Freitag, 19. Dezember 2014

Toffifee im Blätterteig ... was schnelles für liebe Gäste



Lebkuchen & Co gab es in den vergangenen Wochen genügend ...
Doch mal Hand aufs Herz ... langsam reicht es auch schon wieder.

Also her mit der Abwechslung am Weihnachtskuchen-Buffett ...



Bei mir sind das schnell hergestellte Blätterteigtaschen mit Toffifee.
Die sind herrlich "schokoladig" und "nussig" ... und mit dem Stern auch 
optisch passend für Weihnachten.

Einfach eine Blätterteigrolle in ca. 12 Quadrate schneiden.
aus dem übriggebliebenen Streifen steche ich kleine Sterne aus.



Auf jedes Quadrat kommt ein Toffifee. Die vier Ecken werden in die Mitte gefaltet, 
so entsteht ein kleines Päckchen.
Ein Blätterteigstern kommt in die Mitte.
Wichtig ... gaaaaaaaaaaanz fest drücken ...
Wer mag bestreicht die fertigen Teilchen mit Milch, denn dann glänzen sie leicht 
nach dem Backen.

Bei 200° mit Ober- und Unterhitze ca. 15 Minuten backen ... Fertig!

Abkühlen lassen und dann genießen ...

Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jutta,
    also, im Normalfall mag ich diese Toffies ja nicht so gern, aber in dieser Form, das klingt sehr lecker! Danke für diese leckere und schnell gemachte Bäckerei!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins 4.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    auch ich bin eigentlich kein Fan von Toffifee, aber das sieht wirklich sehr lecker aus.
    Und dann so einfach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ich liiiiiiebe diese Dinger und ich hab das auch schon mal gemacht, ist voll lecker.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Yummie, ich liebe sowohl diese kleinen gemeinen Teile aus auch Blätterteig...
    Schade, dass ich da in meiner Familie nicht mit trumpfen kann - aber es gibt bestimmt noch ne andere Möglichkeit, die mal zu machen...
    Danke für den Tipp und eine schöne restliche Vorweihnachtszeit...
    lg anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Toffifee! Aber in Blätterteig? Auf diese Kombination wäre ich nie gekommen, interessant!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. danke, liebe jutta!!! mmmmh, das sieht sehr lecker aus!!! einen schönen freitag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    ich liebe Toffifee total. Alle bei uns. Eine super Klasse Idee, die auch
    noch total schnell geht.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich liebe Toffifee und habe das Rezept schon mehrfach gesehen...Danke für die ERinnerung...muss doch endlich mal ausprobieren.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, ich habe noch Toffifees im Schrank :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zwar noch nicht genug von Lebkuchen, aber diese Blätterteigteilchen sehen so lecker aus.
    Mhh, ich kann mir den Geschmack richtig vorstellen. Die probiere ich mal.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Mmh. Das klingt aber lecker. Und so schnell. Ich bin leider raus,aber für Gäste werde ich die mal ausprobieren.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  12. hallo jutta,
    was für eine tolle und süße idee.... vielen dank dafür !
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, also noch habe ich ja genug von meinen selbstgebackenen Plätzchen. Aber irgendwann sind die ja mal alle...Und dann....werde ich mich an dieses wunderbare Rezept heute erinnern. Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent, der voller Genüsse und schönen Stunden erfüllt sein soll wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen