Sonntag, 31. August 2014

Sahniges Orangeneis auf schokoladigem Spekulatiusboden …



Heute gibt es mein Lieblings-Rezept für die Weihnachtszeit ...
Sahniges Orangeneis auf schokoladigem Spekulatiusboden …
Es schmeckt sooooooooooooo köstlich und ist super gut vorzubereiten ... 
also ideal für Festlichkeiten ...

Diese Rezept habe ich euch HIER in meinem Blog-Adventskalender im 
vergangenen Jahr gezeigt.



Während hier auf meinem Blog die Aktion "Jeden Tag ein Eis" war, habe ich mir schon fleißig Gedanken über den Blog-Adventskalender in diesem Jahr gemacht. 

Warum?!

Nun ja ... im vergangen Jahr hatte ich viiiiiiiiiiiiiiiiel zu spät damit angefangen, dann kam noch eine Krankheit und Personalmangel in der Arbeit dazu ... und schwuppdiwupp war der Stress da ...

Ich mag meinen Blog-Adventskalender ... ihn mittendrin abzubrechen das wollte ich nicht.

Zum Glück haben mir ein paar Blogger mit Gast-Post ausgeholfen ... und eine Freundin hat z.B. ihr Lebkuchenhaus im letzten Moment den Kindern entrissen, damit ich noch Foto´s machen konnte ... es war übrigens auf der Rückseite schon angeknabbert ;-)

Ja ... ja ... so war das ...

Damit mir das nicht mehr passiert, habe ich zum Beispiel vergangenen Monat 
Plätzchen gebacken ...!!! 
Bei dem Regenwetter was da war ... kein Problem ...
Meinen Männern haben die Plätzchen geschmeckt ... ;-)

Es wurde im Hause Gutsch nicht nur gebacken ... sondern  einiges mehr hergestellt ... 
Doch das verrate ich nun wirklich noch nicht ... die Adventszeit hat noch nicht angefangen ;-)
Ihr dürft also gespannt sein ...

Euch allen ein - liches Dankeschön ...
- an alle die mir erlaubt haben ihr tolles Rezept mit dem original Foto vorzustellen ...
- für eure Besuche während der August-Aktion ...
- für eure lieben Kommentare ...

IHR SEID DIE BESTEN ...

Und für alle die jetzt sagen: 
"Oh Schade ... wo finde ich jetzt weitere neue Eisrezepte?"
Euch empfehle ich meine Pinterest-Seite "Eis" ...


Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ohhh einen Adventskalender gibt es bei Dir wieder. Ich freue mich jetzt schon darauf :-)

    Danke für die vielen tollen Rezepte, die du uns hier gepostet hast und zusammen gestellt hast.

    Deine Posts waren an so manchen grauen Tagen der Sommer Ersatz schlechthin :-)

    Viele liebe Sonntagsgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. unglaublich deine eissammlung ;-) toll!!!
    und auf deinen adventskalender freue ich mich auch schon!!! ;-) seeeeehr fleißig!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta!

    Lecker...!

    Und es geht ja spannend weiter bei Dir! :-)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    da ist dir eine Meisterleistung gelungen --- und ich werde da bestimmt ab und an stöbern!
    Bin auch grad noch am überlegen, wie wir den heutigen Tag gestalten, der Backofen darf bestimmt ran, lach!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, lecker sieht das wieder aus. Hhm! Ja, es ist zwar verrückt, am 31. August an Weihnachten zu denken, mache es such gerade schon. Was, wo, wie...Dienstag fahre ich in einen RIESIGEN Dekoladen hier in meiner Nähe. Lasse mich mal inspirieren. Schönen Sonntag wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    vielen Dank für die wunderbaren Eisvorstellungen. Das war eine großartige Idee. Da lief mir wirklich manchmal das Wasser im Mund zusammen. Und wenn der Eismaschinenverkauf im August nicht in die Höhe gegangen ist, dann weiß ich auch nicht ;-))
    Ich bin auf den Adventskalender gespannt.
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Jutta für deine tollen Eisrezepte die du in den letzten Wochen vorgestellt hast.
    Sehr feine Rezepte waren da dabei und ich werde bestimmt gerne auf das ein oder andere Rezept zurück greifen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Jutta
    Deine Eis-Aktion war so toll! All die wunderbaren Rezepte und die tollen Fotos. Ich bin beeindruckt! Auf den Adventskalender freue ich mich sehr. Wollte auch mal so was starten, sieht aber jetzt wahrscheinlich "nachgemacht" aus. Mal schauen, ob ich sonst mal eine zündende Idee hab...
    Sei lieb gegrüsst und eine gute Woche, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa,
      die Idee mit dem Blog-Adventskalender ist nicht neu ...
      Viele Blog's haben inzwischen einen Blog-Adventskalender ...

      Also ich würde mich freuen wenn du einen machst ...

      Löschen
  9. Hallo liebe Jutta!
    Wahnsinn, was alles an Eisrezepten zusammengekommen ist!
    Hätte nie gedacht, dass es sooooo leckere Eissorten gibt :O)
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, ich muss gerade breit grinsen - denn bei uns herrscht zur Zeit ein Wetter, da kann man sich Weihnachtskekse und adventliches Eis wirklich schon sehr gut vorstellen - und ein heißes Glas Punsch, bitte ;o)) Dein Mix aus Orangeneis und Schoko-Spekulatius klingt für mcih auf jeden Fall sehr, sehr verlockend!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen feinen Restsonntag und einen guten Start in den September!
    Herzlichst, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    deine Aktion war einfach super. Auch wenn ich nicht überall meinen Kommentar hinterlassen habe - ja, ich weiß....Bloggerfaulheit im Urlaub *lach* - habe ich jetzt alle Posts ganz brav nachgelesen. Und die Folge davon....Hunger auf Eis! Wie gemein!!
    Ich werd´s mir jetzt trotzdem verkneifen ;-))
    Ganz liebe Grüße,
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    auch diese Eiskreation hört sich wieder sehr verführerisch an. Du hast aber auch die tollsten, verrücktesten, leckersten und genialsten Eisrezepte zusammen getragen. Super!!!!!!! Ich werde auch in der nächsten Woche Plätzchen backen, da habe ich richtig Appetit drauf.
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    das war eine tolle Eisaktion. Ich finde es ja luusti, dass du schon für Weihnachten vorbereitest. Vorberteitung ist eben alles. (Zum Glück bin ich nicht die einzige, die schon an Weihnachten denkt. Die erste Ideen-Geschenkeliste ist geschrieben).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    deine Eis-Serie war super!!! Ich habe mir so viele neue Rezepte aufgeschrieben, da wird es erstmal nicht an Eis mangeln! Danke dafür!!
    Man kann nie früh genug anfangen mit der Weihnachtsplanung! Gell!
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,

    seeehr lecker siet das alles aus.
    Wir haben auch einen Eismaschiene. Nur leider ist sie in diesem Jahr noch nicht zum Einsatz gekommen.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    Deine Aktion war ganz toll im August.
    Und ich bin stolz, dass ich mit dabei sein durfte! :-) :-)
    Dein heutiges Eis ist optisch der Knaller. So ein Orange und dann das warme Braun. Mmmhhhhhm!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht aber auch lecker aus, gut dass man vom gucken nicht dick wird :-)))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    also das hört sich soooo lecker an und sieht köstlich aus! Orange in Kombination mit Schoko und Spekulatius ist einfach ein Traum :) Mmmhhh...!!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen