Direkt zum Hauptbereich

Lovely Links im Dezember



Natürlich darf die Rubrik "Lovely Links" im Blog-Adventskalender nicht fehlen ...

Auch im Dezember teile ich mit euch meine "Lieblings-Entdeckungen" ...



Für die Weihnachtszeit habe da ein paar ganz tolle Links entdeckt ...  




  • 1.) LOVELY place

In die Adventszeit gehören für mich die Weihnachtsmärkte ...

Ich liebe die Besuche ... gemütlich von einem Stand zum anderen bummeln und 
etwas leckeres Essen und Trinken ...



Jede Stadt hat ihren eigenen Weihnachtsmarkt ...

München hat sogar in mehreren Stadtteil einen ...

Doch wie findet man die Adressen?!

Aber auch in Österreich, Schweiz, Frankreich und viele mehr ...





Dieses Buch ist sooooo wunderschön ... ich bin super begeistert ... 
Tolle Rezepte und wunderschöne Verpackungen ...
Viele Ideen ... alle einfach zum herstellen ...

Schaut unbedingt Morgen wieder bei mir vorbei ... 
Da stelle ich euch das Buch genauer vor und der Weihnachtsmann bzw. das Christkind 
haben da eine Überraschung für euch ;-)


  • 3.) LOVELY celebration 

Karas Party Ideas ... eine meiner Liblingsseiten im Internet ...

Dort habe ich eine ganz entzückende Partyidee für die Vorweihnachtszeit gefunden ...

Dabei werden Lebkuchenhäuser verziert ... soooooooooo niedlich.



  • 4.) LOVELY DIY   



Ist das nicht niedlich ... ?!

Einfach kleine Weihnachtskugeln auf fädeln und als "Cake Topper" verwenden ... 
Gesehen habe ich das bei Pinterest.


  • 5.) LOVELY blog

Meine Freundin Manu macht beim Lila-Lotta Blog-Adventskalender mit ... 
Ich kannte diesen Blog bisher noch nicht ...

Bezaubernde Stoffe und kreative Ideen ...

Also wer gern mal schauen möchte ...



  • 6.) LOVELY recipe





Sternrolle mit Nussnougat und Marzipan ... SO LEEEEEEEEECKER ...

Getestet und für gut und weihnachtstauglich befunden ...

Ein Hingucker auf jeder weihnachtlichen Kaffeetafel ...




Was sind eure "Lovely Links"?


Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Jutta,
    danke für wieder zauberhafte Tips und Links!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      bist du Früh auf ... hab einen schönen Tag

      Löschen
  2. Guten Morgen Jutta,
    guck - ich bin extra eher aufgestanden um gleich in der Früh dein erstes Türchen zu lesen. Schöne Dinge stellst du wieder vor. Die Kugelgirlande auf den Kuchen werd´ich bestimmt mal nachmachen ;-) Später guck ich mir mal die anderen Links an - doch erst spääääter....denn heute geh´ ich erst mal Freundinnenweihnachtsshoppen. Freu´mich schon.
    Hab´einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEID ... ich will auch Freundinnenweihnachtsshoppen ... !!!
      Habe gerade Pause ... in 15 Minuten geht es wieder weiter ...
      Nachmittags noch einen Termin beim Arzt ... Oh du stille Adventszeit

      Löschen
  3. Liebe Jutta, guten Morgen,
    wie schön dein erstes Türchen, besonders herzallerliebst find ich den Kuchen mit Weihnachtskugeln drauf, das merk ich mir danke für die tolle Idee.
    Hab einen schönen (hoffentlich schnell vergehenden Montag) alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tatjana,
      ja die Idee ist auch mein absoluter LIEBLING ... sooooooooo einfach und doch so schön ...

      Löschen
  4. Guten morgen liebe Jutta
    Ich habe voller Vorfreude heute dein erstes Türchen geöffnet und ich wurde nicht enttäuscht! Du machst dir immer soviel Arbeit mit dem schönen Kalender - ein ganz herzliches DANKE dafür! Das Buch werde ich mir kaufen - ich liebe solche Lektüre über alles! Ich wünsche dir einen gutenTag und ich freue mich auf morgen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Rita ... und herzlichen Dank für deine lieben Worte ...

      Löschen
  5. Meine Lovely Things sind ganz klar jeden Tag Deinen Adventskalender lesen, egal wie turbolent der Tag wird!!! Ich freu mich, dass Du Dir wieder die Mühe gemacht hast und schon das erste Türchen war so wunderschön! Danke liebe Jutta!
    Guten Start in den Dezember und ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ... jetzt erröte ich aber bei dem Kompliment ... DANKE

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Jutta,
    Deine schönen Tipps sind das richtige für einen grauen Montagmorgen! :-)
    Super, dass ich durch Dich jetzt alle Weihnachtsmärkte im Überblick habe. Danke, Jutta.
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal sehr inspirierend, deine lovely links.
    Ich wünsche dir eine schöne erste Adventswoche!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    hui, da weiß ich ja gar nicht mehr, was ich zuerst anschauen soll.
    Für sooo viele tolle Tipps bin ich immer sehr, sehr dankbar. Ich werd
    jetzt mal all das anschauen gehen.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta

    Das sind ganz tolle "lovely links". Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    ich hab heute auch Marzipan Nougat nur ohne Roulade am Blog ;-)

    Schöne Links sind das wieder!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Ohh... ich liebe die Kugel-Garland!
    Wirklich so, so niedlich.

    Eine lovely Adventszeit für dich,
    liebe Jutta!

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta
    Danke fuer all die tollen Links!
    Ich freu mich schon auf die naechsten Tuerchen in Deinem Kalender.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Jutta,
    ich bewundere Deinen fleiß und deine Mühen für uns hier!
    Dir traumhafte Rolle hab ich schon mal gebacken, wirklich superlecker und bei Catrin gibt´s ja heute die kleine Variante.
    Ich schicke dir allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    da hast du wieder schöne Lovely Links zusammen gestellt. Der Christbaumkugelcaketopper ist ja eine niedliche Idee.
    Hab eine schöne Woche uns sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    was für schöne Links die du da zusammen gestellt hast. Ich gehe nun mal stöbern.

    Hab einen schönen Abend,
    lieben Gruß,
    Teresa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    danke für die ganzen tollen Links, den Caketopper find ich ganz entzückend. Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt und freu mich somit auf morgen.

    Allerliebst Mareike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Kreidesterne auf dem Weg – DIY von Melanie

Eine der bezauberndsten Weihnachtsideen fand ich im vergangen Jahr bei Melanie. Nach dem bis zum 13. Dezember 2016 noch kein Schnee gefallen war, kam sie mit ihrer Familie auf die tolle Idee. Sterne mit Hilfe einer Schablone und Kreidespray auf den Weg zum Haus zu zaubern … Schnell kommt dabei eine weihnachtliche Stimmung auf.



Der Weg zum Haus sieht so wunderschön aus … Diese Idee mache ich sehr gerne in diesem Jahr nach. Danke liebe Melanie, dass ich diese tolle DIY hier in meinem Blog-Adventskalender zeigen darf.
HIER ist der Link zu dem Blog von Melanie „Meine grüne Wiese“ und zu dem tollen Post.

Bis morgen liebe Grüße, Jutta

Ein toller Tag mit meinem neuen Loop …

Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ... Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.
Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg. Wir hatten dort zwei Ziele …
Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil. Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist … Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten. Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.





Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft. Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …




Für mich war es die erste …