Direkt zum Hauptbereich

Ich habe Glück und du hast Glück ...



Ob ich ein Glückskind bin?! Keine Ahnung ...?!

Wo und was ist Glück ... vielleicht sollte ich das erst einmal definieren ...
Für mich liegt das Glück meistens im Kleinen ... 
  • ein sonniger Tag
  • ein freundliches Wort 
  • ein leckerer Kuchen 
  • ein gutes Buch  
  • ein nettes Gespräch
  • Freunde treffen
  • Gesundheit für meine Lieben
  • genügend Geld auf dem Konto für den Alltag und für ein kleines Extra   



Im Lotto habe ich bisher noch nicht gewonnen ... und auch sonst steht es mit meinen Gewinnchancen eher schlecht ...
Ich ziehe meistens die Nieten ...

Doch hier in der "Blogger-Welt" gehöre ich eher zu den Glückskindern ... 
HIER könnt ihr alle meine Gewinne sehen ...

Kaum glauben konnte ich, dass ich im vergangenen Monat wieder Glück hatte. 
Ich habe einen gigantisch tollen Gutschein über 120,00 € der Firma Wayfair gewonnen.

Ich durfte den Betrag einfach so verprassen ... juhu ...

Dafür habe ich mir 2 seit sehr langem gewünschte Bärentatzen-Formen gegönnt.
4 Suppenteller und ein Krug der Firma Kahla wurden aus "Vernunftsgründen" dazu bestellt ... ;-)
und bin seeeeeeeeeeeeehr glücklich damit ...

Herzlichen Dank liebe Marion vom Blog "Lebens-Momente", das ist ein super Gewinn, 
den du da verlost hast ... ich freue mich sehr.



Ein weiterer Dank geht an die Firma "Wayfair". Wayfair LLC (GmbH) ist ein 
US-amerikanisches E-Commerce-Versandhaus.
Ich kannte es vorher noch nicht.

Durch die Verlosung ist ein sehr netter Kontakt zu Wayfair entstanden.
Dazu gibt es auch ein kleines Geheimnis ...
Mehr kann ich aber noch nicht verraten ... auch wenn ich es zu gern würde ...

Doch bevor ich jetzt noch mehr verrate, kommt hier das Glückskind von 
meiner Verlosung "Zuhause ist ein Gefühl".
Das neue Buch von Martina Goernemann ... 




Bitte melde dich doch per Mail bei mir mit deiner Adresse, damit ich dir den Gewinn 
so schnell wie möglich zuschicken kann.

Ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer. 
Viele waren ja so nett und haben die Verlosung verlinkt ... ihr seid SUPER ...
Im Dezember kommt wieder der Blog-Adventskalender und in dem stecken in diesem Jahr 
ein paar ganz besondere Überraschungen ...


Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Glückwunsch und die Bärentatzen sehen so lecker aus, da könnte ich jetzt glatt zugreifen (ich ess Kuchen am liebsten vormittags)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. meine glückwünsche du glückskind ;-)
    köstlich deine bärentatzen und überhaupt ein schöner, inspirierender post!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Lauter Glückskinder...;-))
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich Bärentatzen so gut als Deko machen. Obwohl ich nicht so der Goldtyp bin, gefällt mir deine Deko unheimlich gut. Die Sonne scheint heute nicht, aber der Rest der Punkte dürfte auf heute zutreffen. Klingt das nicht vielversprechend? Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und viel Freude mit deinen Gewinnen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Na da bin ich ja mal gespannt!
    Win Geheimnis und Überraschungen
    im Kalender. ..
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebes Glückskind!!!!!!!
    Es scheint ein sonniger Tag zu werden, Punkt eins schon erfüllt, gell!
    Glückwunsch auch an die Buchgewinnerin!!!!!!!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ich gratulier dir zu so viel Glück und deine Bärentatzen schauen total lecker aus.
    Herzlichen Glückwunsch auch an deine Gewinnerin und dir danke für die schöne Verlosung.
    Alles Liebe von Tatjana, die glücklich ist, eine Stunde mehr zu haben am Wochenende, was für eine Freude, 60 Minuten mehr Zeit :-))) hab es schöööön

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, sehr schöne Anregung über die Bedeutung von "Glück" nachzudenken...für mich sind es definitiv auch viele Kleinigkeiten. Kleine duftende Kuchen wie deine Bärentatzen gehören auf jeden Fall mit zum Glück...wie auch heute die gewonnene Stunde, plötzlich fühlt sich der Tag so viel länger an.
    Der glücklichen Gewinnerin herzlichen Glückwunsch und auch Dir herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderbaren Gewinn!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jutta,
    in Sachen Glück stimme ich dir voll und ganz zu. Es sind die kleinen Dinge, die das Leben bunt machen. Meinen Glückwunsch an deine Gewinnerin des Buches.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, das, was Du als Glück für Dich aufgezeichnet hast, kann ich genauso 1zu1 für mich übernehmen. Es sind nämlich die kleinen Dinge. Und das Du zudem ein Glückskind bist, kann ich hier ja lesen. Glückwunsch zu Deinem Gewinn und Glückwunsch an die Gewinnerin des Buches. Ich wünsche Dir eine glückliche Woche. Lieb gegrüßt von Linde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ein wenig Glück schadet nie ;).
    Tolle Sachen hast du dir raus gesucht und deine goldenen Bilder sind auch klasse.
    Auch der Gewinnerin von deinem Give Away - Herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta
    Ich bin auch nicht die, die andauernd was gewinnt. Doch hier in der Bloggerwelt hab ich auch schon 2 x etwas gewonnen. :-)
    Die Bärentatzen sehen super lecker aus und deine Bilder sind wunderschön.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe jutta,
    so schöne Worte über das Glück ... und ich stimme Dir voll und ganz zu! Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die wahre Glücksmomente sind!
    Zu Deinen so schönen Gewinnen herzlichen Glückwunsch und auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin bei Deiner schönen Verlosung!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich gewinne eigentlich auch nie...aber hier in der Bloggerwelt habe ich schon einige Male zu den Glücklichen gehört *freu*

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    in diesem Falle gratuliere ich zwei Gewinnern zu ihrem tollen Gewinn. Dein Gutschein hast Du klasse in herrlichen Sachen umgesetzt. Das Geschirr und die Kanne sehen bezaubernd aus. :0)

    Glück zu haben und dieses Glück weiterzugeben, macht noch viele andere glücklich.
    Ich bin auch glücklich hier bei Dir verweilen zu dürfen.

    Hab einen glücklichen Wochenverlauf mit vielen Glücksmomenten, Glücksgefühlen und Glückskeksen

    Liebe Grüßchen

    Deine "glückliche" Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta
    Du bist ja wirklich ein Glueckspilz :)
    Was fuer ein toller Gewinn. Viel Spass damit.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch....euch beiden:-)))

    Und deine Glückspunkte sind eindeutig auch meine. Ich denke schon, dass vor allem die kleinen alltäglichen Dinge insgesamt das große Glück ausmachen. Das sieht man ja auch oft daran, dass die die Geld im Überfluss haben auch
    nicht glücklicher sind als wir...zum Glück:-))

    Nur steht bei mir Gesundheit ganz oben auf der Liste. Wir haben seit über einem Jahr soviele schwere Momente gehabt im Familien- und Freundeskreis die mir das wieder deutich gemacht haben.

    Glg. Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta, danke für das tolle Give Away, auch wenn ich nicht gewonnen habe. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Sehr schöne Dinge hast du dir ausgesucht. Und deine Liste der kleinen Glücksdinge stimmt mit meinen Vorstellungen vom Glück fast 100%-ig überein. Wenn man Glück für sich selbst so gut definieren kann, ist das auch schon mal viel wert.
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Jutta,
    es scheint wohl, daß ich nicht so ein Glückspilz bin. Irgendwie klappt es derzeit mit der Veröffentlichung der Kommentare nicht ganz so. Dann halt einfach nochmal ;-))
    Deine Gewinne sind sensationell. Tolle Förmchen hast du dir ausgesucht. Da komm ich doch gern mal zum probieren.
    Habt noch eine schöne Ferienwoche.
    Ganz liebe Grüße,
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

JETZT Holundersirup machen …!!!

Euch kommt die Überschrift bekannt vor … kein Wunder …  Denn letztes Jahr habe ich euch am 12 Juni daran erinnert die Holunderblüten zu pflücken, damit ihr köstlichen Sirup zubereiten könnt. Und dieses Jahr erinnere ich euch wieder daran … wäre doch schade diesen Zeitpunkt zu verpassen …
Ich weiß schon … es ist nicht jeder ein Fan von dem Sirup … gell Tatjana …? In den Kommentaren vom letzten Jahr hat mir Melanie geschrieben, dass sie Apfel-Holunderblüten-Gelee kocht. Das will ich in diesem Jahr unbedingt ausprobieren …
MarieOla hat im vergangenen Jahr auf ihrem Blog über rosa Holunder berichtet. Ich fand das unglaublich spannend und habe mir eine Pflanze gekauft.  Sie ist angewachsen … aber es sind noch zu wenige Blütendolden zum Ernten an dem Strauch. So werde ich noch warten müssen, bis ich rosa Holundersirup zubereiten kann.


HIER ist der Link zu meinem Post aus dem letzten Jahr ... HIER ist der Link zu MarieOla´s Post über den rosa Holunder …. HIER ist der Link zu einer rosa Holundertorte vo…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.