Direkt zum Hauptbereich

Lovely Links im Oktober



Lovely Links ist eine neue Rubrik auf meinem Blog ...

Immer am Anfang des Monats zeige ich euch meine derzeitigen Lieblings-Links.
Vielleicht ist ja was für euch dabei ...



  • 1.) LOVELY place
Schaut euch unbedingt diesen Post über den "Portrait Haarlem conceptstore" 
in Amsterdam an ... WAHNSINN ...


  • 2.) LOVELY book "Sommer im Herzen" 

http://www.fischerverlage.de/buch/sommer_im_herzen/9783596198412


Grace Stanton ist eine erfolgreiche Lifestyle-Bloggerin. Als sie jedoch ihren Ehemann dabei erwischt, wie er sie mit ihrer Assistentin betrügt, gehen die Pferde mit ihr durch: Sie fährt seinen teuren, heißgeliebten Sportwagen in den Swimmingpool. Kurze Zeit später passt ihr Haustürschlüssel nicht mehr, ihre Kreditkarten sind gesperrt und auch der Zugang zu ihrem Blog ist gelöscht. Sie reicht die Scheidung ein, doch der Richter verdonnert sie erst einmal zu einer Trennungsbewältigungstherapie. Das hat ihr gerade noch gefehlt!
Am Anfang denkt Grace noch, dass sie mit den anderen vier Teilnehmern absolut nichts gemeinsam hat. Doch dann verhält sich die Therapeutin so seltsam, dass die fünf beschließen, ihre eigene Gruppensitzung jeden Mittwochabend in der „Sandbox“ abzuhalten. Dabei stellen sie schnell fest, dass sie doch mehr verbindet, als sie dachten. Können sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und zusammen einen neuen Weg ins Leben finden?
 
Quelle - fischerverlage.de

Das Buch hat mir eine Freundin geliehen und ich habe es verschlungen ... Ein toller Roman ...




Gesehen habe ich dieses tolle Buffett bei Christa von Bastelbergwerk



Können wir nicht alle etwas Glück gebrauchen?!
Die wohl niedlichsten Fliegenpilze aus Pappmaché ever ...
Die Anleitung gibt es HIER ...



  • 5.) LOVELY blog Faible ... 

Tolle Berichte über London und meine fränkische Heimat ... 
Diesen Blog durfte ich euch auch diesen Monat auf "design by blogger" vorstellen ...



Vor zwei Wochen habe ich auf diesem Blog einen Eierlikörkuchen gesehen ... 
und er geht mir nicht mehr aus dem Sinn ...
Diesen Kuchen muss ich dringend als nächstes backen ... 

Was sind eure Lovely Links ...?

Bis bald
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    wie schön eine tolle Rubrik und mir gefällt das Buffet vom Rotkäppchen total gut, das muss ich irgendwann mal machen, fix abgespeichert, total schön die Idee, danke fürs Zeigen..
    Hab einen schönen Tag alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    mir gefällt auch die Rotkäppchenparty toooooooooooooooootal gut. So eine großartige Idee.
    Danke fürs zeigen, dieser vielen schönen Links.

    Viele, viele Mittwochsgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta,
    das ist ja eine wunderbare Idee und ich werde mir gleich Deine Lovely Links mal anschauen!
    Lovely Links hätte ich auch immer mla welche, ich müßte mir die mal abspeichern ;O) Vergeß ich zu oft ......
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich nochmal, liebe Jutta!
      Jetzt hab ich doch glatt eben erst gesehen, daß Du meinen Eierlikörkuchen da verlinkt hast *freu*...danke schööööööööön! Ich bin wohl eben noch nicht ganz wach gewesen .....
      Viel Spaß beim nachbacken und berichte, wie er Dir geschmeckt hat :O)))
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    tolle Idee... muß gleich mal deine Links alle angucken.
    Das Buch jedenfalls steht auch schon auf meiner Warteliste - oder besser gesag auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher).
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Jutta,
    Du bist ja verrückt... da machst Du Dir so eine Arbeit und suchst so tolle Sachen und Links für uns raus, damit wir was zum Stöbern und Staunen haben:-)))) du hast doch selber so viel um die Ohren, aber ich sag mal ganz laut Danke und freue mich auf Deine neue "Kategorie":-)))
    ich gehe jetzt erstmal schöööön schwedisch frühstücken und geniesse meinen freien Tag...
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen du Kreative!
    Da hast du ja mal wieder eine tolle Idee. Sag mal...wann machst du das denn alles? Legst du derzeit Nachtschichten ein? Also wenn ich gewusst hätte, daß du Eierlikörkuchen so gerne magst hättest du schon längst mal einen bei mir bekommen. Ich habe nämlich auch das super Rezept von meiner Mami ;-))
    Heute Abend werd´ ich mich sowieso mal kurz melden. Wenn ihr nicht zu Hause seid dann musst du mein Überbringer für deinen Mann sein, ja?! Singen ist mindestens erwartet *lach*.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    die Ideen gehen dir nicht aus, gell ?!!!! Ich freu mich, und an diesem Buch bin ich schon ein paar mal vorbeigegangen, und hab gedacht ich brauch nicht mal so einen Schotter wie "Der Sommer der Blaub....", das hat mir so gar nicht gefallen. Danke!!!!!
    Druck di,
    pfiat di
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll! So schöne und interessante Linksammlungen mag ich total gerne. Vielen dank dafür.
    Noch idealer fände ich es (nur so als Feedback, falls du es nicht absichtlich so gemacht hast), wenn bei jedem Link ein neues Fenster aufgeht. Bitte nicht falsch versehen!!!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,

      herzlichen Dank für deinen Kommentar ... nur stehe ich gerade auf der Leitung ?...
      Was meinst du mit "bei jedem Link ein neues Fenster aufgeht"? ...

      Ich habe doch die Link's gesetzt ... Oder meinst du bei bei der Grafik einzelne Fenster einsetzen? ...
      Oder bei dem Wort z.B. "LOVELY celebration" den Link legen?

      Ich lerne gerne etwas dazu und freue mich auf deine Antwort.

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  9. Super Idee ! Das stand auch auf meiner Do-To-Liste für den Blog, Links einfügen :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. PS: Und jetzt will ich nach London :-) So schöne Fotos.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Jutta, danke herzlich fürs Verlinken! Du bist wirklich ein Schatz!
    Eine tolle Rubrik, die du da startest.
    Herbstliche Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    was für eine tolle Idee, genau richtig für mich "Internet-Süchtige" ;-). Besonders toll find ich den Amsterdam-Tipp, ich liebe diese Stadt, danke dafür !

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    wie immer hast Du eine tolle Idee!
    Erst "Jeden Tag ein Eis" und nun diese Rubrik. Sehr schön, gefällt mir richtig gut. Und ich habe mir auch die Mühe gegeben und mich überall durchgeklickt. Du hast super interessante Dinge für uns zusammengestellt.
    Eines kannte ich schon - die Rotkäppchenfeier. Die hat mich damals auch fasziniert.
    Weiter so, ich bin auf neue Links gespannt!
    Danke sagt ANi!! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Coole Idee!
    Da hast dir aber richtig viel Mühe gemacht und alles tolle Sachen/ Blogs zusammen getragen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    wow - du hast dir wieder so eine Mühe gemacht und hast immer so tolle Ideen. Dankeschön für deine Lovely-Links!!!!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,

    tolle Aktion! Es waren viele tolle Sachen für mich dabei. Danke.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    da sind wirklich tolle Links dabei, und ganz besonders entzückend finde ich dieses Buffet (zu dem natürlich auch Fliegenpilze aus Pappmaché passen...)! Für deine lieben Zeilen auf meinem Blog will ich dir auch och herzlich danken, ich freue mich sehr, dass du gern bei mir reinschaust, auch wenn dich die "normalen" Modeblogs nicht so reizen :o)) Liegt wohl auch daran, dass ich nicht als "Modebloggerin" begonnen habe, sondern mit Deko und Reiseberichten und Schilderungen "vom letzten Wochenende" oder so. Und irgendwann ist dann z.B. diese Aktion "Buntes 2014" dazugekommen - das hat mich gereizt, weil ich ein sehr ausgeprägter "Farbenmensch" bin - und seither sieht man halt auch mich und meine Klamotten öfter mal im Blog ;o)
    Hab noch einen schönen Restsonntag und eine feine neue Woche!
    Allerliebste Rostrosengrüße von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  18. wunderwunderwunderbar deine lovely ......., bin absolut begeistert!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    das scheint wirklich ein zauberhaftes Buch zu sein. Vor allem der Spruch daraus gefällt mir sehr gut.
    Dein Blog ist wirklich sooo schön. Bei Deinen Bildern komme ich immer richtig ins schwärmen. Das tut so gut.
    Herzliche Grüße
    Siegi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der neue Trend … Kürbis beschriften

In wenigen Tagen ist Halloween. Habt ihr schon einen Kürbis draußen vor dem Haus stehen? Ich noch nicht, denn irgendwie ist mir das Wetter dafür noch zu warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Wetter, die verzierten Kürbisse so schnell schimmeln …
Auf unserem Speiseplan gab es in den vergangen Wochen immer wieder ein Gericht mit Kürbis. Den Hokaido-Kürbis finde ich dabei besonders praktisch, weil er klein ist. An einem großen Kürbis essen wir sonst die ganze Woche …
In letzter Zeit fiel mir im Internet auf, dass es immer mehr Fotos von beschrifteten Kürbisse gibt und diese sehr dekorativ aussehen. Wer schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und dann ein Gesicht hineingeschnitzt hat, weiß was das für eine mühevolle Arbeit ist … Da ist das bemalen doch viel einfacher …



Für den heutigen Post habe ich einen abwaschbaren Edding genommen und in wenigen Minuten den Hokaido-Kürbis damit beschriftet. Es geht super einfach und macht Spaß …



Auf den heutigen Fotos seht ihr unseren derzeitigen Liebli…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Hygge … Cosy … Einfach mal wieder lesen …

Es gibt so viele neue Wörter die einfach das beschreiben, was wir früher unter „Gemütlichkeit“ und „wohlfühlen“ verstanden haben … Während im Sommer das Leben meistens im Freien stattfindet, zieht es uns ab Beginn der kühleren Tage wieder in unsere „Vier-Wände“ …
Schade … wer sich da nicht wohlfühlt …





Ich nehme euch heute mal wieder nach langer Zeit mit in unser Wohnzimmer … Dort mache ich es mir gerne am Wochenende gemütlich … Mit meiner Granny-Decke … Ein paar leckeren Keksen …  Ein warmes Getränk …  Und dazu einen Roman …
Ich habe gerade von Veronica Henry „Liebe zwischen den Zeilen“ gelesen …
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean PaulDie kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz v…