Direkt zum Hauptbereich

Erdbeer-Macadamia Nuss - Sahne Eis




"Meine Küchenschlacht" ist ein Blog den ich erst vor kurzem entdeckt habe. 
Doch bereits seit Oktober 2012 postet Stephie super leckere Rezepte.

Heute empfehle ich euch ihr "Erdbeer-Macadamia Nuss - Sahne Eis".

Reife Erdbeeren mit cremiger Sahne, verfeinert mit Macadamia Nuss Sirup ... 
und das ganz umhüllt mit knackiger Kuvertüre und gehackten Macadamia-Nüssen ...

LECKER ... 

HIER ist das Rezept ...

Stephie ist gelernte Floristin und allein erziehende Mutter. In ihrem Blog "steckt 
sehr viel Herzblut, Zeit und Kreativität ..."

Wer mehr über sie erfahren möchte, der sollte HIER mal klicken ... 
So ganz nebenbei erfährt man viel über ihre Erfahrungen und Hintergründe beim Bloggen ...

Übrigens morgen kommt noch ein Rezept von Stephie ... eine Eis-Kombination die ich 
noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie irgenwo gehört habe ...

Es bleibt spannend ...


Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    das schmeckt sich super. Diese Mischung, ein Traum.
    Geh gleich mal auf den Blog Küchenschlacht schauen....
    Freu mich auf morgen - was kann denn das für sein Eis
    sein?
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    das klingt ja auch toll und sieht auch super aus.
    Liebe Grüße von Tatjana hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    ich mag dein Eismotto - ist total sympathisch.
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    das ist ja gigantisch, was du da zusammengetrommelt hast. Ich habe immer gedacht für richtig gutes Eis braucht man eine Eismaschine, doch ich werde des besseren belehrt.
    Die Tochter einer Freundin muss an einer Waldorf-Schule ein Jahresprojekt angehen, sie überlegt sich als Thema "Eis selbst herstellen" --- is ja klar, wo ich sie jetzt hinschick :O)
    Hast du auch Ferien?
    Ich schicke so liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      Ich finde es auch spannend, was da für Eis-Rezepte zusammengekommen sind.
      Morgen kommt ein Rezept ... auf die Idee wäre ich niiiiiiiiiiie gekommen ....

      Die Waldorfprojekte in der achten Klasse finde ich super ... Ich war schon mal Mentorin für Papier schöpfen ...
      Das hat mir viel Freude gemacht ...

      Noch habe ich keinen Urlaub. ... versuche aber Stundenreduziert zu arbeiten.

      Herzlichen Dank für deinen Kommentar

      Löschen
  5. Hier heißt es wirklich:
    Dran bleiben, dran bleiben, dran bleiben...
    *lach*

    Großartig!!

    Viele herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie, liebe Jutta, da habt Ihr ja was tolles gezaubert. Du liebe Stephie dieses klasse Eis und Du liebe Jutta diese tolle Sommeraktion :-) Ich habe mich gerade durch alle bisherigen Eisrezepte und SUPER Bilder geklickt, yummy, yummy! Ich freue mich auf mehr.

    Bis bald und liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. LECKAAAAA ...ich wünschte, ich hätte mich als testessende eisjury bei dir beworben!
    sei herzlichst gegrüßt & mit vielen lieben wünschen bedacht ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Jutta,

    ich bin ja schon etwas gerührt über so viel Lob von Dir.
    Daaanke dafür.

    Und über die lieben Kommentare freue ich mich auch sehr. Danke schööön.

    Ganz liebe Grüße lasse ich für alle da.

    Stephie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Kreidesterne auf dem Weg – DIY von Melanie

Eine der bezauberndsten Weihnachtsideen fand ich im vergangen Jahr bei Melanie. Nach dem bis zum 13. Dezember 2016 noch kein Schnee gefallen war, kam sie mit ihrer Familie auf die tolle Idee. Sterne mit Hilfe einer Schablone und Kreidespray auf den Weg zum Haus zu zaubern … Schnell kommt dabei eine weihnachtliche Stimmung auf.



Der Weg zum Haus sieht so wunderschön aus … Diese Idee mache ich sehr gerne in diesem Jahr nach. Danke liebe Melanie, dass ich diese tolle DIY hier in meinem Blog-Adventskalender zeigen darf.
HIER ist der Link zu dem Blog von Melanie „Meine grüne Wiese“ und zu dem tollen Post.

Bis morgen liebe Grüße, Jutta

Ein toller Tag mit meinem neuen Loop …

Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ... Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.
Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg. Wir hatten dort zwei Ziele …
Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil. Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist … Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten. Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.





Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft. Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …




Für mich war es die erste …