Direkt zum Hauptbereich

Die erste Osterdeko ...



Tatata ... das Hockerle ist fertig ... und hat auch schon seine erste Bestimmung erhalten.
Es steht im Gästezimmer - Was sagt ihr dazu?


Gestern habe ich einen neuen Rekord im Speed-Shopping gemacht.
Eigentliche wollte ich mit meiner Freundin zum Möbelschweden, doch die hatte 
so spontan leider keine Zeit.




Nachmittags hatte ich schon etwas mit meinen Männern vor ... also habe ich die Beiden überredet mich in die IKEA vor unserem Ausflug zu fahren.
Sie durften im Auto warten!!!
Mit I-Pod bewaffnet zum Glück kein Problem ...

Ich wußte genau was ich wollte ... und trotz Menschenmengen, war ich nach 20 Minuten schon wieder am Auto ... das soll mir mal jemand nachmachen ...



Tja ... und was gab es so wichtiges in der IKEA?! ...
Das SAMVARG Eiertablett ... so eins wollte ich schon lange ... sieht das nicht SUPER aus?!

Heute regnet es bei uns ununterbrochen ... gerade gab es einen leckeren Nuß-Schoko-Kuchen und SchoKaffee ... dafür koche ich Kakao und gieße das Ganze mit einem Espresso auf ... LECKER ...

Habt noch einen gemütlichen Tag ...


Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Oh so ein Teil möchte ich bitte auch gibt es das auch in anderen Farben? oder nur in Blau du liebe??ß Dein Hockerle sieht seeehr gut aus :-))) und die erste Oster-Deko auch Süße!!
    Liebste Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Syl,

      gesehen habe ich das Eiertablett noch in einem kräftigen gelb ... ich vermute, das es das auch in rosa gibt ... ?!
      Danke für deinen lieben Kommentar

      Jutta

      Löschen
  2. Was,nach 20 min warst du schon wieder raus?????? Das könnte mir nicht passieren.*lol* Ich glaube ich muss mal wieder zu IKEA,gaaaanz dringend.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta!
    Wir warn am Samstag auch beim Schweden, doch wir haben vieeeel länger gebraucht! Das Eiertablett hatten wir auch in der Hand doch es wanderte bei uns leider nicht in den Einkaufskorb.
    Wünsch dir einen schönen Sonntagabend!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Die Deko ist echt toll :) Sehr schön

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta!
    Respekt! Auf einem Samstag zum Schweden und dass in 20 Minuten???!!! Unglaublich! Ich habe das Teil im Prospekt gesehen und liebäugel auch damit! ABER ich hab noch eines in weiss....jedenfalls ist es super schon dekoriert und passt perfekt auf Deinen tollen Hocker!
    Hab einen schönen Abend! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das ist Rekord, 20 min für den IKEA.
    Das Eiertablett ist klasse, aber leider nicht in meiner Farbe. In weiß würde es mir besser gefallen.
    Aber auf dem weißen Hocker mit dem tollen Klemmbrett kommt es super zur Geltung.
    Danke für Deine ehrliche Antwort zu der Vorstellung....nun weiß ich ja Bescheid.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. wow, wenn das nicht ins guinnessbuch der rekorde gehört!!! ;-)
    zauberhaft und schön deine osterdeko!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ja das blaue Eiertablett ist sehr schön, toll mit den Eiern und der hellen Ranunkel.
    Noch besser gefällt mir die alte Hasenkuchenform.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    wow - in 20 Minuten durch IKEA ...... das ist schon eine Meisterleistung. Dieses Eiertablett sieht klasse aus und du hast es herrlich verdekoriert. Dein Hockerle ist dir gelungen!
    Viele liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Das Eiertablett ist super! Leider ist IKEA von uns aus zu weit weg... Aber ab 2016 soll es einen in Wetzlar geben - dann kann ich auch mal spontan shoppen. :) Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    das sieht ja süß aus das Eiertablett und ganz hübsch dekoriert. Ich bin bestimmt noch schneller beim Schweden durch, außer es dauert an der Kasse ;-).
    Sehr schön schaut auch das Klemmbrett mit der Karte aus, ganz entzückend.
    Liebe Grüße von Tatjana

    PS Das mit dem Kakao und Espresso hört sich lecker an, probier ich aus

    AntwortenLöschen
  12. Sieht das hübsch aus ;) Kann man dich mieten !? Einmal dekorieren bei mir bitte ;*
    Aller liebste Grüße Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Liebe jutta,
    das Höckerle ist wunderschön geworden und mit der hübschen Osterdeko ein richtig shcöner Hingucker! Das Eiertablett ist auch sooo schön!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    Speed-Shopping beim Schweden - soso. Mit mir würde das nicht funktionieren. Ich muss ziemlich weit fahren um zum Schweden zu gelangen und dann will ich dort auch ein wenig verweilen.
    Aber wenn man wie Du weiß was man will, dann würde es vielleicht funktionieren.
    Auf jedenfall sieht Deine Deko klasse aus - super Idee mit diesem tollen Eiertablett.

    Starte gut in die neue Woche, das wünscht Dir von Herzen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    bei mir waren es 2 1/2 Stunden am Samstag beim Möbel-Schweden, aber ich bin sehr glücklich wieder nach Hause gekommen, da das Kind in einem der Lagerregale ein einsames Zitronenbäumchen entdeckt hat. Das mussten wir natürlich retten ;-).
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Catou

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön! So ein Eierteil hatte ich mir letztes Jahr aus Dänemark mitgebracht und liebe es sehr!
    Schöne Woche!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Der Hocker sieht toll aus und das Eiertablett gefällt mir auch! Ich glaube, danach muß ich auch mal gucken ;o)
    Allerdings schaffe ich einen Ikea Besuch auf keinen Fall in 20 Minuten.. .lach... Ich stöber da immer sooo lange rum ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Im Elchhaus ... oh wie schön!
    (Da war ich schon ewig nicht mehr.)
    WOW...sooooo schnell?
    Tolle Osterdeko.
    Samvarg könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen...
    VG + einen schönen Tag wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  19. Witzig, das Eierding habe ich gerade gestern im Internet auf der IKEA Seite bewundert und dachte mir, hm, ich müsste auch mal wieder hin!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    du erstaunst mich :-)
    In 20 Minuten? Das ist mir noch nie gelungen.
    Ich brauche bei IKEA immer ewig ;-)
    Das Eiertablett kenn ich noch gar nicht.
    Sieht aber gut aus.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. I like!!! Schön gemacht!! :-) http://pilz-finder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jutta,

    süß sieht sie aus deine kleine Osterdeko! Du hast ja geduldige Männer - Hut ab! Die hätte ich auch gerne.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. mache grad meine blogrunde und vermisse einen neuen post von dir ;-)
    alles gut bei dir?
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Amy,

      ich bin gerade in der "Bücherwelt" versunken ... grins ... du stellst so tolle Bücher vor ... da mußte ich auch unbedingt mir ein paar neue Bücher leisten ...
      Das Wochenende war soooooo ein super schönes Wetter ... da bin ich gar nicht zum Posten gekommen ...
      Danke deiner lieben Nachfrage ... Bei mir ist alles Gut ...

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  24. Wow! 20 Min. ja das ist wirklich mal nen Rekord ;-))
    Und die Eierschale ist ja total toll, wusste gar nicht das Ikea sowas hat. Ist bestimmt aber auch nur zur Osternzeit vorrätig oder?
    Das Tischchen ist auch zuckersüß geworden. Einen schönen Stil hast du.
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Liebe
    Mensch, in 20 Minuten durch die IKEA. Das ist echt eine gute Leistung. Mir gefällt dein neuer Hocker total gut und ganz besonders mag ich die antike Hasenbackform. Sooo schön! Darum beneide ich dich grad sehr.
    Ich hab mich, keine Ahnung wieso, bei dir gar nicht als Leser eingetragen. Hab dies nun sofort nachgeholt und werde mich in Zukunft mehr blicken lassen. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen du Liebe!
    Wow - speed shopping bei Ikea in 20 Minuten ?!? Das ist ja der absolute Rekord *lach*. Bei uns ist immer noch keine Osterdeko in Sicht - vielleicht schaff ich´s am Mittwoch - spätestens aber am Wochenende.(vor wieviel Wochen hab´ich das schon gesagt?)
    Ich meld´mich einfach mal die Woche. Wir müssen nämlich unbedingt frühstücken gehen...
    Eine schöne Woche,
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Eis am Stiel … ohne Förmchen … ohne Eismaschine …

„Eis am Stiel … ohne Förmchen … ohne Eismaschine …“ Ja wie soll denn so etwas funktionieren? Wie? Einfach geht das auch noch?
Ja …
Einfach Bananen schälen und halbieren. Mit Holzeisstäbchen die Bananenhälften aufspießen. Anschießend so auf Backpapier für ein paar Stunden in Gefrierfach legen. Würde so schon schmecken … AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber mit einem Schokoladennougat-Schokolinsen-Topping ist das Bananeneis besonders lecker …



Für 6 Bananenhäften habe ich eine halbe Tafel Vollmilchschokolade mit 100g Nougat geschmolzen. Damit wurden die gefrorenen Bananen schnell bestrichen.  Jede einzelne Bananenhälfte bekam sofort ein paar Schokoladenlinsen-Brösel …



So können die Bananen sofort gegessen werden … Oder man legt sie für weitere 2-3 Tage … wieder in den Gefrierschrank und isst sie dann nach Bedarf …
Beim Herstellen der Bananeneis habe ich unwillkürlich an die Verkaufsstände auf dem kommenden Oktoberfest denken müssen … Bei uns in München laufen schon die Vorbereitungen dafür … Das fest startet am 16.…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …