Direkt zum Hauptbereich

Grüße aus Österreich



Hallo ihr Lieben ich melde mich gaaaaaaaaaaaaaaanz kurz aus dem wunderschönen Zillertal.

Ja ich bin gut angekommen ... und mit mir Renate, sie kommt aus Tirol.
Dann wäre da noch Laura, sie reiste aus dem hohen Norden an;-)



Natürlich hatte ich auch ein kleines Mitbringsel für Silke und die anderen Gewinnerinnen dabei.





Auf einem kleinen Zink-Tablett gab es einen Eilles-Piccolo, meinen selbstgemachten Zitronen-Rosmarin-Sirup, Brombeer-Joghurt-Bonbons (weil sie farblich so gut dazu passen) und selbst gehäkelte Schneeflocken-Topflappen.






Heute waren wir schon sehr fleißig ....

Es wurde gebacken und Buttercreme hergestellt.  
Morgen wird die Torte fertig gestellt und fotografiert ...

Ganz nebenbei entstanden noch Marshmallows ...


Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    das hört sich super an und sieht SO lecker aus...manno, jetzt habe ich Hunger...dabei versuche ich die Weihnachtskilos duner zu bekommen....mit zunehmendem Alter immer schwerere :-(.
    Ich wünsche Euch noch VIEL Spaß!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    das klingt alles super aufregend und spannend, ganz doll viel Spaß mit den anderen Mädels und gell für uns, die nicht dabei sein können, musst du ganz viiiiele Fotos machen.
    Alles Liebe und hab es richtig schön, genieß die Zeit
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    das hört sich lecker an. Da nimmt man ja schon beim Lesen zu.
    Bin schon neugierig, wie die Torte aussieht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    Das hört sich doch prima an. Habt eine tolle Zeit! Ich bin schon gespannt auf die Torte!
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    Das hört sich wunderbar an! Ich hoffe du hast auch deine Winterausrüstung mitgebracht? Morgen gibt's Schnee! Viel Schnee- laut Wetterbericht!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    grüß mir das Zillertal, schnaufe tief diese wunderbare Luft ein!!!!! Ich bin mir sicher ihr habt wunderbare Tage miteinander - ah und Catrin hat da auch was von Schnee gehört ;O)
    Hey weißt was, geht doch Rodeln bei der Grieralm, das ist sooooooooooo herrlich lustig, und die Grieralm ein wunderbares Fleckchen!!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje Catrin und Gabi,
      vom Schnee will ich nichts hören ... hoffe die Strassen sind am Sonntag frei von Eis und Schnee.
      Zum rodeln, Skif fahren und sonstigen ist keine Zeit ... wir haben volles "Back-Fotografier-Programm ;-)

      Aber trotzdem danke für die Tipps.

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. ... na dann, rodeln wir zwei ein ander mal :O)

      Löschen
    3. ...also bei uns hat es bis jetzt nur 5cm - das fällt noch nicht unter viel... Und ich ein zahnendes Kind- drum bin ich sinnlos im Netz unterwegs...
      Ich drück dir die Daumen, dass die Straßen weiter gut befahrbar bleiben!

      Liebe Grüße Catrin

      Löschen
    4. Guten Morgen Catrin,
      bei uns regnet es. Ich lasse mich überraschen, was Petrus sich einfallen läßt.

      Löschen
  7. hallo jutta,
    viel spaß in meinem heimatland. ich komme zwar aus niederösgterreich aber wir sind gerne in tirol usw.!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta
    Ich wünsche dir weiterhin ein aufregendes und inspirierendes Wochenende mit tollen, kreativen und lustigen Frauen und ich freue mich auf deinen Tortenpost mit allem drumherum!
    Viel Spass und herzlichste Grüsse aus der Schweiz, wo "grusiger" Matsch vom Himmel fällt! Rita

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!
    Eigentlich müsste ich ja jetzt ins Geschäft, ja eigentlich....also noch schnell geschrieben (das ist übrigens schon das zweite Mal - mein erster Kommentar ist schon wieder verschwunden - grrr.....)
    Mmmmhh.... lecker - so eine Buchtel könnte ich glatt zum Frühstück verdrücken. So viel Süßes könnt ihr doch gar nicht essen - ich bin für süße Mitbringsel - eine gute Idee *lach*.
    Also wenn du so ganz "nebenbei" beim telefonieren so tolle Topflappen häkeln und auch noch besticken kannst hätten wir ja viel länger ratschen können *lach*. Die Mitbringsel sind richtig schön geworden. Da haben sich bestimmt alle darüber gefreut.
    Jetzt habt noch ganz viel Spaß miteinander und backt bis euch der Zucker ausgeht :-) ...und fahr vorsichtig nach Hause denn es schneit und schneit und schneit.
    Ich drück dich!
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zucker geht nicht aus ... grins ... wir haben die regale hier leergekauft ...
      Silke kann es nicht fassen ...

      Löschen
  10. Hallo liebe Jutta!
    Ohhh solche Treffen sind toll! Geniale Geschenke :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    Ich wünsche Dir und den Mädels eine gute Zeit :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. dein zitronen-rosmarin-sirup klingt köstlich und sieht grandios verpackt aus!!! bin begeistert! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der neue Trend … Kürbis beschriften

In wenigen Tagen ist Halloween. Habt ihr schon einen Kürbis draußen vor dem Haus stehen? Ich noch nicht, denn irgendwie ist mir das Wetter dafür noch zu warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Wetter, die verzierten Kürbisse so schnell schimmeln …
Auf unserem Speiseplan gab es in den vergangen Wochen immer wieder ein Gericht mit Kürbis. Den Hokaido-Kürbis finde ich dabei besonders praktisch, weil er klein ist. An einem großen Kürbis essen wir sonst die ganze Woche …
In letzter Zeit fiel mir im Internet auf, dass es immer mehr Fotos von beschrifteten Kürbisse gibt und diese sehr dekorativ aussehen. Wer schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und dann ein Gesicht hineingeschnitzt hat, weiß was das für eine mühevolle Arbeit ist … Da ist das bemalen doch viel einfacher …



Für den heutigen Post habe ich einen abwaschbaren Edding genommen und in wenigen Minuten den Hokaido-Kürbis damit beschriftet. Es geht super einfach und macht Spaß …



Auf den heutigen Fotos seht ihr unseren derzeitigen Liebli…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Hygge … Cosy … Einfach mal wieder lesen …

Es gibt so viele neue Wörter die einfach das beschreiben, was wir früher unter „Gemütlichkeit“ und „wohlfühlen“ verstanden haben … Während im Sommer das Leben meistens im Freien stattfindet, zieht es uns ab Beginn der kühleren Tage wieder in unsere „Vier-Wände“ …
Schade … wer sich da nicht wohlfühlt …





Ich nehme euch heute mal wieder nach langer Zeit mit in unser Wohnzimmer … Dort mache ich es mir gerne am Wochenende gemütlich … Mit meiner Granny-Decke … Ein paar leckeren Keksen …  Ein warmes Getränk …  Und dazu einen Roman …
Ich habe gerade von Veronica Henry „Liebe zwischen den Zeilen“ gelesen …
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean PaulDie kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz v…