Direkt zum Hauptbereich

Blaubeer-Kokos-Eis oder die Tücken des fotografieren´s ...



Vera vom Blog "NICEST things" hat im April nicht nur ein super leckeres und cremiges 
Blaubeer-Kokos-Eis gepostet, nein sie berichtet auch über die Tücken der "Food-Fotografie" ...

Dabei fallen Worte wie "Props" ... Was das genau ist?!
Auch darüber hat Vera schon HIER berichtet ...

"Foodprops (zu deutsch: unnötiges Zeugs, das man 
sonst niemals verwenden würde, um sein Essen für 
Fotos so richtig reißerisch herzurichten)" ...

Oh weh ... unnötiges Zeugs ... das kenne ich doch und will es eigentlich nicht kennen ...
Denn meine Grundeinstellung ist, überlegt zu kaufen ... ich mag einfach das Haus und die Schränke nicht so voll stopfen ... außerdem tut es mir um das Geld leid, das da unnötig ausgegeben wird ... basta ...

Und doch überkommt mich manch mal der Wunsch etwas zu kaufen, was sich auf dem Foto bestimmt super gut machen würde ... seufz ...

Okay ... der Blog und das Fotografieren ist mir mein liebstes Hobby ... und da darf doch etwas investiert werden ... oder ...

Mein Kompromiss sieht so aus, daß ich auf dem Flohmarkt für ganz kleines Geld "Props" kaufe und diese dann bei nächster Gelegenheit wieder verkaufe ... doch oft funktioniert das auch nicht ... warum eigentlich ...

Tja ... und dann stehe ich vor der Entscheidung ... horten oder doch wegschmeißen ... und ich gestehe ... letzteres fällt mir sehr schwer ... und dann sind wir wieder beim "seufz" ...

Äh ... HALLOOOOOOOO ... geht es denn im August nicht um die leckersten 31zig Eis-Rezepte hier auf dem Blog?! Was schreibt die Gutschi denn heute da?! Tsztsztsz ...

Her mit dem leckeren Rezept für das Blaubeer-Kokos-Eis ... HIER geht es lang ...

Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

Schneller Eiskaffee mit selbstgemachten Kaffee-Sirup

Ja … die Sonne hat sich in den letzten Tag immer wieder gezeigt … Herrlich … ich hatte das Gefühl jeden einzelnen Sonnenstrahl genießen zu müssen. Dazu ein selbstgemachter Eiskaffee … und das Leben zeigt sich von der schönsten Seite … Doch ehrlich schon am Morgen Kaffee zu kochen, damit ich diesen dann kalt mit einer Kugel Vanilleeis genießen kann … soweit kann ich in der Früh noch nicht vorausplanen. Bei mir sieht das eher so aus … Auf dem Heimweg denke ich „Jetzt ein Eiskaffee“ … also schalte ich zuhause die Kaffeemaschine ein und versuche anschließend verzweifelt den Kaffee mit Eiswürfeln und Gefrierfach so schnell wie möglich kalt zu bekommen … Meist trinke ich den Kaffee dann lauwarm und ärgere mich, dass das Vanilleeis so schnell schmilzt … Also was tun? Besitzer von einem Thermomix sind schon lange auf die Idee gekommen einen Kaffee-Sirup herzustellen. Doch ich habe so ein Wundergerät leider nicht … Mich ließ der Gedank