Direkt zum Hauptbereich

"Heute zieht das Glück ein" ...



"Heute zieht das Glück ein" ... wie soll das gehen?! ...
Eigentlich ganz einfach ... öfters mal an sich selber denken ... das tun was einem wichtig ist ...

Und am Besten sofort damit beginnen ... 




Mache ich ... denn eine meiner Lieblingsbeschäftigungen sind Flohmarkt besuche ...
Kaum scheinen die ersten Sonnenstrahlen am Morgen, zieht es mich magisch aus dem Bett ... und ich mache mich auf den Weg zum nächsten Flohmarkt ...

Zum Glück gibt es bei uns in München eine Unmenge davon.
Am liebsten mag ich die Hinterhof- und Gartenflohmärkte ... dabei entdeckt man die Stadtviertel von einer neuen Seite ...
Davon habe ich schon mal HIER berichtet ...

Fast jedes Wochenende ist der Flohmarkt in der Olympia-Parkharfe, auf einer großen Fläche bietet er für jedes Herz etwas.


Dabei lasse ich mich nicht abschrecken, wenn etwas was mein Herz begehrt nicht mehr ganz perfekt ist ... denn gerade das macht ja den Scharm der Gegenstände aus zweiter Hand oftmals aus.

In dem neuen Buch von Martina Goernemann "Heute zieht das Glück ein" aus dem "Suedwest Verlag", gibt Martina viele Tipps wie man in seinen vier Wänden "Wohnzaubern" kann.
Das heißt mit einfachen Mitteln Altes wieder zu neuem Glanz erweckt.

Ein Buch zum schmöckern, staunen, genießen und lächeln ...
Zum Beispiel weiß ich jetzt, daß der Duft von Grapefruit jünger macht ;-)
oder trübe Gläser mit einer Paste aus kalter Holzasche und Salmiak in neuem Glanz erstrahlen ...



Martina schreibt in ihrem Buch, man soll sich von Zeit zu Zeit einen halben Sonntag schenken ... Bügelwäsche, Steuererklärungen und usw ... einfach liegen lassen. Die Familie in den Zoo schicken und sich einen Pyjamazwang verordnen ...

"Cremen Sie ihre Füße dick ein und schlüpfen sie in weiche Socken. Kaffee, Kekse, Lieblingsbücher - alles, was nicht nach Arbeit aussieht, darf mit ins Bett. Thronen Sie in Ihren Kissen. Legen Sie eine Gesichtsmaske auf und ein fettes Grinsen dazu."

Klingt doch herrlich ... eine gute Idee für den nächsten Sonntag ...

Wer gerne das Buch von Martina Goernemann "Heute zieht das Glück ein" aus dem "Suedwest Verlag" bei mir gewinnen möchte, der hinterlässt bitte wie gewohnt unter diesen Post einen Kommentar.
Die Verlosung endet am 14. MAI.




Natürlich freue ich mich, wenn ihr die Verlosung auf eurem Blog oder bei facebook verlinkt.

Und zum Schluss noch ein EXTRA-Tipp:

Hier ist ein Beitrag mit Martina Goernemann im BR-Hörfunk ... die blaue
couch - bayern
- HIER geht es zum Podcast

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Das Glück lasse ich sehr gerne bei mir einziehen, darum versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Flohmarktbesuche sind in der Tat etwas sehr Schönes.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich mag den Wecker sehr!
    Gerne versuche ich mein Glück, dieses interessante Buch, welches ich noch nicht kenne, auf diese Weise kennenzulernen!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    auch ich möchte gleich noch zum Flohmarkt....aber vorher verlinke ich noch Dein Bild und stürz mich in den Lostopf!
    Bei schönen Büchern kann ich nie wiederstehen...
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Eben dachte ich, das Buch klingt ja interessant und nun gibt es es auch zu gewinnen, na, das versuche ich gleich mein Glück!!! Würdest Du hier in der Gegend wohnen, dann könnten wir zusammen losziehen, ich liebe Flohmärkte ebenfalls, im Moment schraube ich etwas runter, meine Männer meckern :-)) Ich müsste vor allem mal VERkaufen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen auch von mir, das klingt ja wunderbar, ich hätte zu gerne glück und dieses buch dazu ;)
    liebe grüße und einen wunderbaren sonntag! sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, das buch hätte ich zu gerne.
    Vielleicht hab ich ja diesmal Glück und das Glück zieht bei mir ein.
    Dann bräuchte ich es nur mehr festzuhalten am Sofa mit einer Tasse Tee natürlich im Pyjama
    Deine Fotos sind wie immer traumhaft schön.
    Genieß den Augenblick
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wer hätte nicht gern das das Glück einzieht :))))
    Ich würde mich freuen wenn das Buch bei mir einziehen würde ...
    Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe auch Flohmärkte und ich liebe die Bücher von Martina Goernemann. Sie zählen zu den schönsten Büchern, die auf diesem Gebiet erschienen sind.
    Deshalb nehme ich Anlauf und hüpfe in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Jutta,
    seit ich das Glück hatte, eins der Bücher von Martina bei dir zu gewinnen, habe ich sie mir alle gekauft :-) Sie sind wirklich traumhaft.....Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen...hab es ja schon im Regal...drücke aber allen anderen die Daumen und habe die Verlosung sehr gerne bei FB verlinkt.
    Wünsche Dir einen traumhaften Sonntag,
    vlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      danke für deinen lieben Kommentar ... ich mag die Bücher von Martina ja auch soooooo super gerne ...
      Im Herbst soll übrigens schon das Nächste kommen ... :-) ... freu ...

      Löschen
  10. Oh ja so einfach kann man sich eine schöne Umgebung machen,und das tut so gut.
    Ich mag die Bücher von Martina Goernemann,weil ich doch auch wie sie, meist denke und handle.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    ich habe mir gerade den Link zu ´m Buch aufgerufen, lese deinen Post zu Ende und sehe:
    ich kann's gewinnen!!
    Ich bin dabei und wünsche dir einen faulen Sonntag ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Das Bild nehme ich auch gleich mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wir sind ja Helden ;-)
      Jetzt ist alles schick & richtig!
      Lieben Dank und hab' einen schönen Abend!!

      Löschen
  12. Heute zieht das Glück ein? Ja, dann möchte ich aber auch dabei sein. Besides that - wunderbare Bilder und schöne Geschichten, deshalb lese ich schon etwas länger deine Posts und für Flohmärkte begeistere ich mich auch. Frohes finden - wünscht dir Inge

    AntwortenLöschen
  13. Ah, das Buch interressiert mich sehr. Ich habe schon ein Buch von der Autorin und ich finde sie einfach toll.
    Ich versuche mein Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder hast du da wieder, liebe Jutta. Und das mit sich selber was gönnen, da ist was dran, das machen wir viel zu selten. :)
    Bei deinen Flohmarkt besuchen wünsche ich dir viel Erfolg.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  15. oh, jaaaaaaa! da mein sohn ausgezogen ist, hab ich zimmer frei für das glück ;-)
    ich bin dabei und dein bild habe ich gerne verlinkt!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, klingt sehr interessant und trifft meinen Nerv :-) Werde gleich anschließend mal bei Amazon nach der Autorin schauen, was sie noch so interessantes auf Lager hat. Danke schonmal für die Lese-Anregung. LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, das klingt ja wieder mächtig interessant. Daher möchte ich gerne in Deinen Lostopf hüpfen. Früher bin ich auch oft auf Flohmärtke gegangen, aber seit ich hier im Pforzheimer Raum wohne nicht mehr, denn hier gibt es nicht so oft welche. Schade. Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    die Tipps habe ich in sofern schon von Martina befolgt, dass wir gestern schon im Zoo/Tierpark waren! ;-) Das mit den eingecremten Füßen und den vielen Kissen hole ich dann später nach - hoffentlich! ;-)
    Sehr gerne mache ich bei Deinem Gewinnspiel mit und nehme diesmal Dein Bild auch GLEICH mit, versprochen. :-)
    Deine Bilder sind so schön, ich habe sie mir gerade intensiv angeschaut und mir so auch etwas Gutes damit getan.
    Ich liebe Flohmärkte auch und war gestern auch auf einem - leider war es bitterkalt - und ich habe am ganzen Leib gezittert. Heute gehe ich eventuell noch auf einen, der erst mittags anfängt.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. ...ja du hast recht...man muss sich einfach zeit für die sachen nehmen, die einen glücklich machen.
    auf den flohmarkt am olympiagelände war ich am freitag, leider haben sie schon abgebaut, als wir mit unserer ausstellung fertig waren:-( da wäre ich noch gern hin.
    ich liebe flohmärkte auch, nur gibt es bei uns leider nicht soviele. habt ihr in münchen feste flohmarkttermine, oder eine seite wo man schauen kann?
    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,
      im Post habe ich gleich die Links hinterlegt ...
      so kommst du direkt zu einigen Adressen und Terminen ...

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. ahhhhh jetzt hab ich´s gesehen, Danke:-)))
      übrigens dein Stadelhäuschen ist ein absoluter Traum!!!
      Lg. Claudi

      Löschen
  20. Liebe Jutta,
    ja ja .... liebes Glück ... bitte hier entlang! Das Buch scheint sehr interessant zu sein und der Tip, einen Sonntag im Pyjama zu verleben gefällt mir. Also werde ich mal ganz schnell ins Lostöpfchen hüpfen.
    Deine Fotos sind herrlich, besonders schön finde ich das Leinentuch mit der Häkelbordüre.
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag für dich!
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jutta,
    ach ich möchte auch mal in München auf einen Flohmarkt gehen. Meine Freundin hat schon erzählt, dass die so toll sind. Hier bei uns muss man schon Glück haben, was richtig tolles zu finden. Deine Bilder sind total schön und das Buch hört sich sehr interessant an. Da nehme ich gern an der Verlosung Teil.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  22. Deine wekker ist ja super! Liebe dass alte so gerne.
    Werde gerne mitmachen mit deine verlösung.....dass buch sieht ja einfach super aus.

    Feine sontag

    Liebe gruss

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    da ich ja bei der letzten Verlosung niicht gewonnen habe und darüber äußerst betrübt war, versuche ich es noch einmal...und du machst einen auch sehr neugierig auf die Bücher, die Tipps sollte ich mir mal zu Herzen nehmen, aber erst ab nächste Woche:-)))
    Du hast Dich übrigens verschrieben, die Verlosung läuft bestimmt bis zum 14.Mai,( es steht April da)...kann ich jetzt büdde büdde gewinnen????
    hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Antje,
      auf dich ist Verlass ... DANKE ... natürlich ist das Datum der 14.Mai ...
      Mensch da habe ich Heute früh ganz schön gepennt ...

      Ich drück dir die Daumen ...
      Danke du LIEBE

      Jutta

      Löschen
  24. Liebe Jutta,
    wie auch das letzte Buch beschreibst du dieses
    wieder wunderbar!
    Ich bin eine die nix liegenlassen kann und da wäre
    das Buch doch ideal für mich!
    Hört sich vielversprechend an!
    Ich bin dabei!!!
    Hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta,
    tolle Fotos hast du gemacht und schon wieder gibts so ein tolles Buch zu gewinnen. Sehr gerne mache ich mit.
    Klingt sehr gut und auch wenn hier schön viel Glück wohnt, darf gerne noch mehr einziehen.
    Wir waren heute auch wieder trödeln, Keferloh, Hammer sag ich dir, Schnappatmung pur.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab noch einen schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  26. Oh das ist ja wunderbar, herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Das Glück dürfte sehr gerne bei mir einziehen ;-)
    Wunderschöne Fotos hast Du da gemacht! Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  27. Moin moin Jutta,

    gerne versuche ich dieses Mal mein Glück.
    Das Buch hört sich vielversprechend an......
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Jutta,
    da bin ich gerne dabei.
    Solche Bücher haben auf mich eine magische Wirkung.
    Dein Bild habe ich eingepackt und nehme es gerne mit zu mir.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jutta,
    ja hab ich geändert. Ich hatte das Datum auch gesehen, aber nicht daran gedacht.
    LG Olga

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jutta,
    danke für Deine Info - ich habe Dein Bild gerade noch einmal neu, mit richtigem Datum, gespeichert!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Das hört sich wunderbar an. Kommt sowas nicht in einem Lied vor " Ein Sonntag im Bett ist gemütlich und nett", aber nur ohne Krümel.
    Ich wünsche dir eine glückliche neue Woche und liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z:

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jutta,

    wer möchte nicht, das dass Glück bei ihm einzieht? Das Buch klingt toll.
    Danke für deine netten Kommentare!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jutta
    Da haben wir ja was gemeinsam. Ich liiiiiebe Flohmärkte. Nur darf ich nicht zu oft hin. Denn unsere Wohnung ist schon fast etwas überfüllt... hihi!
    Sag mal, ist das euer Haus? Das ist ja wunderschön.
    Gerne mache ich bei der Verlosung teil.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  34. O, das Glück sollte unbedingt bei mir einziehen, desterhalben wirf meinen Namen unbedingt auch in deinen Lostopf!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Jutta; gerne mach ich bei deiner tollen Verlosung mit.
    Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Jutta,

    FLOHMÄRKTE da taucht man einfach in eine andere Welt ein oder ?
    Ich liebe es ja über Flohmärkte zu bummeln und nach verborgenen Schätzen zu suchen und das muss auf keinen Fall wertvoll sein ... Man sieht das Stück und sieht eine Geschichte dazu da ein bisschen Ausgeschlagen, nicht mehr ganz perfekt ...aber genau das macht doch den Charme aus.
    Leider gibt es bei uns(Österreich/ Kärnten) nicht so viele Flohmärkte, war aber auch schon im München auf diverse Flohmärkte da bleibt echt kein Wunsch offen und die Brieftasche ist ganz sicher leer (;
    War öfter in Belgien und das ist ja quasi ein Mekka für Flohmarktherzen, mag ja auch den Englischen Stil sehr gerne und da muss MANN mich echt bremsen (; Was willst du mit diesen alten hässlichen Teil ? Und wen es dann auf den von mir schon ausgedachten Platz ist, bekomme ich dann doch wieder ein Lob (:
    So ein Lob bekommst du auch von mir weil du einen so schönen vielseitigen und Kreativen Blog hast ! Bitte mach weiter so !!
    Liebe Grüsse aus Österreich
    Christa

    AntwortenLöschen
  37. HAAALÖLEEE SCHNACKI...
    mei in MÜNCHEN;;; ja mei HEIMATSTADL,,...
    do is volle scheeen,,,
    des BIACHAL schaut volle interessant aus,,,
    du i mach aber nit mit...
    weil i eh scho so oft gwonna hob,....
    aber dei BUIDL nimm i gern mit
    hob no an feina ABEND... und DANKE
    für de liabe NACHRICHT;;;
    bussale de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  38. Über das schöne Buch würde ich mich auch sehr freuen.
    Viele Grüße, Petra aus D.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Jutta!
    Flohmärkte sind einfach herrlich, gell!
    Und jetzt hüpf ich noch in deinen Lostopf,vielleicht hab ich ja Glück :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Jutta,
    wie ich dich beneide um die vielen Flohmärkte. Aber ich darf nicht jammern, Lüttich in Belgien ist knapp ne Stunde weg und ab und an fahren wir hin und stöbern. Ist leider alles sehr teuer, aber träumen ist auch schön...
    Und jetzt träume ich davon, das tolle Buch bei dir zu gewinnen.
    Also feste Daumen drücken .-)
    LG Sabine aus A.

    AntwortenLöschen
  41. hallo liebe jutta,
    ich kann nur sagen: ein wunderschöner post, herzerfrischend und so wahr, durchwachsen von herrlichen aufnahmen. DANKE !
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Jutta,
    dem Glück öffne ich gern meine Wohnungstür... Vielen Dank für diesen super Beitrag. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Sie sind bezaubernd. Und nun hüpfe ich in deine Lostopf. Ich wünsche allen viel GLÜCK für die Verlosung.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Mandy

    AntwortenLöschen
  43. Oh liebe Jutta,
    da möchte ich auch noch schnell mitmachen :-). Ich freue mich auch schon auf die kommenden Flohmärkte und habe am Sonntagtolle Sachen gefunden *freu*.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Jutta, das was Du über das Buch schreibst klingt ja super interessant. Da nehme ich gerne an der Verlosung teil. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Jutta, das was Du über das Buch schreibst klingt ja super interessant. Da nehme ich gerne an der Verlosung teil. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  46. Das hört sich sehr interessant an. Da möchte ich mein Glück gerne versuchen :o)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Jutta, allein der Titel des Buches ist ja schon Programm....Das würde ich gerne gewinnen. Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Jutta

    Die Wahrheit muss gesagt werden !!! (:
    Dein Blog ist einfach toll und vielseitig und deine Bilder sind traumhaft ! ganz ehrlich !!
    Möchte irgendwann auch mal so weit kommen, aber ich weiss wieviel Zeit und Arbeit das alles ist ....
    Deshalb bekommst du von mir beide Daumen hoch ((:
    Lg Christa

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Jutta, also das Buch scheint eine Wucht zu sein. Das bestätigt auch der kleine Eindruck, den du uns gegeben hast. Da bin ich gespannt auf mehr - vielleicht ist mir ja die Glücksfee hold....
    Ich habe auch gerade eine klitzekleine Verlosung am Laufen http://harmonie-pur.blogspot.de/2014/04/verlosung-aus-purer-freude.html

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  50. Über ein kleines bisschen zusätzliches Glück würde ich mich freuen. Da mache ich doch direkt mal bei deiner Verlosung mit. Vielleicht hab ich ja schon jetzt ein wenig Glück
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  51. Ich verlege den Sonntag heute auf Samstag. Die Lieben wollte eh HEUTE in den Zoologischen Stadtgaten. Und das fette Grinsen steht schon. Mein Schatz wollte auch schon wissen worauf ich mich so offensichtlich freue...

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Jutta, auch ich bin Flohmarkt-verrückt und habe schon meine Familie damit angesteckt ...
    Natürlich fände ich es super, wenn ich das Buch gewänne - wer würde denn nicht gerne das Glück bei sich einziehen lassen :-)
    In diesem Sinne sende ich liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Jutta!
    Die Bücher von Martina Goernemann sind soooo genial...ich liebe ihren sympathischen Schreibstil sehr!!!
    Wie könnte ich da widerstehen, und nicht an Deiner Verlosung teilnehmen. Also hüfpe ich mit Anlauf in Deinen Lostopf und vielleicht findet mich das Glück ja!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  54. Interessiert hüpfe ich den Lostopf, nachdem ich deine wunderschönen Bilder mal wieder bewundert habe.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  55. Oh das wäre genau das richtige für mich - das Buch mit so inspiererendem Titel... vielleicht ist das GLÜCK mit mir. Die Flohmarktfunde gefallen mir gut - viel schöner als im Laden kaufen.
    Liebgruss Dona aus G.

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Jutta,

    ich versuche mein Glück.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Jutta, ich weiß es ist kurz vor zwölf mit meiner Teilnahme an deiner Verlosung, aber ich möchte mein Glück versuchen und hüpfe hiermit in deinen Lostopf, mit Augen zu und vom Glück träumend. Hihi. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag mit vielen Glücksmomenten. Liebe Grüße von Katharina aus CB

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Jutta, ich weiß es ist kurz vor zwölf mit meiner Teilnahme an deiner Verlosung, aber ich möchte mein Glück versuchen und hüpfe hiermit in deinen Lostopf, mit Augen zu und vom Glück träumend. Hihi. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag mit vielen Glücksmomenten. Liebe Grüße von Katharina aus CB

    AntwortenLöschen
  59. Ich finde bei mir könnte auch noch ein kleines bisschen mehr Glück einziehen und so nehme ich mal an deiner Verlosung teil.
    Liebe Grüße
    otti

    AntwortenLöschen
  60. Ein bisschen Glück kann man ja immer gebrauchen ;-) also versuche ich es mal.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  61. Hej Jutta,
    Ich hab mir gestern das Buch gekauft, weil ich es heute meiner Mama schenken möchte, aber es ist so schön das ich es son fast durch und dringend selber brauche :) vielleicht hab ich ja bei dir Gück, das wäre ganz wunderbar :))
    Einen schöne Sonntag
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  62. ..ohooo, ich bin noch gar nicht dabei, na dann aber mit Anlauf, denn auch ich würde hier sooo gerne gewinnen!
    Alles Liebe Gabi
    und DAnke!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  63. Hallo liebe Jutta,
    Bei mir würde das Glück auch sehr gerne einziehen! ;)
    Da ich am 14. Mai Geburtstag habe, wäre dieses Buch ein sehr schönes Geschenk! ;) ♥
    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag,
    Hannah
    (Hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  64. Vielleicht hab' ich ja Glück und das Glück zieht bei mir ein :). Sonst bin ich eine stille Mitleserin hier, aber das Buch klingt sehr sympathisch - das Getränk wird auf alle Fälle ausprobiert. Herzlichen Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  65. Mmmmh... momentan hab ich den Eindruck, dass das Glück mich ein wenig verlassen hat... daher wäre das Buch genau das richtige um dem ganzen mal wieder auf die Sprünge zu helfen
    Gruss Susi
    S [Punkt] Rega [at ]web [Punkt] de

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Jutta,

    da hätte ich doch fast deine süße Verlosung verpasst. Und Glück kann Frau ja eigentlich nicht genug haben! Mal schauen ob ich bei deiner Verlosung Glück habe. Ich verlinke dich auch schnell noch bei mir.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Jutta, ich freue mich sehr, dass ich Dich gefunden habe.
    Das Glück darf auch jederzeit bei mir einziehen und ich würde gerne bei Deiner Verlsoung teilnehmen.
    Ich schaue mich jetzt noch ein wenig bei Dir um.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Jutta, Du hast immer so tolle Büchertipps. Vielleicht hab ich ja diesmal Glück? Daher: Kopf über ins Lostöpfchen, damit das Glück auch bald bei mir einzieht ;)) Die Vorschläge: halber Sonntag mit Büchern im Bett klingt schon sehr verlockend! Das Buch macht neugierig und das Bild nehme ich gern mit!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Jutta,
    da versuche ich doch auch noch meinGlück und nehme Dein Bildchen mit. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  70. So eine tolle Verlosung. Das Buch klingt richtig interessant. Wie gerne hätte ich es. Und deine wunderschönen Fotos passen perfekt dazu. Auch bei diesen wunderbaren Blüten kommt ein wohliges Glücksgefühl auf.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  71. Hallo,
    der Wecker sieht fast so aus wie der, der in meinem Regal steht - ein Erbstück von meiner Oma <3 und mir natürlich sehr ans Herz gewachsen....
    Das Buch steht seit einer Empfehlung von AnneSvea auf Facebook auf meiner Wunschliste - also versuche ich gern mein Glück und lasse das Glück bei mir einziehen... ;-) (Eigentlich wohnt es schon hier - in Form meiner Tochter und meines Mannes... ;-) )
    Ich freue mich, dass ich durch Lille sted zu Deinem Blog gefunden habe...
    Liebe Grüße
    Piccoletta Pottschnecke (escherby@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Jutta!

    Ich finde es ja so blöd, wenn man sich auf Grund eines Giveaways neu meldet auf dem Blog....!
    Doch, es ist jetzt schon der zweite Buchdurchlauf, und nun muss ich mich endlich bei Dir als Leserin und für das tolle Buch eintragen! Das erste ist einfach ein Traum! Ich habe es verschlungen!
    Wenn ich mich nämlich nicht eintrage, dann komme ich wieder darüber hinweg. Und das möchte ich nicht, denn ich mag Deinen Blog!
    Sollte ich dann noch, so nebenbei, das Buch bekommen, wäre das natürlich DAS i-Tüpfelchen! :-)

    Vielen Dank für die schöne Möglichkeit!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Jutta,
    nachdem ich gerade erst im falschen Post in den Lostopf springen wollte, versuche ich es jetzt hier im richtigen Post nochmal. Irgendwie muß das Glück doch zu mir finden!
    VG Sanne

    AntwortenLöschen
  74. "Glück" kann man immer gebrauchen. Gerne springe ich in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Jutta,

    wo es Glück zu verlosen gibt, sollte man mitmachen (auch als sonst "stiller Leser")... ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Jutta
    ich bin mal gespannt, ob das Glück bei mir einziehen möchte
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Jutta,

    einen "Glückseinzug" könnte ich momentan sehr gut gebrauchen! Also nicht wie rein, kopfüber in die Lostrommel...

    Liebe Grüße,
    Tanja W. aus GD

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Jutta,
    Bei diesem Preis...
    Ich glaub mehr brauch ich nicht sagen. (Und wenn schon den kkkklllllaaarrr mach ich mit)
    100 Grüße Flora Flamme

    AntwortenLöschen
  79. B i t t e n i c h t m e h r e i n t r a g e n ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Carrot-Muffins „Oh so spucky“ …

Zuerst war die Idee da, für Halloween Lutscher-Spinnen zu basteln … Mit schwarzem Seidenpapier, Kulleraugen und schwarzen Pfeiffenputzern ging das auch ganz fix … Die Lutscher-Spinnen lagen schon fertig da und warteten auf den 31.11., denn am Abend von diesem Tag werden die kleinen „Monster“ wieder unterwegs sein.



Gestern kündigte sich nun kurzfristig Besuch mit Kindern an … 4 Stunden hatte ich Zeit bis zum Eintreffen um 14:00 Uhr. Doch was biete ich zu den Getränken an?
Okay … schnell einen Kuchen backen … aber welchen?
Da fiel mir ein, dass ich vor ein paar Wochen im Supermarkt eine neue Backmischung aus reiner Neugier von Dr. Oetker gekauft habe … Sie heißt „CARROT CAKE“. Alles was man dafür zuhause haben muss sind 1 Glas Möhren (Abtropfgew. 220g), 100g weiche Margarine oder Butter und 2 Eier … Gleich schaute ich in meinen Schränken nach: Margarine … ja … 2 Eier auch Nur hatte ich leider anstatt von 220g Möhren, eine kleine Dose mit 130g Abtropfgewicht!!!
Was tun?



Mein Blick viel auf den halben …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…