Direkt zum Hauptbereich

Mango-Banane-Shake mit Kokosmilch ... Was schnell für zwischendurch ...



Leider geht die schöne Zeit der Pfingstferien zu Ende ...
Denn die Pfingstferien sind für mich die schönsten Ferien.
Das Wetter ist schon sommerlich.
Die Ferienorte sind noch nicht so überlaufen und die Preise human.
Aber auch Zuhause im eigenen Garten oder am nahe gelegenen Badesee lässt es sich gut aushalten ...





In der Frühe wird spät und ausgiebig gefrühstückt ...
Am Abend wird oft gegrillt ...
Mittags gibt es dann nur eine Kleinigkeit ...
Gerne aufgeschnittenes Obst oder Gemüse ...
Heiß begehrt und kalt getrunken sind Smoothies und Shakes ...

Dabei mixe ich das, was ich Zuhause habe ...
Dieses Mal habe ich einen Rest Mango aus der Dose, reife Bananen und Kokosmilch mit dem Pürierstab aufgemixt ...

Strohhalm rein ... fertig ist der sommerliche Shake ...
Was ist Eure Shake-Lieblingsvariante?!


Bis bald
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. mango aus der dose? tolle idee, habe noch nie probiert
    danke für den tipp
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mangp aus der Dose ... gerne auch das Pürree mag ich gerne ...
      Ein super Dessert ist z.B. 1 Dose Mango-Püree mit einem Becher geschlagene Sahne mischen ... fertig ...
      Gigantisch gut ...

      Löschen
  2. mmh, mango/banane mag ich seeeeehr! und den: pina colada smoothie mit ananas, banane, kokosmilch!
    abendsonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ... lecker .. Ananas ... das kann ich mir auch gut vorstellen ...

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    ohje morgen geht's wieder los du Ärmste, ich wünsche dir einen guten Start in den Alltag.
    Dein Shake schaut lecker aus.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tatjana ... manches Mal hat der Alltag auch seine Vorteile ...
      Mehr dazu im nächsten Post ...

      Löschen
  4. ..ohh, hab schon gedacht du brauchst ne große Dosis Eierlikör ;O)
    Das liest sich ja zuuu lecker aber auch - ansonsten lebe ich im Juni einfach die Erdbeeren, mit griech. Joghurt, Heidelbeeren und Milch.
    Sei lieb gegrüßt,
    und das packen wir schon morgen !
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahhahhha ... stimmt die Farbe passt ...
      Aber dann wäre mein ruf erst richtig ruiniert ... obwohl ...
      heißt es nicht, dass man dann erst richtig unbeschwert lebt ...?!

      Löschen
  5. Liebe Jutta!
    Es kann auch mal einfach sein :-)
    Hab mir auch gerade noch einen grünen Smoothie gemixt- schön langsam schmeckts mir ;-)
    Lieben Gruß und guten Start in die neue Woche!
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate ... ich habe ein einziges Mal eine schlechte Erfahrung mit einem grünen Smoothie gemacht ...
      Der war mit Weizengras ... da lasse ich lieber die Finger davon ...

      Löschen
  6. Liebe Jutta
    Dein Smoothie sieht sehr lecker aus. Toll deine Bilder! Ich mag Banane mit Erdbeeren und Milch.
    Pfingstferien gibt es bei uns übrigens nicht. Den Ausdruck hab ich noch nie gehört. Aber ja, der Zeitpunkt ist ideal für Ferien.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ... die Erdbeeren ... und Bananen ... die lieben wir auch ...

      Löschen
  7. Liebe Jutta,
    ein leckerer Shake, Mangos aus der Dose hab cih auch immer auf Vorrat ;O) Und mit Banane, sehr lecker, ich mach gern Kiwis mit hinein ;O)
    Pfingstferien gibt es bei uns auch nciht, da hatten die Kinder nur den Dienstag nach Pfingsten noch frei ...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      dafür kommen bei euch jetzt sicher bald die Sommerferien ...
      während wir da noch ganz schon warten müssen ...
      Genieße die Zeit.

      Löschen
  8. Mmmmmh klingt total lecker!
    Ich mixe meistens nur frisches Obst im Standmixer und gebe etwas Wasser hinzu!
    Total easypeasy.

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich noch keinen Standmixer ... ich glaube das brauche ich auch.
      ich hätte sehr gerne einen leistungsstarken ... der Eis crushen kann ...

      Löschen
  9. Hmm, lecker. Ich mixe immer zusammen, was ich gerade da habe. Wir hatten keine Pfingstferien, aber ein langes Wochenende!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. langes Wochenende ist auch prima ... vorallem wenn das Wetter stimmt

      Löschen
  10. Liebe Jutta,
    wie goldig - ein Schneebesen to go...für alle Fälle dabei! Im Sommer trinke ich supergern eine Bananen Buttermilch. Nicht sehr einfallsreich aber immer lecker.
    Dir eine gute Woche und einen guten Arbeitsstart,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell ... den finde ich auch so süß ... ist ja ein Geschenk von Sweet Laura ...

      Löschen
  11. Liebe Jutta,
    hört sich lecker an - und sieht noch leckerer aus!! :-)
    Ja, die Pfingstferien sind auch meine liebsten Ferien. Da ist alles nicht so überlaufen und vor allen Dingen auch noch nicht so heiss.
    Liebe Grüße schickt Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ANi ... das Wetter ist in der Zeit meistens perfekt ...
      Puh ... nächstes Jahr sind sie schon im Mai ... mal sehen wie es da wird.

      Löschen
  12. Wow, das sieht super aus. So ein Glas hätte ich auch ganz gerne. Die Strohhalme passen perfekt...sehr stylisch.
    Ich mag gerne Erdbeer-Shakes...oder Bananen-Shakes...mhhhh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Papierstrohhalme für´s Foto gerne ... doch aus Plastikhalmen trinke ich lieber ...

      Löschen
  13. Liebe Jutta,
    Einen leckeren Smoothie hast Du da gezaubert :-)
    Ich trinke zur Zeit sehr gerne Erdbeer mit Holundersirup ...
    Wunderschöne Fotos, ich bin ganz begeistert von dem kleinen Rührbesen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·