Direkt zum Hauptbereich

DIY ... Herbstlaub mit Monogram ...



Der Herbst ist da ...

und mit ihm die bunten Blätter ...
Oft ist ein Blatt schöner als das Andere ... wenn man sich die Zeit nimmt, 
es in Ruhe anzuschauen ...

Zugeben dafür fehlt mir manchmal die Zeit ...

Wenn ich jetzt die Tage, nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme 
und noch den Gehsteig kehren muss, dann bin ich auch nicht unbedingt glücklich 
über die "Laub-Flut".  
Aber was soll´s ... das muss man durch ...

Am vergangenen Wochenende waren wir auf einer Geburtstagsfeier eingeladen.
Schnell war klar, was wir dem Geburtstagskind schenken wollten.
Doch wie das Geschenk für einen Mann verpacken?!



Da viel mir ein, dass ich irgendwo mal ein Foto von einem schönen Herbstblatt gesehen hatte. 
Das Besondere war, das ausgestanzte Herz in der Mitte ...

Also schnell in den Garten und Blätter gesammelt ...
Herzstanzer aus der Schublade gekramt und losgelegt ...

Doch entweder waren die Blätter zu störrisch oder mein Herzstanzer zu stumpf ... 
Es klappte nicht ...



Doch Frau weiß sich ja zu helfen ...

Da ich die Geschenke in Packpapier eingepackt habe, wurde kurzer Hand auch aus 
dem gleichen Material das Herz ausgestanzt und auf das schöne Herbstblatt geklebt ...

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen ...




Und weil der Name des Geburtstagskind so kurz ist, habe ich die Buchstaben mit den 
"Curls and Swirls" Buchstaben der Firma Provo Craft ausgestanzt und anschließend 
auf einzelne Herbstblätter aufgeklebt ...

So ist eine schöne und individuelle Verpackung entstanden ...

Übrigens die grauen Aufkleber "A YUMMY TREAT" sind aus dem Give Away, dass ich 
bei Katja vom Blog "Tinkas Welt" gewonnen habe.  
HIER könnt ihr sehen was noch alles in dem Päckchen war ...

Herzlichen Dank liebe Katja, du hast mir damit einen große Freude bereitet ...


Bis bald
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Hallo liebe Jutta,

    da wird sich dein Mann sicher gefreut haben, so schön wie du das Geschenk verpackt hast.

    Ich habe gerade Zeit und hab mir den Text über dich durchgelesen und musste schmunzeln.
    Mir geht es mit der Rechtschreibung auch so. Ich bin da eher der Freestyler :-))))
    Ich finde es aber nicht schlimm. Ich weiß ja dass ich nicht blöd bin :-))) Wichtiger finde ich, dass die Grammatik stimmt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    diese Geschenksverpackung kann sich wirklich sehen lassen.
    Gefällt mir sehr gut und ich bin mir sicher dem Geburtstagskind auch.

    Ich finde es immer besonders schön, wenn sich jemand solch eine Mühe gibt bei der Verpackung von Geschenken.
    Das macht es gleich noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel persönlicher.

    Hab noch einen feinen Sonntag!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Moin Jutta,
    eine tolle Verpackungsidee!
    Da wird sich das "Herbstkind" doch sicherlich sehr gefreut haben.
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. .... ja so ein Geschenk wird doch mit offenen Armen entgegengenommen, und Herzchen gehen wirklich immer!!!!!!!!!
    Schicke so liebe Grüße zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Super schön verpackt! Da hat sich der beschenkte sicherlich sehr gefreut.

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Welch super Idee! Eine wundervolle Verpackung!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend und einen tollen Wochenstart!
    ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    das ist aber liebevoll und schön verpackt.
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Das mit den Blättern sieht ja klasse aus!! Super auch mit den Stanzern, solche hab ich noch nie gesehen. Und die Aufkleber fielen mir auch gleich ins Auge :-) Danke!
    LG
    Tinka :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    oh das Laub fegen gehört auch nicht zu meiner LieblingsBeschäftigung ;)
    Deine Blättergirlande ;) ist eine klasse Idee.
    Schade das es nicht mit einem Stanzer geht.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, eine sehr schöne Verpackung hast Du da gezaubert und ich hoffe, dass der Beschenkte dies auch gebührend gewürdigt hat. Und ich schließe mich Doreen an bezüglich des Schreibens. Ich mache es bei den Kommas immer so, dass ich den “Kommastreuer“nehme. :-) Ich finde, das klappt ganz gut... Freue mich über weitere Texte von Dir und wünsche Dir eine wunderschöne Woche! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch du Glüxxpilz! Das Geschenk hattest du so hübsch verpackt .... wenn ich nicht so neugierig gewesen wären hätte ich es ihm nicht erlaubt auszupacken ;-)
    Heute machen mal wir uns einen netten Tag in der Stadt ;-) Ich freu mich schon!
    Dir einen guten und stressfreien Wochenstart,
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Wenn man ein Geschenk bekommt,das mit soviel Liebe eingepackt wurde, macht es gleich doppelt soviel Freude! Sehr schön und die Idee mit den Blättern ist Klasse!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Toll sieht das aus. Und ziemlich aufwendig!
    Da wird das Geburtstagskind bestimmt begeistert sein.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta! Die Idee ist fantastisch! Da wäre ich auch gerne ein Herbst-Geburtstags-Kind ;-)

    Ganz liebe Grüße, fräulein glücklich

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Kreidesterne auf dem Weg – DIY von Melanie

Eine der bezauberndsten Weihnachtsideen fand ich im vergangen Jahr bei Melanie. Nach dem bis zum 13. Dezember 2016 noch kein Schnee gefallen war, kam sie mit ihrer Familie auf die tolle Idee. Sterne mit Hilfe einer Schablone und Kreidespray auf den Weg zum Haus zu zaubern … Schnell kommt dabei eine weihnachtliche Stimmung auf.



Der Weg zum Haus sieht so wunderschön aus … Diese Idee mache ich sehr gerne in diesem Jahr nach. Danke liebe Melanie, dass ich diese tolle DIY hier in meinem Blog-Adventskalender zeigen darf.
HIER ist der Link zu dem Blog von Melanie „Meine grüne Wiese“ und zu dem tollen Post.

Bis morgen liebe Grüße, Jutta

Ein toller Tag mit meinem neuen Loop …

Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ... Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.
Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg. Wir hatten dort zwei Ziele …
Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil. Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist … Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten. Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.





Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft. Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …




Für mich war es die erste …