Gutes gehört/gelesen, würde ich zu gern selbst im Bücherregal und in den Händen haben!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Jutta,

    ich freu mich, dass es mit den Lichtlein geklappt hat - ich hab auch noch einmal zugeschlagen ;o)! Das Dessert sieht toll aus und die Kombi hört sich richtig lecker und frisch an - das werde ich auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren! Deine Verlosung ist ja super toll - da nehme ich auch gerne noch dran teil! Vielen Dank für die Chance und dir liebe Grüße und eine feine Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen
  49. Oh was für eine schöne Verlosung... da möchte ich doch gleich noch in das Lostöpfchen springen und drücke mir die Däumchen für ein tolles Buch zu Weihnachten :0) Dein Bildchen nehm ich mit auf meinen Blog.... Weiter viel Spaß beim Kochen, Backen, Ausprobieren und Entdecken ....Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  50. Oh wie klasse!! Um dieses Buch schleich ich eh schon länger herum. Da hüpf ich doch direkt ins Lostöpfchen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Jutta!
    Dein Panna-Cotta sieht ja verboten lecker aus! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde und mein eigenes Panna-Cotta zaubern könnte :-)
    Danke für die Verlosung und hab noch einen schönen Tag!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Jutta,
    da bin ich gerne dabei! Ich habe das Buch kürzlich verschenkt und vorher natürlich reingelinst. Es ist wirklich sehr schön geworden und bietet so viele Anregungen. Ich muss allerdings gestehen, dass mich Deine Panna Cotta Creme gerade fast noch mehr begeistert. Das sieht so lecker aus und Du präsentierst sie wunderschön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Jutta, da mache ich gerne bei der Buchverlosung mit. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Viele liebe Grüsse von Susanne

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Jutta
    Ich komme erst heute mal wieder an den PC. Da habe ich doch glatt 2 tolle Tuerchen verpasst, na sowas aber auch!
    Das Rezept liest sich total verfuehrerisch und fuer das Kochbuch stuerze ich mich gleich in den Lostopf.
    GGLG und eine schoene Vorweihnachtszeit wuenscht Dir
    Shippy
    P.S. verlinkt habe ich Dich auch.

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Jutta,
    noch so ein schönes Buch, dass ich gerne hätte... wenn ich mir alle Bücher kaufen würde, die mir gefallen... da bräuchte ich glatt 3 weitere Bücherregale...
    Aber bei einer Verlosung - da kann ich natürlich nicht nein sagen, vielleicht habe ich ja Glück..
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Jutta,
    was würdest du mir für eine Freude bereiten, wenn ich das Buch in meinen Händen halten könnte. Da hoffe ich mal auf mein Glück.
    Liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  57. Was für ein schönes Buch! Da versuche ich doch auch mein Glück.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  58. Das wäre ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.

    Vielleicht habe ich auch einmal Glück! Einen wunderschönen Advent

    wünscht dir Chris aus Österreich

    AntwortenLöschen
  59. ja, liebe Jutta,
    aaah das ist aber gaaaanz lieb von Dir....
    dieses wunderbare Buch zu verlosen,
    ganz schnell möchte ich da auch ins Lostöpfchen springen....
    Du bist ja echt ein Talent im Ausarbeiten von so vielen kleinen Dingen,
    Deine Merci-Verhübschung, wow, Du hast Ausdauer, wow.

    und gaaanz lieb schaut auch Dein besticktes Geschenkpapier aus,
    wow ich staune wie geduldig Du bist :o))))
    Viele liebe Grüße BBiancaB

    AntwortenLöschen
  60. Hallo!
    Es wäre toll in diesem Buch zu schmökern, wenns draußen richtig kalt ist und wir es uns drinnen vorm Ofen gemütlich machen. Ich hab hoffentlich Glück... :-)
    Viele Grüße
    Christiane F.

    AntwortenLöschen
  61. Da kriegt man ja gleich hunger und die Waage springt Schon nach oben, wenn man das Buch nur ansieht, aber ich würde zu gerne mal darin schmökern und nachmachen. Diät kann man auch nächstes Jahr noch machen oder übernächstes?
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Jutta,

    JA, ich würde Yvonnes Buch SO gerne haben! :) Leider ist es derzeit nicht in meinem Studentenbudget passend, deshalb würde ich mich riesig freuen es zu gewinnen und hüpfe mit Freuden in Dein Lostöpfchen. Bild nehme ich natürlich mit!

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  63. Zufällig hier vorbei gekommen...
    Ja, das wär auch ein Buch für mich!
    ...erstmal weiter bei dir stöbern.

    Gruß Stefanie

    AntwortenLöschen
  64. Ich habs noch nicht! Hüpfe gerne mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Jutta, das klingt sehr lecker, ich glaub ich weiß jetzt mein Weihnachtsdessert. Das Buch wär toll, vielleicht bringt mir der Nikolaus heute ja Glück! Schöne Adventszeit Susanne

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Jutta, das klingt sehr lecker, ich glaub ich weiß jetzt mein Weihnachtsdessert. Das Buch wär toll, vielleicht bringt mir der Nikolaus heute ja Glück! Schöne Adventszeit Susanne

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Jutta,
    da mache ich gerne mit!
    Wie ich sehe und lese ist auch bei dir ein wenig grau ins Spiel gekommen...bei uns auch...
    ich mag es gerne in dieser Jahreszeit ein wenig gedeckter, vor allem mit den wunderschönen grau Tönen zum Weiß .
    Und dann mit 'Silber...hach
    Ein paar Felle aufs nun graue Ektorp und entspannen

    Eine schöne Adventszeit
    Silvi

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Jutta,
    gerade habe ich Deinen schönen Blog entdeckt. Und dann so eine schöne Verlosung, da versuche ich mal mein Glück.
    Dein Bildchen nehme ich gerne mit.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht
    Birthe

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Jutta, das schaut sooo lecker aus und das muss bestimmt sehr geschmeckt haben *neid*
    wie gerne hätte ich jetzt so ein Glässchen hier neben mir auf dem Tisch ;-)
    Das Buch hört sich wirklich toll an, deshalb spring ich in letzter Minute auch noch rein ;-))
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Jutta,
    da hab ich gleich den Duft in der Nase- und das Wasser läuft mir in Munde zusammen- ich schmecke den Zimt.... und lande im Lostopf
    Liebe Grüße Veronika
    agehweida@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  71. Das gibt es doch nicht! Da habe ich noch nicht mitgemacht! Jetzt aber schnell in den Topf, denn ich habe das Buch immernoch nicht!! Ein toller Gewinn!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  72. Oh Gott! Gerade noch rechtzeitig! Ich wünsche mir das Buch so sehr! Da mein Mann und ich uns aber ein Limit von 10 EUR als Ausgabe fürs Weihnachtsgeschenk gesetzt haben, bekomme ich das dann wohl nicht! ;-(
    Jetzt muß mir nur Fortuna holt sein!
    Bis bald und einen schönen 2. Advent wünscht herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  73. ...suuuper,
    da springe ich aber schnell in` s Lostöpfchen *freu*
    ich würde mich sehr über dieses Buch freuen...

    liebe Grüße und noch einen schönen 2. Advent
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  74. Das Dessert sieht super lecker aus. Das wäre doch was für den 1. Weihnachtsfeiertag, wenn die líebe Familie anwesend ist.
    Das Buch würde ich doch zu gerne gewinnen.

    Liebe Grüße vom Bodensee und einen besinnlichen 2.Advent
    Daniela

    AntwortenLöschen
  75. hmmmm*
    da läuft einem ja das wasser im mund zusammen...
    das buch würde mir als koch- und backfee sehr taugen, meine 4 männer zuhause hätten natürlich am meisten nutzen davon!
    ich folge dir als uschi15906
    du erreichst mich unter uschi15906@aol.com

    lg uschi

    AntwortenLöschen
  76. lecker... da hüpf ich hier gern mal mit in den Lostopf!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  77. Moin MOin aus dem kaltem Hamburg
    das mieht mega lecker aus, gerade richtig für mich alte Naschkatze ;-).
    Das Buch wünsche ich mir schon lange, darum mache ich gerne bei Deiner Verlosung mit und versuche mein Glück.
    .
    Bevor ich in den Lostopf hüpf möchte ich mich noch bei Dir für die viele tolle Arbeit die Di hier leistet bedanken

    Lieber Gruß

    Inga

    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  78. Kurz vor Toresschluss hüpf ich noch fix in den Lostopf, das Buch ist aber auch ZU schön :-)...

    Ich hoffe, Du hattest einen schönen, entspannten 2. Advent und kommst gut in die neue Woche!
    Liebst,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  79. Da versuche ich doch auch noch schnell mein Glück. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  80. Nicht nur das Panna-Cotta ist ein Seelenschmeichler, dein Blog ist es jeden gemütlichen Adventssonntag für mich! Dazu noch in Fräulein Kleins Buch herumschmökern, das wäre sensationell! Ich würde mich sehr freuen!

    Einen liebsten Gruß,
    Lena (:
    lena.spa@gmx.de

    AntwortenLöschen