Direkt zum Hauptbereich

Wohnen ist ein Gefühl - In Räumen leben, die Seele haben



"Ich gehe leidenschaftlich gerne einkaufen, wenn ich auf Reisen bin. Boutiquen, 
Parfümerien und Schuhgeschäfte?
Nicht mit mir!
Ich bin am liebsten in Bau- und Supermärkten unterwegs.
Das schlichte Design der alltäglichen Dinge zieht mich magisch an."

Diese Weisheit stammt zugegebener Weise nicht von mir ... obwohl sie von mir kommen könnte ...

Mit diesen Sätzen beginnt das neue Wohnbuch von Martina Goernemann ...
Martina Goernemann?! fragt sich jetzt vielleicht manche Leserin oder auch Leser ...?!

Von Martina ist eins der schönsten Wohnbücher "Wohnen für die Seele".
Kennt ihr?! ... Liebt ihr?!
Habt ihr Lust auf mehr?!
Martina hat neue Bücher geschrieben ...

So ... werden jetzt einige sagen ... nun macht sie Werbung für Bücher auf ihrem Blog ... 





Da kann ich nur sagen "Ja" ... und das sehr gerne, denn ich habe das Glück Martina Goernemann privat zu kennen. Wer will und mag, kann das gerne HIER bei einem Post aus dem vergangenen Jahr nachlesen.

Aber nun zum ersten Buch ... "Wohnen ist ein Gefühl - In Räumen leben, die Seele haben ...", 
das gerade bei Bassermann-Verlag erschienen ist.

Das Buch steckt voller praktischer Tipps, mit wenig Geld, viel Kreativität, dem richtigen Blick und etwas Zeit, dem eigenen Wohnen den passend Raum zu schaffen.
Denn das eigene Zuhause lebt doch von den individuellen Dingen, die uns umgeben ... die eine Geschichte haben ... die uns manchmal ein kleines Lächeln entlocken, wenn wir es ansehen ...




Auf dem Bild seht ihr ein kleines Körbchen, mit den wichtigsten Utensilien zum Abspülen. 

Bei unserem letzten Treffen, erzählte mir Martina, dass sie das alte Körbchen einer Spülmaschine für 20 Cent auf dem Flohmarkt gekauft hat ... Sieht doch KLASSE aus mit den farblich passenden Spülschwämmen und dem Spülmittel in einer hübschen Flasche ... 

Wer hätte gedacht, dass dieser billige Flohmarktfund so ein tolles Hilfsmittel ist, dass auch noch so toll aussieht ... 


 


Martina Goernemann gibt viele praktische Tipps, die helfen den Alltag leichter und schöner zu machen. Als ich das neue Buch in den Händen hielt, habe ich sofort einen Kreativitätsschub bekommen.

Das Kinderzimmer wartete schon lange darauf in ein Jugendzimmer verwandelt zu werden. Ganz spontan haben mein Sohn und ich am Nachmittag das Zimmer umgeräumt - dabei haben wir auch Schränke verschoben.

Mit einem Trick aus dem Buch ging es ganz leicht ... ohne männliche Hilfe ... wir haben einfach Handtücher unter die Schränke gelegt ... so lassen sie sich viel leichter schieben ... ohne den Parkett zu verkratzen ...





Soooooo und wer jetzt von euch einen Kreativitätsschub braucht ... oder einfach nur Lust auf dieses tolle Buch hat, der hinterlässt doch einfach einen Kommentar unter diesem Post.
Denn Martina Goernemann hat mir ein Buch für euch gegeben.

Die Verlosung läuft bis zum Mittwoch, den 30. April um Mitternacht.
Am Donnerstag, den 01. Mai gebe ich den/die Gewinner/in bekannt. 
Natürlich freue ich mich, wenn ihr das Bild auf eurem Blog verlinkt oder sogar über die Verlosung berichtet ...

Falls ihr euch noch etwas über Martina und das wunderschöne Buch erfahren wollt ... dann schaut euch doch folgenden Film an:





Tja ... und das zweite neue Buch von Martina lese ich in der Zwischenzeit ...
Natürlich werde ich auch davon berichten ...

Stay tuned ... and follow my Blog ...

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Was für tolle Bilder und Ideen, die machen Lust auf mehr - da bin ich doch sehr gerne an der Verlosung dabei. Herzlichen Dank !
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hört sich toll an! Da würde ich gerne weiter drin stöbern und hüpfe schnell in den Lostopf!
    LG Meike T. aus Sch.

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hat mich spontan angesprochen und nun gibt es es auch zu gewinnen, da muss ich mein Glück probieren!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Wie wahr... der Titel des Buches doch ist... ich würde mich riesig über das Buch freuen und mich bestimmt inspirieren lassen von den tollen Ideen, die Martina da im Buch beschreibt... dann Versuch ich mal mein Glück und danke Dir für diese tolle Buchvorstellung und die klasse Fotos dazu... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Na da bin ich doch dabei. Bin schon gespannt wie ihr das Zimmer umgeräumt habt.
    Ein schönes Wochenende,
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wow - tolles Buch. Kenn ich leider nicht, aber
    es ist glaub genau mein Geschmack. Vielleicht
    hab ich ja Glück...
    Der Flieder ist ja schon toll - meiner ist noch
    mini-mini-also-richtig-mini. Toll Deinen Blog gefunden
    zu haheb.
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Bücher, dieses kenne ich jedoch noch nicht. Da es sich aber supergut anhört, springe ich mit ins Lostöpfchen.
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, mein Blog heißt Herzenswärme, weil ich seid vielen Jahren versuche, die Räume die ich bewohne mit viel Gefühl und Freude zu gestalten und in ihnen das zu finden was ich brauche wie die Luft zum Atmen...Geborgenheit und Wärme
    Wohnen ist ein Gefühl...steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Vielleicht hab ich ja Glück. Gerne mach ich mit
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jutta, was für eine tolle Verlosung von so einem wundervollen Buch! Selbst der kleine Trailer ist schon so inspirierend! Bereits das erste Buch ist ein echter Traum! So wundervolle Eindrücke und so inspirierend! Da muss ich einfach mitmachen, eine Chance nutzen und auch mit in den Lostopf hüpfen! Vielen Dank für diese tolle Giveaway und liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    deine Buchbeschreibung hört sich sehr verheißungsvoll an, so dass ich gerne bei der Verlosung mitmache.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Bianca aus Dbg.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta,
    tolles Buch und tolle Empfehlung.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta
    das klingt ja wirklich toll und wie man Schränke ohne männliche Hilfe verschieben kann, das war wirklich intererssant für mich.
    Euch noch einen schönen Palmsonntag.
    Ich gehe gleich arbeiten.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    das Buch hört sich klasse an!!!! Danke für´s Zeigen, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!!!
    Dir wünsche ich einen tollen Sonntag!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Oh LIebes ich als Wohnbücher ah was ich sage.. "Schöne-Bcher" Junkie würde auch seehr gerne mitmachen!
    Das Buch sieht toll aus und ich muss schauen dass ich mir auch andere Bücher von Martina anschaue. Du hast mich sehr neugierig gemacht. Vielen Dank für den tollen Tipp! Hab einen schönen Sonntag Juttchen!

    Deine Syl

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich hab das Vodeo grad noch angeschaut, sehr tool und die Martina ist ne lustige... das mit dem Gesichtswasser trinken hat es mir besonders gut gefallen:-))))) hihi

    AntwortenLöschen
  16. HAAALÖLLEEEE
    I MOG DES tooootaaaal gern SOOO BIACHALVORSTELUNGEN,,,
    und DU kennst de ah no PERSÖNLICH,,,,,uiiii dann tua ma de LIABE
    scheeeen griaßen.....
    mei und den FLIEDER,,,, ahhhh den mog i ah sooo gern,,,
    aber bei uns bliaht der no nit,,,,
    DANKSCHEEEEN für de liabe NACHRICHT;;;
    GFREI MI IMMER SOOOO
    HOBS no fein BUSSALE bis bald de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jutta,
    ohh das Filmchen hat mein Intresse geweckt!
    Und du hast es so toll beschrieben!
    Ich selber liebe es mit wenig oder am besten
    mit vorhandenen Sachen etwas zu zaubern!
    Die Idee mit den Geschirrspülkorb genial!
    Also ich würde mich riesig freuen über das Buch
    und mache natürlich gerne mit!
    Einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Bilder sprechen schon einmal für sich. Das Buch sieht wirklich interessant aus und die eine oder andre Idee könnte ich auch mal wieder gebrauchen.
    Werbung in dem Sinn machst du ja eigentlich nicht. Du lässt die Menschen daran teilhaben was dir gefällt und du berichtest ja nicht von irgendwas sondern stets von Dingen, die dich bewegen und dir gefallen.
    Ich lese deine Tipps immer gerne und hole mir bei dir stets Inspiration.
    Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Buch. Falls ich es nicht gewinnen sollte, dann werde ich es mir mit Sicherheit zum Geburtstag schenken lassen. :)
    Dir noch einen wunderschönen Sonntag.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jutta,

    eigentlich bin ich kein Freund von Wohnbüchern, ich hab lieber eigene Ideen. Aber dieses hört sich wirklich interessant an. Und nun zum Thema Dschungelcamp. Haben wir, haben wir. Das war ja wohl eine der besten Staffeln. Was Menschen alles für Geld machen. Unglaublich. Spannend ist doch auch immer wer welche Rolle in der Gruppe einnimmt. Ich sehe echt sehr wenig fern, weil mich der ganze Quatsch da anödet, aber wenn Dschungelcamp läuft gibt es nicht viel was mich davon abhalten würde es zu schauen... :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Ich finds gut, dass Du das Buch vorstellst. Es hört sich nämlich wirklich toll und sehr ansprechend an! Da würde ich auch gerne bei Deinem Gewinnspiel mitmachen und hoffe, ich habe ein bisschen Glück ;o)
    Ich habe Dein Gewinnspiel bei mir in der Sidebar verlinkt!

    AntwortenLöschen
  21. Das kenne ich auch noch nicht und ein paar neue Ideen kann man immer gebrauchen! Ich LIEBE es auf der Couch zu kuscheln und dabei in einem schönen Buch zu blättern. Seit das Frühjahr nun angefangen hat, bin ich übrigens auch schon wieder dabei Schränke zu verschieben und alles zu verändern!!! Ich LIEBE es!
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    das Buch ist bestimmt klasse! Ich habe mir gerade das Video angeschaut und bin jetzt schon begeistert! Gerne springe ich mit in deinen Lostopf und versuche mein Glück!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jutta,
    ich habe das Buch zwar schon und finde es superschön, aber wenn ich Glück habe und es gewinne, bekommt es eine ganz liebe Freundin von mir zum Geburtstag!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jutta,
    ich habe auch schon das erste Buch von ihr und bin ganz begeistert, deshalb versuche ich mein Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  25. ...also Schlittenfahren, und Heiraten müssen schnell gehen, und darum sag ich ganz schnell "Ja, ich will !" denn verliebt bin ich bereits jetzt nach deinem Post!
    Donauwelle übrigens fürht bei uns normalerweise die Hitliste an ;O)
    Und draußen ist es warm ? Bin dann mla gleich weg, die Fühler raus strecken ;O)
    Servus
    du Liebe
    Gabi
    uuund DANKE!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Das waere was ich jetzt brauche !
    Dani

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,Jutta
    So ein schönes Buch,vieleicht ist mir das Glück ja hold.
    Herzliche Grüsse aus Berlin ,Hanne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jutta,
    da mache ich gerne mit, denn das erste habe ich auch nur durch Dich kennen gelernt. Da habe ich sogar drüber berichtet.
    Bild zum Verlinken nehme ich gerne mit.
    Dir einen schönen Sonntag und ich bin auf Nr. 2 gespannt,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hüpf, hüpf bin dabei. Bücher und Ideen kann man nie genug haben und wenn man gleich einen kreativ Schub davon bekommt dann muß man dieses Buch doch einfach haben.

    AntwortenLöschen
  30. Ui, was für ein schönes Buch.

    Viele Grüße, Petra aus D.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jutta,
    sehr schöne Fotos und das Buch klingt sehr interessant.
    Sehr gerne bin ich bei der Verlosung dabei.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jutta,
    dieses tolle Buch hätte ich seeeehr gerne. Versuche trotz meiner beiden kleinen Zwerge, die jeden Tag Chaos veranstalten, ein paar schöne Räume/Anblicke zu schaffen, die gut für mein Wohlgefühl sind zuhause. Vielleicht gibts da auch für mich einige gute Anregungen.
    Viele Grüße
    Chrissi F.

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe Wohnbücher auch, leider bekomm ich immer nur Hochzeitsbücher Geschenk :-) Daher mach ich einfach mal mit damit mein Bücherschrank mal was praktisches und schönes bekommt!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jutta, ohh was für ein wunderbares Buch...ich bin total Wohnbuch süchtig und liebe es darin am Abend herumzublättern und mir Inspirationen zu holen oder einfach nur zu träumen... ich hüpfe mit Freude in dein Lostöpfchen und mach mich darin gaaanz dick, denn dieses wundervolle Buch würde ich liebend gern gewinnen ;))
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  35. Liebsate Jutta,
    kannst Du bitte, aus versehen natürlich, die anderen Kommentare löschen????? ich kann Inspiration im Moment so gut gebrauchen und wenn ich es dann mal endlich schaffe, entspannt auf der Couch zu liegen, dann hätte ich sooo gern das Buch in den Händen:-))) Das hört sich wirklich toll an und der Film ist sehr verführerisch.
    Und wegen der Werbung mach Dir mal bloß keinen Kopp... ich bin z.B. drauf angewiesen, dass hier alles Mögliche vorgestellt wird.... bis sich hier was bis zu uns ins Dorf rumspricht, das dauert.... und das meiste kommt nie hier an.... oh, was bin ich wieder böööse!!!
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Jutta
    Das Buch tönt klasse und sieht sehr schön aus. Da versuche ich sehr gerne mein Glück.
    Wie toll, dass du Martina persönlich kennst. Da bekommst du sicher den einen oder anderen Tipp extra. :-)
    Ich wünsche dir für morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  37. ... ich bin's nochmal... also die Pfunde purzeln, wenn auch sehr langsam. Ich denke, der Stress hält ne ganze Menge fest!!! Aber so langsam gewöhne ich mich daran, backe das Brot selber und esse nur noch Vollkorn und abends keine Kohlenhydrate mehr. Das Einzig negative ist, dass ich etwas sehr "zickig" geworden bin....sagt mein Mann....dem hänge ich seitdem öfter mal an der Kehle und er weiß gar nicht so richtig, was er falsch gemacht hat:-))) Naja...
    ggglG Antje

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Jutta,

    das klingt gut, da möchte ich gern mein Glück versuchen. Verlinkt habe ich die Verlosung auch gleich.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  39. "Jaaaaa, ich will" ;-) unbedingt dieses wundervolle buch gewinnen... danke für diese schöne verlosung!
    das verlosungsbild habe ich natürlich gerne verlinkt!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen, Jutta, das ist ja ein toller Gewinn. Ich habe das Buch:wohnen für die Seele::: und es ist wunderbar.
    Falls ich mal schlechte Laune habe und schlage das Buch auf, geht es mir gleich besser.
    Und gestern habe ich mir"heute zieht das Glück ein" bestellt.
    Wenn ich jetzt noch das eine gewinnen würde..........
    Schön, daß du die Autorin kennst,stelle sie mir sehr sehr sympathisch vor.

    liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Jutta,
    sehr mache ich bei der Verlosung mit,dies ist sehr schöner Gewinn-ein tolles Buch-!
    Es macht Lust auf "Aufräumen"......Vielleicht habe ja Glück.
    Liebe Grüsse
    von RIKA aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Jutta,
    das Buch muss ich haben, vielleicht bei deiner Verlosung oder dann kauf ich es mir.
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Jutta,

    was für eine wunderbare Buchkritik und was für eine tolle Verlosung ... da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.
    Bild hab' ich verlinkt!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Jutta!
    Danke für den tollen Tipp!!! Ich liebe das erste Buch von Martina und als wir in Berlin waren, hatte mich meine Familie verloren. Ich saß in einer Buchhandlung ganz vertieft über Martinas Buch! Das 2. habe ich mir gerade bestellt und somit überlasse ich den anderen die Gewinnchance für Dein schönes Giveaway! So lange kann ich nicht warten *grins*!!!!
    Dein Bildchen nehme ich mit!!! Ganz liebe Grüße!
    Ulla ... die sich schon auf morgen freut, wenn das Buch ankommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla ... bist du lieb ...
      Danke für deinen herzlichen Kommentar ...
      und für das Verlinken ...

      Löschen
  45. Moin moin Jutta,

    da hüpfe ich doch schnell ins Töpfchen.
    Das erste Buch von Martina finde ich schon total Klasse
    und dieses macht total Lust auf mehr.....
    Total schön.....
    Da drücke ich mir schnell selber die Daumen...
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  46. liebe Jutta, ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar, hab mich sehr gefreut, dass du auf meinem blog warst.
    Ich finde das neue Buch hochinteressant für mich, da ich auch gerne aus allem Möglichen etwas Neues zaubern will, ich bewerbe mich mal für den Lostopf. die Bilder versprechen schon ganz viele tolle Ideen. ach wäre das schön, es zu gewinne, ich verlinke dich auch gleich bei mir!!
    Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Jutta,
    da stolpere ich doch zufällig das erste Mal auf Deinen Blog und was darf ich da gleich lesen: Du verlost hier das Buch, das sowieso schon auf meiner Wunschliste steht! Toll, da mach ich doch gleich mit und verlinke auch Dein Bild!
    Bei mir gibt es heute auch mein erstes Giveaway, ebenfalls ein Buch....könnte Dir gefallen, vielleicht schaust Du mal vorbei?
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  48. Ich liebe es in Einrichtungsbüchern zu stöbern... Anders erhält man kaum die Möglichkeit in die Wohnungen und Häuser anderer Deko-Verliebter zu blicken. Sehr gerne bin ich dabei. Liebe Grüße, Line

    AntwortenLöschen
  49. Ups, um ein Haar hätte ich diese tolle Verlosung übersehen. Nicht auszudenken - vielleicht will mir ja gerade hier die Glücksfee hold sein und ich bring sie um diesen Erfolg... nee, nee, nee. Also: rein ins Töpfchen und ganz fest die eigenen Daumen drücken. Das Bild verlinke ich natürlich auch. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  50. tolle Bilder, die machen neugierig auf mehr. Ich hüpf mal schnell in den Lostopf
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Jutta,
    als sonst stille Leserin deines tollen Blog möchte ich auch noch in den Lostopf hüpfen.
    Viele Grüße aus Österreich
    Marianne

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Jutta,
    das ist ja interessant. Du machst mich neugierig. Einen Kreativschub könnte ich gebrauchen und springe daher auch sofort in deinen Lostopf!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  53. ..... Dankeschön !!!!!!
    Servus Gabi

    AntwortenLöschen
  54. Ist ja lustig, auf den Trick mit den Tüchern bin ich auch irgendwann mangels männlicher Hilfe gekommen. Es geht viel leichter als mit Ansage vom Männe :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Jutta, vielen Dank für die tolle Gelegenheit ein solches Buch zu bekommen. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  56. Das hört sich ja ganz toll an!!!! Alleine schon die Idee mit dem Spülkörbchen ..! Da bekomme ich leuchtende Augen. Und mache natürlich liebend gerne mit, und bin schon ganz gespannt auf die tollen anderen Ideen und Tipps. ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Jutta,
    was für ein tolles Buch! ... und mit wundervollen Bildern von dir vorgestellt! Da mache ich doch gerne bei deiner Verlosung mit und werde gleich dein Bild bei mir verlinken.
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Jutta, gerne mache ich bei deinem Gewinnspiel mit. Ich liebe solche Bücher!!! Deine tolle Aktion verlinke ich sehr gerne bei mir! Du hast übrigens sehr schöne Fotos gemacht!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Jutta, deine Beschreibung macht definitiv Lust auf mehr, und so mache ich auch gerne mit bei deiner Verlosung!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  60. Bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und total begeistert.
    Da muss ich doch schnell in den Lostopf springen. Das Buch muss man einfach lesen, so wie du das vorgestellt hast.
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  61. Oh ja, da würde ich auch gerne gewinnen. :)) Ab ins Töpfchen und liebe Grüße da gelassen...
    Katja

    AntwortenLöschen
  62. ich auch ich auch ich auch ;-))
    da ich leider frische und neue leserin bin, somit auch anonym bitte an ALMA verlosen !!!1


    vielen dank, ich räum dann schon mal um damit platz ist für die seele ;-))


    AntwortenLöschen
  63. Liebe Jutta, grad hab ich Deine Verlosung entdeckt und hüpfe nun liebend gern hinein in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und sende herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  64. ..hallo.. bin auch neu und habe mich sofort angemeldet/registriert!
    Ich bin total begeistert, sooo viele schöne kreative Ideen, die man
    auch in die Tat umsetzen kann..will..muß!
    Ich möchte meine Küche mit allem drum und dran verändern, alles,
    bis auf die "50er" Teile, bleibt!
    Neu > 1 Standregal & ein vintage Wandregal mit 2 Glastüren <
    Lange Rede - kurzer Sinn..
    ..konnte mich nicht für Farben entscheiden, hier habe ich einige
    Ideen gleich übernommen!
    So macht *DiY* sooo richtig Spaß! ..und..
    gegen ein neues Buch habe ich auch nichts! Denke mal, ich gewinne
    nicht, ist immer so!
    Dann werde ich es auf jeden Fall kaufen!

    BIG thanx für all die schönen Dinge!!! Marie

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Jutta,
    das Buch wäre genau das Richtige, um in der Sonne zu sitzen, lecker Tee zu trinken und zu träumen, von all den schönen Dingen, die man im eigenen Zuhause noch verschönern könnte.
    Daher versuch ich jetzt mal mein Glück, vielleicht kann ich bald schon in dem tollen Buch blättern.
    Schöne Ostern für dich und deine Lieben, Sabine aus St.

    AntwortenLöschen
  66. oh ja, von diesem Buch habe ich schon so viel gehört und würde es auch sehr gerne gewinnen. Also ab in den Lostopf. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  67. Das Buch möchte ich auf jeden Fall haben!
    Also versuche ich mal mein Glück hier und wenn's nicht klappt, dann in der Buchhandlunh ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Dein Bild nehme ich mit!

    AntwortenLöschen
  68. Was für ein schönes Buch!
    da versuche ich gerne mein Glück und nehme das Bildchen mit.
    Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  69. Ich habe auch schon ein Buch von ihr und es ist wunderschön, ich liebe solche Wohnbücher.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  70. Oh, was fürein zauberhaftes Buch. Genau meins, denn ich versuche immer aus irgendwas etwas schönes zu machen. Manchmal gelingt es. Mit dem Buch würde es sicher öfter gelingen. Vielleicht habe ich ja Glück u es darf zu mir wandern! Würde mich sehr freuen. GabyB

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Jutta, wow diese Buch muss man doch haben! Freudig hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf ganz viel Glück! Danke für die Verlosung! Herzlichst, Christa

    AntwortenLöschen
  72. Ui, dieses Buch würde ich auch sehr gerne gewinnen!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  73. Oh wie schön! Meine Wohnung schreit nach einer "Generalüberholung" und da käme mir dieses wundervolle Buch gerade Recht. Sei lieb gegrüßt vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  74. Moin Jutta, das ist ja ein tolles Buch - habe mir eben den Film angeschaut und JAJAJA ich möchte es auch gerne haben - wirklich tolle, kreative Ideen (da kann man doch nie genug von haben, oder). Also nehme ich Dein Bild gerne mit und hüpfe ins Lostöpfchen
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  75. liebe jutta,
    sehr schöne fotos ,klingt alles sehr interessant. gerne bin ich bei der verlosung dabei, meine wohnung könnten kreartvität vertragen .
    lg edith

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Jutta, ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    lg Ida

    AntwortenLöschen
  77. Das hört sich ja toll an da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück.
    Alles Gute Silvia Meyer

    AntwortenLöschen
  78. Das hört sich klasse an und ist wie für mich gemacht. Denn ich werde unser Haus komplett umgestalten. Alles wird heller und neuen Farben kommen an die Wände. Wohnzimmer, Flur bzw. das 3 stöckige Treppenhaus und mein Zimmer. Alles wird weiß und grau werden. Zumindest habe ich das so vor. Da würde mir das Buch sicherlich helfen
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  79. Was für schöne Bilder und Ideen.... renoviere auch gerade und da käme mir diese Inspiration sehr gelegen :)
    GLG carlchen

    AntwortenLöschen
  80. Oh , wie schön!! Da bin ich sehr gerne dabei!! Liebe Grüße!! Mathilde

    AntwortenLöschen
  81. Oh, tolles Buch. Toller Blog. Trotz der bereits sooo vielen Kommentare, versuch ich einfach mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  82. LIEBE JUTTA ,
    DU HAST EINEN SEHR SCHÖNEN BOG UND ICH SCHAUE IMMER WIEDER
    GERNE VORBEI.
    TOLL, WENN MAN SO EINE FREUNDIN HAT.................GERNE NEHME ICH AN DEINER VERLOSUNG TEIL.
    WÜNSCHE DIR WEITERHIN VIEL SPAß MIT DEINEM BLOG.

    HERZLICHE GRÜßE

    ANDREA LIEBT SCHWEDEN

    AntwortenLöschen
  83. Ein neues Buch von Martina Goernemann, sehr schön. Auch ich springe ganz schnell ins Lostöpfchen!
    LG
    Christina G. aus S.

    AntwortenLöschen
  84. Hallo liebe Jutta,
    hab mir gerade das Video zum Buch angesehen und bin hin und weg....:)))
    Gerne mache ich bei der Verlosung mit und lasse Dir einen lieben Frühlingsgruß da!
    Liebe Grüße
    Susanne aus SHA

    AntwortenLöschen
  85. Ganz toll, so viel Inspiration :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Jutta,
    ich finde es total lieb von Dir, dass Du mich so nett angeschrieben hast. Super, super gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit!!! Ich liebe die Bücher von Martina Goernemann und würde mich riesig über das neue Buch von ihr freuen.
    Schon allein die Idee mit dem 20 Cent Spülmaschinenkorb ist doch schon genial! Martinas Bilder anzuschauen tut einfach nur gut.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  87. Hallo und vielen Dank für die Verlosung dieses schönen Buches! Ich liebe Kreativbücher und daher versuche ich sehr gerne mein Glück bei der Verlosung. Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

    Katja
    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  88. Huhu, ich würde sooo gerne das tolle Buch gewinnen! Darum hüpfe ich noch schnell in den Lostopf:)I
    LG,
    Silke
    (rsjung@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Jutta, bin neu auf Deiner Seite und sie gefällt mir! Und die Verlosung finde ich toll. Ich bin zwar ein Mensch mit vielen eigenen Ideen. Trotzdem gibt es immer wieder Ideen anderer, die man (Frau) gerne aufgreift. Also: Entweder gewinnen oder selber kaufen... Schauen wir mal... Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  90. Hallo, gerne mach ich da mit. Das Buch scheint sehr interessant zu sein.
    Außerdem lieb ich Wohn und Dekobücher.
    VLG aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Jutta!
    Erst durch die Ankündigung deiner Verlosung bin ich auf deinen schönen Blog gestossen. Er gefällt mir sehr gut!
    Bei der Verlosung mache ich auch gerne mit, wer weiß, wer weiß....
    Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet

    Martina

    Lenzrose2012@web.de

    AntwortenLöschen
  92. Wow, dass Buch hört sich aber gut an! Inspiration für mein Zuhause könnte ich sehr gut gebrauchen!
    Liebe Jutta, ich versuche sehr gerne mein Glück bei Dir!

    Liebste Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  93. UIC, das klingt ja super, da mache ich gern mit. Das erste Buch mag ich auch sehr gern.

    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Jutta,ich will auch dieses schönes Buch haben,das erste hab ich schon und es ist wunderbar! Im übrigen,wenn ich im Ausland bin,gehe ich auch gerne in die Hauswarenabteilungen und schaue was es für Schwämme und Tücher gibt,tststst! So jetzt hupf ich ins Töpfchen,wünsch mir Glück! Lg Michi aus Wien

    AntwortenLöschen
  95. Der Name des Buches ist Programm.. Wohnen ist ein Gefühl, ein tolles Gefühl.
    Da ich nach der trennung von meinem Mann gerade im Deko / Renovierungsungs und Umbau Stress bin kame mir das Buch sehr recht.

    Gerne bin ich bei Deiner tollen Verlosung dabei und drücke mir ganz dolle die Daumen.

    Lieber Gruß

    Inga
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  96. Ich wohne auch für mein Leben gerne :-) Seit August wohne ich in einer 100qm Wohnung gemeinsam mit meinem Freund und kann mich nun endlich austoben. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Lieber Gruß, Silvia

    AntwortenLöschen
  97. Hallo boah ich hab gerade das Video angeschaut und schmelze ich dahin ja ja ja ja das möchte ich gerne haben.
    Vielleicht klappt es ja würde mich riesig freuen.
    Viel Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  98. D i e. V e r l o s u n g i s t b e e n d e t . . . . . . . . . . . . .

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Dolce vita im Garten mit Toffifee Brownie Bites

Nachdem es dieses Jahr soooooooooooo lange gedauert hat, bis endlich die Sonne sich gegen der Dauerregen durchsetzen konnte, versuche ich jeden Tag Zeit in meinem kleinen Reihenmittelhausgarten zu verbringen.
Einfach raus, ein paar Löwenzahnblätter für die Kaninchen pflücken, das satte Grün mit den Augen genießen oder ein paar nette Worte mit den Nachbarn über den Gartenzaun wechseln …
Das Schöne an meinem Handtuchgarten ist, dass am Ende sich eine kleine nicht einsehbare Ecke befindet. Dort stehen zwei Gartenliegen. Ideal für eine kleine Auszeit.



Unter der Woche habe ich super köstliche „Toffifee Brownie Bites“ gebacken. Ihr seht sie auf den Fotos. 
Genussvoll habe ich meine Bits im Garten mit einer Tasse Kaffee schnabuliert. Gefunden habe ich das Rezept der „Toffifee Brownie Bites“ HIER auf dem Blog „bake to the roots“ von Marc. Ohhhhhhhhhhh sind die köstlich … Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt … Hier ist das Rezept von Marc … so wie ich es gebacken habe:
Toffifee Brownie Bites

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.