Direkt zum Hauptbereich

Blaubeer-Kokos-Eis oder die Tücken des fotografieren´s ...



Vera vom Blog "NICEST things" hat im April nicht nur ein super leckeres und cremiges 
Blaubeer-Kokos-Eis gepostet, nein sie berichtet auch über die Tücken der "Food-Fotografie" ...

Dabei fallen Worte wie "Props" ... Was das genau ist?!
Auch darüber hat Vera schon HIER berichtet ...

"Foodprops (zu deutsch: unnötiges Zeugs, das man 
sonst niemals verwenden würde, um sein Essen für 
Fotos so richtig reißerisch herzurichten)" ...

Oh weh ... unnötiges Zeugs ... das kenne ich doch und will es eigentlich nicht kennen ...
Denn meine Grundeinstellung ist, überlegt zu kaufen ... ich mag einfach das Haus und die Schränke nicht so voll stopfen ... außerdem tut es mir um das Geld leid, das da unnötig ausgegeben wird ... basta ...

Und doch überkommt mich manch mal der Wunsch etwas zu kaufen, was sich auf dem Foto bestimmt super gut machen würde ... seufz ...

Okay ... der Blog und das Fotografieren ist mir mein liebstes Hobby ... und da darf doch etwas investiert werden ... oder ...

Mein Kompromiss sieht so aus, daß ich auf dem Flohmarkt für ganz kleines Geld "Props" kaufe und diese dann bei nächster Gelegenheit wieder verkaufe ... doch oft funktioniert das auch nicht ... warum eigentlich ...

Tja ... und dann stehe ich vor der Entscheidung ... horten oder doch wegschmeißen ... und ich gestehe ... letzteres fällt mir sehr schwer ... und dann sind wir wieder beim "seufz" ...

Äh ... HALLOOOOOOOO ... geht es denn im August nicht um die leckersten 31zig Eis-Rezepte hier auf dem Blog?! Was schreibt die Gutschi denn heute da?! Tsztsztsz ...

Her mit dem leckeren Rezept für das Blaubeer-Kokos-Eis ... HIER geht es lang ...

Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Das Eis sieht ja Bombe aus.....
    Naja so langsam kaufe ich auch weniger. Aber auch nur weil ich keinen Platz mehr habe und mich schwer von meinem Krempel trennen kann. Allerdings kaufe ich immer nur, aus meiner Sicht gesehen, schöne Sachen :-))) Ich hasse Kitsch :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Das Eis sieht super lecker aus und ich liebe auch Veras Blog, die Frau hat´s einfach drauf!
    Kaufen tue ich nix extra nur für ein Shooting. Mir geht es da wie Dir: ich mag die Schränke nicht so voll stopfen (sind eh schon überfüllt) und nicht so viel Geld ausgeben.
    Aber mir geht es schon auch so, dass ich beim Kauf von irgendwas darüber nachdenke, ob und wie sich das in einem Shooting gut machen würde...verrückt oder?
    Deine Fotos gefallen mir aber immer sehr gut, da brauchts doch gar keinen zusätzlichen Schnickschnack!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir steht der ganze Keller voll mit Props :-) Aber das macht mir einfach Spaß, auch wenn ich bestimmt über die Hälfte noch nie fotografiert habe.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) das gefällt mir ... ich komme mal stöbern ...

      Löschen
  4. Da lief mir ja das Wasser im Mund zusammen...so lecker schaut das aus! Und unnötiges Zeug...oh ja...dafür habe ich auch ein Lager ,-)
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  5. Na siehste da hab ich heute mal wieder was gelernt, Props heißen also all die schönen Dinge, an denen ich vorbei gehe und mir überlege, wie sie sich wohl auf einem Foto machen würden...aber so wie du, versuche ich dran vorbei zu gehen - mein Geldbeutel dankt es mir!
    ... Und wie Smilla sagt: deine Bilder sehen fantastisch aus, auch ohne vielen Props.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Annette,

      das hast du lieb geschrieben ... Danke ...

      Löschen
  6. Ach, gehört doch alles zusammen...
    da kann man schnell von Food über
    Food-Fotografie bei Food-Props landen :)

    Ich bin auch leichtes Opfer, wenn
    Küchen-Deko-Schnickschnack-Verführungen
    locken!

    Aber... im September gehe ich auf den
    Flohmarkt (und schaffe wieder Platz).

    Grüße zu dir, liebe Jutta!

    AntwortenLöschen
  7. ...die Kombi gefällt mir auch wieder unglaublich gut, ich weiß, dass ich nächstes Jahr ganz viele deiner Eis-Rezepte, ich hab gerade überlegt wie die Mehrzahl von Eis ist, ne ich weiß es nicht :-(, nachmachen werde und da fang ich dann im Frühling an und dann bin ich im Hochsommer mit deinen Rezepten durch.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Kreidesterne auf dem Weg – DIY von Melanie

Eine der bezauberndsten Weihnachtsideen fand ich im vergangen Jahr bei Melanie. Nach dem bis zum 13. Dezember 2016 noch kein Schnee gefallen war, kam sie mit ihrer Familie auf die tolle Idee. Sterne mit Hilfe einer Schablone und Kreidespray auf den Weg zum Haus zu zaubern … Schnell kommt dabei eine weihnachtliche Stimmung auf.



Der Weg zum Haus sieht so wunderschön aus … Diese Idee mache ich sehr gerne in diesem Jahr nach. Danke liebe Melanie, dass ich diese tolle DIY hier in meinem Blog-Adventskalender zeigen darf.
HIER ist der Link zu dem Blog von Melanie „Meine grüne Wiese“ und zu dem tollen Post.

Bis morgen liebe Grüße, Jutta

Ein toller Tag mit meinem neuen Loop …

Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ... Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.
Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg. Wir hatten dort zwei Ziele …
Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil. Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist … Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten. Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.





Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft. Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …




Für mich war es die erste …