Direkt zum Hauptbereich

Drei Tage Zuhause ... und mal wieder was zu gewinnen ...



Herrlich ... drei Tage frei ... soooooooooooo schön, so ein langes Wochenende.

Seufz ... für mich ist das immer noch ein Geschenk, denn ich habe mehr als 
sieben Jahre rundum im Schichtdienst gearbeitet! Ist zwar schon eine Zeit lang her, 
aber ich kann mich noch gut daran erinnern ...

Vielleicht ist das ja der Grund, warum mir mein Zuhause so wichtig ist ...



Martina Goernemann´s neues Buch mit dem Titel "Zuhause ist ein Gefühl - Geborgenheit geht ganz einfach" hat mich sofort angesprochen ...

Eigentlich wollte ich mir das Buch ja gleich am Montag kaufen ...
Doch da bekam ich von Martina eine liebe Mail, das zwei Exemplare für mich unterwegs sind ... 




Wie ich Martina Goernemann kennen gelernt habe, kann HIER in einem alten Post 
nachgelesen werden ...  

Zwei Tage später nach einem super langen, anstrengenden Tag lagen die Bücher vor der Tür ...
Ja unser Postbote klingelt nicht mehr?!
Eine Unart die ich überhaupt nicht mag ... vor allem bei Regenwetter ... grrrrr ...

Ach ich schweife heute aber ordentlich ab ...

Zurück zum Thema ...



Also ... an jenem Abend ... als meine Lieben schon ins Bett gingen, schnappte ich mir eine Decke, machte es mir auf dem Sofa bequem und gönnte mir einen Blick in das Buch.

Schon beim lesen des Vorworts von Martina, waren alle Anstrengungen des Tages vergessen ... ich war Zuhause angekommen ...

Was mir so gut an Martinas Buch gefällt, sind die Wahrheiten und kleinen Tipps, die sie im Buch schreibt.

"Zuhause ist keine staubfreie Zone. Zuhause ist Wohlfühlen" ...

oder

"Wenn ich Übernachtungsgäste beherberge, mache ich es Ihnen gerne schön. Ein bisschen Konfekt auf dem Nachttisch und ein paar schöne Magazine neben dem Bett".



Aber natürlich lebt so ein Wohnbuch nicht nur durch den Text alleine, sondern auch 
durch die Bilder. Diese sind für mich genauso wichtig!

Sonia Folkmann hat dafür die perfekten Foto´s geliefert.

Besonders haben es mir die "Vorher" - "Nachher"Bilder angetan ...
Was so ein bisschen weiße Farbe ausmacht ...
Da staune ich immer wieder ...


Sooooooooo genug vom Buch geschwärmt. 

Jetzt kommen die Bedingungen zur Verlosung ...

Ich verlose ein Buch "Zuhause ist ein Gefühl - Geborgenheit geht ganz einfach" von 
Martina Goernemann, erschienen bei Bassermann Inspiration. 

Alle Kommentare unter diesem Post nehmen an der Verlosung teil.
Die Verlosung endet am Samstag, den 25.10.2014 um Mitternacht.



Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr das Bild auf eurem Blog verlinkt oder sogar über 
die Verlosung berichtet.

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Ja da mache ich gerne mit.Ich habe ja schon 2 Bücher von Martina und ich stimme dir zu, was du schreibst über sie.
    Na dann nehme ich dein Bildchen mit und hoffe das ich Glück habe.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ja da lach ich mich gleich kaputt, wir beide würden dann das Buch sozusagen durch die gleiche Brille lesen, ja ich glaub diese Modell haben wir dann wohl beide auf der Nase!
    Ja, das WE war herrlich, bei mir streikt zwar die Waschmaschine, na dann eben nicht ;O) und morgen ist Pausenhofkonzert von Antenne Bayern, da kannst mich jetzt sozusagen etwas orten ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow ... davon träumt mein Sohn auch ...
      Grins ... jetzt weiß ich aus welcher Ecke du bist ;-)

      Löschen
  3. Moin Jutta,
    das hört sich super an - Deine Gedanken zu dem Buch. Und dass es eines zu gewinnen gibt, ist natürlich der Hammer.
    Ich werde dieses Blogcandy auf meinem Blog verlinken - logo!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. ... hei, ich wollt noch sagen ich hab die anderen Bücher auch und würd mich natürlich riesig über dieses freuen !!!!
    Danke dir !!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    ich versuche gern mal mein Glück bei dir!
    Hab' eine schöne Woche, Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    ich lasse mich gern überraschen.
    Ich weise auf deine Verlosung in meinem Blog hin.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii, in diesem Buch würde ich schampar gerne blättern:-))))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    und ich versuche es wieder und will natürlich gewinnen:-)) Meine Freundin hat alle Bücher von Martina G. und schwärmt immer davon und so auch von diesem Buch.Und es wäre sooo schade, wenn ich nicht gewinnen würde, weil ich mich ja dann nicht mit besagter Freundin genauestens austauschen kann:-))))) Ich nehm das Bild noch mit...
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    p.s. ich habe mal in einem der Bücher gelesen, dass man messing mit Salt und Ketchup putzen soll, wäre umweltfreundlich und günstig... den Tip hab ich schon 2x beherzigt:-)) Zählt das jetzt auch mit???

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta!

    Oh, da möchte ich aber liebend gerne dabei sein!
    Ich mag die Bücher so gerne...zwei habe ich bereits...das nächste dürfte zu gerne hier einziehen...! :-)
    Alleine die Auszüge hier und bei den Rezensionen lösen wieder besonders viel Vorfreude aus!

    Nebenbei gesagt....sieben Jahre Schichtdienst...alle Achtung!
    So wünsche ich Dir jede Menge "Zuhause-Wohlfühlmomente"...! :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Trix, die Dich so schnell sie kann verlinken wird

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, gerne würde ich dieses Buch gewinnen, weil es das beschreibt, wie ich es auch empfinde. Gerne nehme ich das Bild mit. Und weil ich gerade auch ein Give Away verlose wäre es sehr nett, wenn Du mein Bild auch verlinkst. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche, Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Linde,
      das habe ich natürlich gemacht ... eine schöne Verlosung ...

      Löschen
  11. Liebe Jutta,
    nur leider sind die drei freien Tage schon wieder vorbei, wegen mir hätte es so weiter gehen können :-(.
    Das klingt toll das Buch, ich mach da natürlich auch sehr gerne mit.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  12. Moin!
    *Zuhause-Gefühl*!
    Da liest sich allein schon der Buchtitel mit einem zustimmenden Nicken!
    DIESES Buch würde ich auch gern MEIN EIGEN nennen und versuche mal mein Glück bei Deiner Verlosung.
    Das besagte Bild nehme ich gerne mit auf meinen Blog.
    Liebe Grüße!
    Britti

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Buch! Da mache ich unbedingt bei der Verlosung mit! Und nun schaue ich mich erstmal hier gemütlich um :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    das ist aber wirklich ein wundervolles Buch! Da hüpfe ich gleich mal mit in den Los-Topf hinein... ACHTUNG... *hüpf-hüpf*

    Deine Bilder halten mich noch ein wenig im leider schon fast vergangenen langen Wochenende...
    Viele Grüße Anett vom LiebstenLand!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    na buchmäßig passen wir ja schon mal zusammen, ich liebe die Bücher von Martina, hab sie alle! Bis auf das neue, steht ja noch auf der Wunschliste. Vielleicht bist du ja diesmal mein Wunscherfüller :-)))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    ja, ich will - nein natürlich würde ich gern das tolle Buch gewinnen. Es steht schon lange auf meiner Wunschliste und die Herbstferien vor der Tür. Wäre perfekt um die ein oder andere Veränderung in Angriff zu nehmen :)
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich bin durch einen anderen blog hier gelandet und was soll ich sagen. Ich bin total begeistert. Das tolle Buch würde ich natürlich auch gern gewinnen. Komme jetzt sicherlich öfter hier vorbei.
    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta
    Das muss ein herrliches Buch sein- deine Vorstellung macht mich mehr als gluschtig und sehr gerne würde ich ins Töpfchen hüpfen! Auch für mich ist ein schönes Zuhause das wichtigste und je älter ich werde, umso lieber bleibe ich einfach zuhause und geniesse! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich liebe Deko-Bücher und das Buch, das Du hier vorstellst, scheint sehr liebevoll, inspirierend und hilfreich gestaltet zu sein. Da versuche ich gerne mein Glück bei der Verlosung.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Jutta,

    ich hatte auch mal eine Job, bei dem ich auch an den Feiertagen arbeiten musste. Ich weiß genau was du meinst.
    Ich fühle mich trotz Kellerschuffterei ganz ausgeruht. Da kommt dein Buch doch gerade Recht!
    Jetzt wo wieder die Zeit beginnt wo man es sich drinnen nett macht und vielleicht auch was verändert.
    Deshalb nehme ich sehr gerne an deiner Verlosung teil und dein Bild nehme ich natürlich mit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ist das lieb sowohl von dir, als auch von Martina! Da versuche ich gerne mein Glück
    ,
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    ein tolles Buch, ich habe es mir in der Buchhandlung schon angeschaut, aber ich hab grad Buchkauf-Verbot.
    Das Wochenende für ja wirklich schön, leider mußte ich den Samstag im Büro verbringen. Dafür hat mich der heutige Tag entschädigt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,bin als stille Leserin ohne Blog (ja, das gibt es auch noch ;-) viel auf Deinem schönen Blog unterwegs!!! Das Wohnbuch steht auf meiner "dringend-unbedingt-haben-wollen"-Liste. So versuche ich mal mein Glück, da es für mich nichts Schöneres gibt, als sich in dieser Jahreszeit mit einer Tasse Tee und einem schönen Buch zu entspannen...somit hüpfe ich mal schnell ins Los-Töpfchen rein...
    Liebe Grüße aus der Heide,
    Doris B. aus B.

    AntwortenLöschen
  24. Ui, das Buch scheint genau nach meinem Geschmack zu sein....wie toll, dass Du eines davon verlosen darfst!
    Natürlich versuche ich mein Glück und verlinke auch gleich Dein Bild ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  25. Und schon sind sie wieder vorbei die drei freien Tage...
    Das Buch klingt vielversprechend und ich würde mich darüber sehr freuen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jutta,
    als stille Leserin werde ich mein Glück bei dir versuchen.
    Das Buch hat mich neugierig gemacht,...... auf mehr:-))
    Da ich noch nie an einer Verlosung teilgenommen habe, sende ich einfach einal gleich meine E-mailadresse dazu.
    ich hoffe auf mein Glück und danke die für diese Verlosung.
    daniele.rometsch@huhn-und-ei.de

    Liebe und herzliche Grüße an dich Daniele

    AntwortenLöschen
  27. Ich mache natürlich gerne mit. Ich richte gerade meine erste eigene Wohnung ein, und da würde dieses Buch genau richtig kommen... :)
    Alles Liebe,
    Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jutta,

    ich muss zugeben, dass ich kein einziges Buch über die Gestaltung einer Wohnung oder eines Hauses besitze.
    Daher würde mich so ein Büchlein besonders reizen.
    Denn wie Du bereits erwähnt hast, finde ich auch mein Zuhause sehr wichtig.
    Es ist mein Rückzugsort und der Ort, an dem ich mich die meiste Zeit aufhalte. Ein schönes behagliches Zuhause ist der Fels in der Brandung (so sagt man doch, oder?).
    Ein Dach über dem Kopf zu haben ist ja nicht nur ein Schutz, sondern ein Ort mit dem man mit seiner Familie lebt und lieben Besuch empfängt. Man fühlt sich geborgen, aufgehoben, geerdet !!

    So, dann hüpf ich mal in den Lostopf und hoffe, ich werde der nächste Büchwurm. Das würd grad prima zum sich-aufs-Sofa-kuscheln-Feeling eignen.
    Das Bildchen zum Träumen hab ich mir schon mal mitgenommen.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und viele schöne Stunden im Eigenheim

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jutta,
    das vorher/nachher find ich super!!
    Ich bin auch sehr gerne zuhause und finde es unglaublich
    wichtig, dass man sich zuhause wohlfühlt. Sogar unsere
    Jungs sind schon so, sogar der "pupertierende Große" :-)))
    ist total gerne zuhause.
    Dein Giveaway ist toll ich hab grad online im Buch geblättert -
    wunderschön. Das Bild hab ich auch gleich mitgenommen!
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  30. ....da ich ihr erstes Buch schon soooo genial finde, mache ich gerne bei deiner Verlosung mit..

    liebe Herbstgrüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jutta,

    ich bin auch am liebsten zuhause ;-) Das Buch hört sich sehr vielversprechend an, da versuch ich doch auch mal mein Glück :-).

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jutta,
    dasBuch ist ein muß für alle die gerne zu Hause sind. Ich möchte gerne mein Glück versuchen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jutta,
    da versuch ich doch mein Glück.
    Ich hab schon ein Buch von ihr und bin begeistert.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Uiih,die Bücher von Martina sind der Kracher! Da muss man einfach mitmachen!
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Jutta,
    Ich hüpfe auch ganz fix in deinen Lostopf! Allerdings vor allem deshalb, weil ich von Deko und Wohnungseinrichtung habe und meine Wohnung wohnlicher werden soll!! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Jutta,
    gerne nehme ich an deiner Verlosung
    teil du hast mir das Buch ganz schön
    schmackhaft gemacht ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  37. Das hört sich schon sehr schön an, das Buch ;o)
    da muss ich einfach mein Glück probieren..
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Jutta
    Ich huepf auch noch schnell in den Lostopf. Das waere im Moment genau die richtige Lektuere. Der Wind pfeift, es ist nass und kalt, einfach das richtige Wetter um auf dem Sofa zu sitzen und zu lesen (warum habe ich eigentlich immer Buegelwaesche????)
    GLG Shippy, die gleich Verlinken geht

    AntwortenLöschen
  39. Wie schön! Da mag ich gerne meine Glück versuchen!
    Ich liebe die Bücher von Martina Goernemann! ♡

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Jutta,

    da mach ich auch sehr gerne mit. Vielleicht klappt es ja mit dem schönen Buch :)

    Viele Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen

    Du sagst es....mir ist mein Zuhause auch sehr wichtig. Ich denke in der heutigen, schnelllebigen Zeit, braucht man einfach einen Ort, an dem man sich selber sein kann und sich wohl fühlt.

    Vorher-/Nachher Bilder mag ich auch. Unglaublich, was Kleinigkeiten ausmachen können.

    Vielen Dank für die Gewinnchance!

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen liebe Jutta,
    das buch sieht ja ganz zauberhaft aus und gerade im Herbst und Winter finde ich die häusliche Geborgenheit so wichtig. Und da hier eigentlich fast nur noch Kinderbücher herum schwirren, hüpfe ich gerne für mich mit in den Lostopf. Ein Buch, ganz nach meinem Geschmack :-)

    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Jutta,
    da ich ein großer Fan von Martina bin, mache ich natürlich bei Dir mit. Ich wusste gar nicht, dass sie ein neues Buch herausgebracht hat!
    Ich liebe ihre Art zu dekorieren und habe mir auch schon Tipps und Anregungen ins Flöckchenliebe-Haus geholt. :-)
    Deine Deko kann sich aber auch sehen lassen, liebe Jutta! Sehr schön hast Du alles zusammen arrangiert, wirklich!
    Da würde ich mich auch zuhause fühlen!! :-)
    Beste Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Jutta,
    das Cover ist mal wieder sehr gelungen und ansprechend. Auch die Beschreibung "wohn dich glücklich" hat es getroffen. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen.
    Herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Jutta
    Verlosungen machen mich immer ganz kribbelig (ich hab zwar noch nie gewonnen...), aber der Nervenkitzel ist immer da. Und dann gibt es ja so-was -von-schön zu gewinnen, ich bin sprachlos. Das Bildchen nehme ich natürlich sehr gern auf meinen Blog mit. Liebe Grüsse aus der Schweiz Christa

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Jutta,
    das macht mich neugierig, das Buch klingt ganz wunderbar und ich hupfe doch glatt in deine Losbox.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  47. Bild ist mitgenommen und trage mich gern als Follower ein !

    AntwortenLöschen
  48. Oh, da versuche ich mein Glück! Toller Preis! :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  49. Das Buch käme mir wirklich gerade Recht, dat meinen diversen Wohnungsumgestaltungs-Ideen etwas geistige Führung vertragen könnten. Somit reihe ich mich hier sehr gerne ein, denn dein Bericht mit den schönen Fotos weckt Wünsche :)
    Herzlichst
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und natürlich nehm' ich dein Bildchen sehr gerne zu mir mit!

      Löschen
  50. Liebe Jutta
    Deine Dekoration ist so schön. Mir gefallen die alten Backformen und das schöne Kissen. Du hast alles ganz wunderbar in Szene gesetzt.
    Sehr gerne versuche ich mein Glück. Ich liebe solche Bücher.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  51. Erst hab ich mich über die tollen Bilder gefreut und jetzt gibt es auch noch dieses tolle Buch zu gewinnen. Da versuche ich doch glatt auch mein Glück und nehme dein Bild gern mit.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  52. Ach, was ein tolles Buch! Und wirklich schöne Bilder dazu! Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich Glück habe und es bald bei mir zu Hause bestaunen darf! :-)

    LG
    carina

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Jutta,
    ich hab grad deinen wunderschönen Blog entdeckt, den ich jetzt bestimmt öfter besuchen werde.
    Nachdem wir nächstes Jahr zwei Zimmer renovieren werden, wäre das Buch natürlich perfekt, um sich noch ein paar Anregungen zu holen. Und die Jahreszeit zum Schmökern ist auch genau richtig. Deswegen versuche ich gern mein Glück bei dir!
    Liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Jutta,

    eigentliche lese ich hier immer still und leise mit, aber heute muss ich mich auch mal zu Wort melden, denn es wäre ein Traum für mich, dieses tolle Buch zu gewinnen! Schon des öfteren habe ich von Fr. Goernemanns Büchern gehört, aber aber (noch) keines davon,

    deshalb ab mit mir in den Lostopf und allen anderen ebenfalls
    viel Glück!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  55. Oh mit dem Buch würde ich mich auch gern auf die Couch zurück ziehen!! Vielleicht klappt es ja ;-)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Jutta,
    auch ich bin bisher eine stille Leserin, die gern auf deiner Seite vorbeischaut. Das Buch selbst habe ich noch nicht, finde es aber sehr interessant. Sollte es mit dem Gewinn nicht klappen, dann schenke ich mir das Buch zum Geburtstag, der bald naht :)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Jutta,
    ich stimmt dem Titel des Buches voll und ganz zu! Das Buch scheint ganz nach meinem Geschmack, denn auch ich versuche aus meinem Zuhause eine Wohlfühloase zu gestalten. Auch wenn ich mittlerweile von Zuhause aus arbeite, mein "Drumherum" muss einfach visuell ansprechend sein :) Dein herbstliches Blumenarrangement gefällt mir super gut!!
    Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf! Danke für die Chance :)
    herzliche Grüße von
    Duni

    p.s. ich kenne das mit dem Postboten. Ärgerlich.

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Jutta,
    das Buch steht ganz oben auf meinem Weihnachtswunschzettel, aber vielleicht habe ich ja Glück und ich muss gar nicht bis Weihnachten warten. :-)
    Dein Give Away verlinke ich gerne auf unserem Blog.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Jutta,

    darf ich mein Glück probieren? Zu gerne würde ich in dem Buch blättern.
    Dein Bild nehm ich auf meinen Blog mit :-)

    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  60. mei SCHNAAAACKI.... pahhh
    bin schoo soo spat dran,,,,
    mei DO host ja ah tolles
    GSCHENKAL aufn WEG....mei des dat ma
    taugen;;;;;
    I LIEB ja BIACHAL woast eh,,gggggg
    die BUIDL nimm i gern mit... FREU. freu::
    druck DI aus der FERNE...
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  61. Von dem Buch habe ich gerade das erste Mal gelesen. Das sind genau die Bücher an denen ich im Buchladen nur schwer vorbei gehen kann, weil ich es liebe Inspirationen für mein Haus zu sammeln. Viele Grüße Pinky

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Jutta,
    das ist aber ein sehr schönes Buch. Da hüpfe ich doch gleich mal in dein Lostöpfchen.
    Deinen Blog verfolge ich schon recht lange, allerdings ganz still und leise.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Jutta,
    my home is my castle - in diesem Sinne hüpfe ich auch gerne in den Lostopf :) Das Buch würde noch neben die Teetasse zum geniessen auf den Tisch passen
    Viele Grüße Carolin

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Jutta,
    du hast das Buch mit so schönen Worten beschrieben, daß ich nun richtig neugierig geworden bin. Mir ist das Wohlfühlen in meinem/ unserem Zuhause auch sehr wichtig. Wie heisst es doch so schön: " Zuhause ist da, wo das Herz wohnt".
    Sehr gern nehme ich an deiner tollen Verlosung teil und versuche mein Glück .......
    Herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  65. Hallo,
    ich besitze bereits mehrere Bücher von Martina Goernemann und bin begeistert. Über den Neuzugang des aktuellen Buches würde ich mich deshalb riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Susanne aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Jutta,
    bisher besitze ich noch kein Buch von Martina Goernemann ... jetzt hast du mich mit deiner schönen Verlosung total neugierig gemacht! Gern springe ich mit in deinen Lostopf und versuche mein Glück!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  67. Das hat mich jetzt total neugierig gemacht und deswegen steig auch ich in's Lostöpfchen.
    Vielen Dank für die Verlosung.
    viele Grüße
    Mika
    puenktchen-pa (ät) web (punkt) de

    AntwortenLöschen
  68. Dein blog inspirierend mich. Lese so gerne und nehme lieben gern teil.
    LG Helena schmeichelhelena@aol.de

    AntwortenLöschen
  69. Was für ein tolles Buch..da bin ich natürlich gerne dabei...
    Jetzt drücke ich mir noch die Daumen drücken und
    Grüße dich ganz herzlich
    Tanja

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Jutta,
    die Buchvorschau sieht toll aus. Da hüpfe ich mal in den Lostopf und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Jutta,
    sehr gern nehme ich an deiner tollen Verlosug teil. Das Bildchen nehme ich natürlich auch noch mit.
    Das Buch schaut wirklich sehr interessant aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Jutta,
    Deine Bilder haben mich auf das Buch sehr neugierig gemacht und deshalb hüpfe ich auch in Deinen Lostopf und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  73. Hallo liebe Jutta,
    natürlich möchte ich bei so einer tollen Verlosung auch teilnehmen und verlinke dich gleich auf meinem Blog.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Jutta,
    wow, tolles Buch - ein *willichunbedingthaben*-Buch....deshalb möchte ich gerne bei deiner Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Miri von hinguckerchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Jutta,
    das scheint ein superschönes Buch zu sein.
    Da versuche ich doch sehr gerne mein Glück.
    Ganz liebe GRüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Jutta,

    da versuche ich einfach mal mein Glück und hopse - als ansonsten stiller Leser - ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  77. Der Titel des Buches ist so wahr und macht mich direkt neugierig auf den Inhalt. Deshalb sage ich schonmal Danke für die Verlosung und drücke mir dreist selbst die Daumen.
    LG
    Frigga

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Jutta,

    was für ein tolles Give Away, das Buch ist definitiv ein Traum...und besonders dann, wenn man die Autorin persönlich kennt.
    Das erste Buch fand ich schon herausragend, es ist mit einer Leichtigkeit geschrieben, dass man sich sofort entspannt zurücklehnt. Besonders schön und witzig fand ich den Besuch im amerikanischen Baumarkt ;o)
    Natürlich mache ich liebend gern mit und dein Bildchen verlinke ich gleich!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Jutta,
    sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil. Das Buch sieht so toll aus und ich könnte ein paar Tipps für mein Zuhause gut brauchen.
    Liebe Grüße
    Nicole
    (mandraki@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  80. Uff! Hallo Jutta!
    Zweimal Uff! Denn zum Einen hab ich über ungefähr 3 Links gefunden und zum Anderen, bis ich michmal ans Ende der Kommentare durchgescrollt hatte ;-))))
    So, da bin ich jedenfalls und würde natürlich noch gerne mitmachen und so ein tolles Buch gewinnen.
    Derweil stöber ich noch ein bisschen bei Dir und nehm Deinen Link zum Giveaway mit zu mir rüber!

    Schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Jutta
    Schöne Bilder zeigst Du, ich bin begeistert und melde mich gleich mal als Leserin bei Dir an.
    Bei Deiner Verlosung mache ich natürlich auch gerne mit und hoffe, dass mir das Glück hold ist. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  82. halli hallo...

    oh ein neues:-)) ich bin ja in den genuss des vorherigen gekommen und kann das nur bestätigen...sehr zum leidwesen meines mannes würde ich am liebsten -ALLES weiss streichen (außer ihn natürlich:-)).
    und mir ist ein gemütliches zuhause auch sehr wichtig, wofür ich oft belächelt werde, weil ich schon wieder irgendwas umgestellt habe, aber zuhause sein und sich zuhause fühlen ist doch mit am wichtigsten, oder?

    ganz liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Jutta!
    Danke für deinen zauberhaften Blog... ich bin auch immer noch gerne in der "Weiß-Phase". Du inspirierst mich immer wieder. Ich schau sehr gerne bei dir als stille Leserin rein. Ich hüpf mal ins Töpfchen, da ich das Buch lieben werde... liebe GRüße Nicole

    AntwortenLöschen
  84. Lieben Dank zuerst für Deine FB-Freundschaft! Durch die lange Stillegung meines Blogs Herz & Leben, den ich jetzt umbenannt habe, fand ich auch nicht mehr die Zeit regelmäßig zu lesen. Doch nun bin ich wieder da und hoffe, der Zustand meiner Mutter hält sich noch lange, so daß wieder Zeit für Anderes, also fürs Aufatmen bleibt ...
    Das Buch hört sich sehr interessant an. Auch wenn ich mir nicht mehr viele neue Bücher zulege, aber dieses spricht mich sehr an, zumal ich auch noch einige Inspiration für unser Zuhause, das wir seit 2 Jahren bewohnen, brauche. Also, wenn ich darf, springe auch ich gern in den Lostopf.
    Mit den Übernachtungsgästen handhabe ich das ebenso - erst dann fühlt man sich so richtig willkommen und fast wie Zuhause, finde ich. Selbst in Hotels finde ich es eine sehr nette Geste, auf dem Kopfkissen ein paar nette Kleinigkeiten vorzufinden und vielleicht einen lieben schriftlichen Willkommensgruß.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Jutta,

    das Buch käme genau richtig, habe ich gerade sooo arg den Bedarf nach Geborgenheit.

    Gerne schaue ich auf deinem Blog vorbei, wegen deines Schreibstils, wegen deiner Katzen und wie kann es anders sein, meine Mutter heißt wie dein Blog, Resi.

    Ganz liebe Grüße
    Renate (renate-albert@web.de)

    AntwortenLöschen
  86. Das Buch hört sich sehr gut an, da mach ich gern mit und verlinke!
    Bei mir läuft auch grad eine Verlosung.
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen

  87. Hallo Jutte,
    ist evtl. noch etwas Platz im Lostopf ? Gern nehme ich daran teil und würde mich über diesen Gewinn sehr freuen. Jetzt im "Unruhestand" bin ich häufig am dekorieren und weiss streichen. Mein Zuhause, ist mein Nest zum Wohlfühlen! Liebe Grüsse RIKA

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Jutta,
    den schönen Post hatte ich ganz übersehen .......an dem Wochenende war ich nicht am PC ( wegen Geburtstag feiern *grins* ...) Jetzt hab ich durch Zufall bei der lieben Sara einen Link gesehen und bin nochmal schnell vorbeigekommen!
    Die Bücher, die Du freundlicherweise verlosen möchtest, klingen wunderbar und gern versuch ich auch mein Glück :O)
    Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Jutta,
    Was für ein tolles Buch - da mach ich gerne bei Deiner Verlosung mit ! :-)
    Und grosses Kompliment für die mal wieder wunderschönen Bilder !
    Einen wunderschönen, sonnigen Sonntag wünscht Dir, Alexandra

    AntwortenLöschen
  90. Moin moin Jutta,

    ich schaue immer gerne bei dir vorbei.
    Mag deine Bilder total...auch mag ich die Bücher von Martina total.
    Deshalb hüpfe auch ich gerne in dein Lostöpfchen....
    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag.
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  91. Eine tolle Verlosung, liebe Jutta!
    Ein so wundervolles Buch! Da mache ich gerne mit!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  92. Hallo Jutta,
    deinen Blog habe ich gerade erst entdeckt und hopse doch gleich in den Lostopf rein...ist ja schon ganz schön eng hier, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder?
    Bis bald, bin als follower dageblieben, damit ich nix mehr verpasse. - Stine -

    AntwortenLöschen
  93. Liebe Jutta, ich liebe solche Bücher ja auch. Die ganze Schwere des Tages fällt von mir ab, wenn ich abends in einem so inspirierenden Wohnbuch blättere. Da geht es mir wie dir, ich schätze mein Zuhause unendlich! Schnell in den Lostopf und ich verlinke dich auch noch gerne bei mir.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Jutta,
    ich mag "Wohnen ist ein Gefühl" total gerne, es ist so ein schönes Buch und ich bin mir sicher, das neue Buch ist genau so toll. Sehr gerne versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung, vielleicht darf ich dann ja bald darin schmökern? :-)

    Ganz liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Jutta,

    da ich die Autorin und ihre Bücher noch nicht kenne, würde ich mich über dieses schöne Buch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  96. Hallo,

    das Buch könnte ich sehr gut gebrauchen, ich bin gerade dabei das Haus gemütlicher herzurichten.

    Lieben Gruß, H.

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Jutta, das Buch steht schon auf meine Wunschliste und würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde. ich habe nach einige schwierige Jahre begonnen, unser Leben neu zu ordnen und dazu gehört für mich auch neu einzurichten. Ideen habe ich zwar genug, über Anregungen freue mich trotzdem sehr, vielleicht kann ich das eine oder andere auch in unserem Zuhause verwirklichen! Außerdem würde ich mich sehr freuen, ein schönes Buch wieder ganz gemütlich abends durchzublättern und das Schöne wieder zu genießen! Herzliche Grüße Maraki (MTK)

    AntwortenLöschen
  98. Hallo Jutta, das Buch sieht sehr vielversprechend aus und ich würde mich sehr darüber freuen.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Jutta,
    wow, das hört sich nach einem tollen Buch an! Davon hatte ich bisher noch nichts gehört, deshalb dankeschön fürs Vorstellen und natürlich für das großartige Giveaway ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  100. Hui, auch ich würde mich über das Buch sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  101. Liebe Jutta,

    ich liebe die Bücher von Martina Goernemann (Ich hab sie alle- außer dieses!)
    Und bin natürlich gerne dabei.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße aus Melle von Andrea

    AntwortenLöschen
  102. OHHHH!!! Ich muss noch schnell mit in den Lostopf!! Das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste! ...jetzt beginnt die Zeit in der ich wieder drinnen rumwerkle und da wäre es eine perfekte Inspirationsquelle!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  103. Ich habe noch keines ihrer Bücher und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich dieses hier gewinnen könnte. Liebe Grüße aus dem schönen Mondsee

    AntwortenLöschen
  104. Wunderschönes Buch, ich würde mich sehr sehr freuen, auf die letzte Minute habe ich Dein Blog entdeckt und ich werde es natürlich öfters besuchen, viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  105. Solche Bücher mag ich sehr gerne, da möchte ich doch dabei sein

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist die Verlosung schon beendet.
      Bitte nicht mehr eintragen ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

JETZT Holundersirup machen …!!!

Euch kommt die Überschrift bekannt vor … kein Wunder …  Denn letztes Jahr habe ich euch am 12 Juni daran erinnert die Holunderblüten zu pflücken, damit ihr köstlichen Sirup zubereiten könnt. Und dieses Jahr erinnere ich euch wieder daran … wäre doch schade diesen Zeitpunkt zu verpassen …
Ich weiß schon … es ist nicht jeder ein Fan von dem Sirup … gell Tatjana …? In den Kommentaren vom letzten Jahr hat mir Melanie geschrieben, dass sie Apfel-Holunderblüten-Gelee kocht. Das will ich in diesem Jahr unbedingt ausprobieren …
MarieOla hat im vergangenen Jahr auf ihrem Blog über rosa Holunder berichtet. Ich fand das unglaublich spannend und habe mir eine Pflanze gekauft.  Sie ist angewachsen … aber es sind noch zu wenige Blütendolden zum Ernten an dem Strauch. So werde ich noch warten müssen, bis ich rosa Holundersirup zubereiten kann.


HIER ist der Link zu meinem Post aus dem letzten Jahr ... HIER ist der Link zu MarieOla´s Post über den rosa Holunder …. HIER ist der Link zu einer rosa Holundertorte vo…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.