Direkt zum Hauptbereich

1.Mai und eine glückliche Gewinnerin ...



Und schwupp ... schon ist er da ... der Wonnemonat Mai ...
Ein Monat den ich besonders gerne mag ...

Das Wetter ist beständiger und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite.



Von meiner Freundin habe ich ein altes Einmachglas von der Firma "Namenlos" erhalten ... 
Ist das nicht witzig?! ...
Schon früher wurde mit dem Slogan "geprüft und empfohlen" Werbung gemacht ...




Doch leider ist mir ein Malheur mit dem Glas passiert ...

Ich traue es mir kaum an dieser Stelle schreiben ... denn als ich das Glas öffnete, viel mir 
der unter dem Metallring liegende Glasdeckel runter und zerbrach in 1000 Teile ... 
Ich könnte mich sooooooo ärgern ... grrrrrr .......

Aber was hilft´s ... als Blumenvase macht sich das alte Einmachglas ja auch wunderschön.



Aber nun zur Verlosung "Wohnen ist ein Gefühl - In Räumen leben, die Seele haben ...", von Martina Goernemann 
aus dem
Bassermann-Verlag, sicher wartet ihr schon gespannt auf die Bekanntgabe des Gewinners ...

Es ist der Kommentar von ...

Hallo Jutta,
das Buch hört sich klasse an!!!! Danke für´s Zeigen, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!!!
Dir wünsche ich einen tollen Sonntag!!!
Liebe Grüße, Diana


Liebe Diana bitte melde dich bei mir, mit deiner Adresse ...

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Am Sonntag gibt es schon die nächste Verlosung ... 
Den Martina hat ja noch ein weiteres neues Buch geschrieben und mir auch davon 
ein Exemplar für euch zur Verfügung gestellt ...

Wer gerne schon mal schauen möchte ...  
HIER gibt es eine kleine Vorschau von "Heute zieht das Glück ein" vom Suedwest Verlag ...

Mit den Bildern von diesem Post nehme ich auch an der Aktion von Holunderblütchen ... Friday-Flowerday teil ...


Bis Sonntag,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Hallo Jutta,
    Glückwunsch an Diana, sie wird das Buch bestimmt lieben.
    Und das Buch "Heute zieht das Glück ein" habe ich mir vor ein paar Tagen gekauft, es ist so klasse. Ihre Tips sind einfach super.
    Das namenlose Einmachglas ist genauso super, als Blumenvase erfüllt es doch prima seinen Zweck.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta,
    Gluckwunsch an die Gewinnerin. Ich werde bei der nächsten Verlosung auch wieder dabei sein.
    Ganz bestimmt.
    Das Einmachglas ist auch so noch sehr schön, also nicht traurig sein :-)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ein sehr schöner Maigruss, ärgerlich ist das mit dem Deckel, denn das Glas ist traumhaft schön.
    Danke für die tolle Verlosung und Glückwunsch an die Gewinnerin, hab einen schönen Maifeiertag.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    dein Glas ist wunderschön, auch so.Ärgere dich nicht, sei froh, dass du dich dabei nicht verletzt hast und das Glas jetzt als hübsche Vase auf dem Tisch stehen kann.
    Da hat es aber eine ganz besonders ♥-ige Bloggerin getroffen, hey was freue ich mich für Diana ... so eine Liebe und das Buch passt prima zu ihr!
    Auch das neue Buch klingt sehr vielversprechned, bin gespannt.
    Liebe Maigrüße von Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta, danke für Dein Kompliment auf meiner Seite. Deine Bilder sind auch wieder sehr sehr schön und das Einmachglas ist ein Träumchen - wunderschön als Vase ! Alles Liebe und ein tolles Wochenende wünscht Dir Linde und herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin des tollen Buches

    AntwortenLöschen
  6. ..ui, ui a bißerl neidisch bin ich da grad schon ;O)
    Ich schicke aber liebste Grüße an Diana und dich !!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an Diana! Sie hat ein tolles Buch gewonnen - ich freue mich für sie.
    Deine Bilder sind seeeeeehr schön geworden. Mit dem Flieder sehen Deine Aufnahmen traumhaft aus. Und was das Einmachglas betrifft - ich musste mich gerade vergewissern, ob wirklich nur "Namenlos" drauf steht. :-)
    Ein tolles Glas und trotz Deinem Pech kannst Du es noch wunderbar als Vase benutzen.
    Liebe Grüße an Dich
    ANI

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch an die Gewinnerin....jetzt muss ich mir das Buch ja doch noch kaufen *seufz*
    Das alte Einmachglas ist wunderschön, auch ohne Glasdeckel!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    Namenlos....ist ja witzig. Als Vase kommt das Glas noch viel besser zur Geltung.
    Noch herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Einen schönen Abend,
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    glückwunsch der Gewinnerin!!
    So ein tolles Buch!
    Freu mich schon auf die nächste Verlosung!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin :o) Viel Spaß mit dem Buch :o)
    Da werde ich es mir wohl doch selber kaufen müssen... lach...
    Das mit dem Glasdeckel tut mir leid! Allerdings hast Du ja jetzt trotzdem eine super Verwendung für das Glas gefunden :o)

    AntwortenLöschen
  12. MEI de DIANA hat gwonna
    de gfreit MI::
    HOB no an feina ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,

    Flieder sieht man jetzt überall. Ist es nicht schön. Ich finde er hat so etwas romantisch-nostalgisches. Und mit deinem Gals daneben gleich doppelt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)))))))))
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin! Ähm... beständig???? Nö, hier nicht!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    was für wunderschöne Bilder!! ... und Scherben bringen Glück!! :-) Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch!! Was für ein schöner Gewinn.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,

    das sind ganz wunderbare Bilder, die du uns da zeigst!
    Glückwünsche übrigens an die Gewinnerin.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta,
    der Sonntags-Tipp in dem Buch klingt ja sehr verlockend und relaxed. Mit 2 kleinen Schätzchen nicht ganz einfach zu verwirklichen, aber was heute nicht ist...
    Jedenfalls würde ich mich sehr über das Buch freuen und wäre auf noch mehr Interessantes darin gespannt.
    Herzliche Grüße
    Chrissi F. aus M.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta, ich mag Blumen in Einmachgläsern und dein Strauß sieht ganz wundervoll aus !!!
    Ich freue mich, daß du bei meinem "flowerday" mitmachst und fände es toll, wenn du in deinen Post einen Link zu meinem Blog setzen würdest, du weißt ja "tit for tat" ;-) oder hab' ich's übersehen ??? GlG und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

JETZT Holundersirup machen …!!!

Euch kommt die Überschrift bekannt vor … kein Wunder …  Denn letztes Jahr habe ich euch am 12 Juni daran erinnert die Holunderblüten zu pflücken, damit ihr köstlichen Sirup zubereiten könnt. Und dieses Jahr erinnere ich euch wieder daran … wäre doch schade diesen Zeitpunkt zu verpassen …
Ich weiß schon … es ist nicht jeder ein Fan von dem Sirup … gell Tatjana …? In den Kommentaren vom letzten Jahr hat mir Melanie geschrieben, dass sie Apfel-Holunderblüten-Gelee kocht. Das will ich in diesem Jahr unbedingt ausprobieren …
MarieOla hat im vergangenen Jahr auf ihrem Blog über rosa Holunder berichtet. Ich fand das unglaublich spannend und habe mir eine Pflanze gekauft.  Sie ist angewachsen … aber es sind noch zu wenige Blütendolden zum Ernten an dem Strauch. So werde ich noch warten müssen, bis ich rosa Holundersirup zubereiten kann.


HIER ist der Link zu meinem Post aus dem letzten Jahr ... HIER ist der Link zu MarieOla´s Post über den rosa Holunder …. HIER ist der Link zu einer rosa Holundertorte vo…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.