Direkt zum Hauptbereich

Lovely Links im Frühling



Heute zeige ich euch meine Frühlings-"Lovely Links" -Sammlung ...
Dabei dreht sich alles um die Sehnsucht nach Sonne, das Leben draußen und den Regen 
der uns meist genügend Gesprächsstoff in diesem Monat bietet ... 

Und los geht´s ...




  • 1.) LOVELY place 





Es gibt Orte der "Magie" ... nein keine Angst ich bin nicht unter die Esotheriker gegangen ...
Und doch gibt es Orte an die man immer wieder zurückkehren möchte ... die eine besondere Anziehung haben.
Auf dem oberen Foto seht ihr eine alte Fotografie aus dem Jahr 1910 ...

"The Orchard ist eine Teestube und Teegarten in Grantchester , in der Nähe von Cambridge und serviert Kaffee am Morgen, Mittagessen und Nachmittagstee. Seit der Eröffnung im Jahr 1897 ist es ein beliebter Rückzugsort für Cambridge Studierenden, Lehrenden und Touristen, aber auch Einheimische, mit vielen berühmten Namen unter seinen Gönnern." Quelle: Wikipedia

Es gibt auch eine Web-Seite zu dem Cafe ... HIER ist der Link. 
Ein toller Ort um den Frühling unter blühenden Apfelbäumen zu genießen ...

  • 2.) LOVELY book 



Eins meiner absoluten Lieblingsromane ist "Verzauberter April" von Elizabeth von Arnim ... 

Zu Beginn der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts bringt eine kleine Anzeige in der Times zwei Frauen in ihrem Londoner Club zu dem eigenen, aber doch gleichen Entschluss: den April fern von ihren Lasten in Italien am Golf von Genua in einer zu vermietenden Villa zu verbringen. Um dieses Unterfangen finanzieren zu können, suchen sie ihrerseits zwei weitere Damen, die mit ihnen diesen Urlaub verbringen möchten. Auf diese Weise bildet sich eine Zweckgemeinschaft von vier Personen aus unterschiedlichen Schichten der englischen Gesellschaft. Während des Aufenthaltes in der Villa "San Salvatore" wird durch die dort herrschende Atmosphäre daraus ein Bund von Freundinnen und die Frauen finden sowohl zu sich selbst als auch zu ihren Männern. Quelle: Wikipedia

Wer träumt micht nach all den dunklen und kalten Wintertagen vom Urlaub ... vom Süden ... von der Wärme ...
Das Buch bringt mich zum Träumen.

Ich mag die Art und Weise wie Elizabeth von Arnim schreibt. 



  • 3.) LOVELY celebration 

Bei den Vorbereitungen für die Lovely Links dieses Monats, stellte ich mir die Frage ob jemals jemand auf die Idee kam eine Motto-Party zum Thema "Regen" gemacht zu haben?! ...

Oh ja ... ich wurde fündig ...
Es gibt die: "Singin’ In The Rain Themed Birthday Party" bei Kara´s Party Ideas ...


  • 4.) LOVELY DIY   

Regen ... bewölkter Himmel ...
Wir lassen uns die Laune nicht verderben ...
Wir nähen uns einfach ein paar Wolkenkissen und machen es uns an 
Regentagen damit Zuhause gemütlich?!  

Sabrina vom Blog "House No. 43" hat niedliche "Wolken- und Regenkissen" genäht ...


  • 5.) LOVELY blog



Ob im April der Himmel immer so strahlend blau wie auf meinem Foto aussieht?! 
Wahrscheinlich eher nicht.

Der April ist bekannt für sein wechselhaftes Wetter.

Katja sammelt auf ihrem Blog "Raumfee" jeden Samstag" Himmelsbilder" ...
Dafür fotografiert sie den Himmel und schreibt ihre Gedanken dazu auf.
Faszinierend ... fast 160 mal hat sie das schon gemacht ...
Dabei sind tolle tiefgründige Post´s entstanden.

Übrigens kann jeder bei der Aktion mitmachen ...
Einfach ein "Himmelsbild" posten und diesen Beitrag bei Katja verlinken ...


  • 6.) LOVELY recipe

Im April steigt der Hunger auf frisches Obst ... besonders freue ich mich auf die beginnende Erdbeer-Saison.

Auf brigitte.de habe ich das Rezept einer Erdbeer-Torte entdeckt ...
Ohhhhhhhhhhhh ... sieht die köstlich aus ... 
HIER ist der Link direkt zur "Torte" ...



Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    da hast Du wieder wundervolle Lovely Links zusammengestellt für uns!
    Das Bild von 1910 ist so wundervoll ....da möcht ich auch gern unter den blühenden Apfelbäumen sitzen!
    Eine Regenwetter-Motto-Party, eine geniale Idee *lach*
    Auch die Regenwolkenkissen sind himmlisch :O)
    Und nun geh ich mir noch ein Stück erdbeertoret zum Frühstück holen :O)
    danke für diese wudnervollen Links, liebe Jutta!
    Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich ja zuerst ein altes Foto von unserem Letzten Aufenthalt dort im Jahr 1998 Posten ...
      Doch das klappte irgendwie mit dem scannen nicht ... Seufz ...

      Soooooo ein schönes Gartencafe müsste es auch hier geben ... So relaxed ...

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    danke für diesen schönen Post. Das Foto vom Obstgarten aus längst vergangenen Zeiten... Da kommt man wirklich ins Träumen und ich glaube, in meinem Garten ist wirklich noch Platz für den einen oder anderen Obstbaum! :-)
    Und Erdbeeren mag ich übrigens auch sehr gerne, die Torte ist sehr verlockend!
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhhhhh ... und was man dann alles köstliches mit dem geernteten Obst herstellen kann ...
      Mein Garten ist leider viel zu klein.

      Löschen
  3. Liebe Jutta
    Herzlichen Dank dir fürs Zeigen dieser tollen Blogs. Also bei Kara's schaue ich auf immer rein. Ich bin immer total fasziniert und lass mich gerne inspirieren. Meine Tochter hat mir ja schon nach ihrer Rotkäppchen-Party angekündigt, dass sie als nächstes einen "Eiskönigin"-Geburtstag möchte...Frühe Inspiration kann da nicht schaden...
    Dein Eierlikör-Test fand ich eine klasse Idee. Super schöner Post und tolle Bilder. Kleine Frage: Wo gibt's diese tollen Stempel? Mega schön...
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Osterwochenende, liebste Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stempel sind ein Flohmarktfund von meiner Freundin ...
      Ich habe sie zu Weihnachten bekommen ... freu ...

      Bin schon auf die Foto's von deiner "Eiskönigin-Party" ....
      Wird bestimmt wieder toll ...

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    danke für die tollen Hinweise. Die Erdbeertorte schaut sehr lecker aus. Ich mag diese Zeitschrift auch sehr gerne. Meine Mutter kauft sie immer und ich lese gerne darin, wenn ich bei ihr bin.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeitschrift "Brigitte" gibt es wirklich schon sehr lange ...
      Sie hat jetzt schon einige Generationen begleitet ...

      Löschen
  5. Liebe Jutta,
    Tolle Links hast Du wieder zusammengestellt :-)
    Mich freut das immer sehr...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ... es gibt sooooooooooo viele tolle Sachen im Netz.
      Die müssen einfach geteilt werden.

      Löschen
  6. Liebe Jutta,
    ich bin auch ganz hingerissen von dem Orchard-Foto. Schade dass es bei deinem nicht mit dem Scannen klappte, das wäre bestimmt eine hübsche Gegenüberstellung gewesen.
    Mmmm, auf die Erdbeersaison freue ich mich auch schon, das sind unsere Lieblingsfrüchtchen... leider dauert es bei uns mit dem Reifen bis in den Juni hinein - die Beeren, die es vorher gibt, sind alle von irgendwo angeliefert und schmecken "nach nix" ... ;o)) Aber dafür haben wir im Garten auch ein paar Walderdbeeren, die in manchen Jahren sogar noch im Spätherbst Früchte tragen! :o)
    Ich wünsche dir ein feines und gemütliches Osterwochenende!
    Herzlichst, Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      Danke für deine lieben Worte ...
      Walderdbeeren sind etwas super leckeres ... der Geschmack ist einzigartig.
      Auch dir ein schönes Osterwochenende ...

      Löschen
  7. Liebe Jutta,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jutta!
    Wünsch dir noch ein schönes Osterrestwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      leider ist ja schon Ostersonntag ... Auch dir noch ein schönes Restwochenende ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Kreidesterne auf dem Weg – DIY von Melanie

Eine der bezauberndsten Weihnachtsideen fand ich im vergangen Jahr bei Melanie. Nach dem bis zum 13. Dezember 2016 noch kein Schnee gefallen war, kam sie mit ihrer Familie auf die tolle Idee. Sterne mit Hilfe einer Schablone und Kreidespray auf den Weg zum Haus zu zaubern … Schnell kommt dabei eine weihnachtliche Stimmung auf.



Der Weg zum Haus sieht so wunderschön aus … Diese Idee mache ich sehr gerne in diesem Jahr nach. Danke liebe Melanie, dass ich diese tolle DIY hier in meinem Blog-Adventskalender zeigen darf.
HIER ist der Link zu dem Blog von Melanie „Meine grüne Wiese“ und zu dem tollen Post.

Bis morgen liebe Grüße, Jutta

Ein toller Tag mit meinem neuen Loop …

Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ... Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.
Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg. Wir hatten dort zwei Ziele …
Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil. Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist … Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten. Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.





Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft. Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …




Für mich war es die erste …