Direkt zum Hauptbereich

Halloween mit easy peasy Fledermäusen



Danke für eure lieben Kommentare zu meinen Boxer-Muffins ...
Schön das sie euch gefallen haben ...

Erleichternd war zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich immer wieder zu viel vornimmt ...
So schrieb zum Beispiel Gabriela:
"Deine Worte sprechen mir aus dem Herzen. Ich denke mir manchmal auch, weniger ist mehr.
Aber kann es trotzdem nie umsetzten..."

Genau so ist es ...



Und damit ich an Halloween nicht in Hektik gerate, habe ich mir dieses Mal sehr frühzeitig Gedanken zu dem Thema gemacht.

Der Auslöser war eine Mail von "wayfair" ...
Die Firma bedankte sich für meinen Post, den ich für ihren Blog geschrieben hatte und schickte mir ein paar Ideen für Halloween ... HIER seht ihr sie ...


Mir gefallen die Faltbare Süßigkeiten-Boxen am Besten ...
Diese können mit Leckereien schnell befüllt werden.



Ich werde jedoch in diesem Jahr zu Halloween kleine Fledermäuse verteilen.
Dafür habe ich Mini-Hanuta vorsichtig in schwarzes Seidenpapier eingewickelt, so das ein Bonbon entsteht.
Schnell zwei Wackelaugen aufgeklebt ... fertig ist die Fledermaus ...

Das ist meine easy peasy Halloween-DIY für dieses Jahr ...





Flutter, flutter little bat,
How I wonder where you're at.

Swooping through the darkest night -
You find your way without a light.

Flutter, flutter little bat,
How I wonder where you're at!


Mit diesem Fledermaus-Gedicht wünsche ich euch ein schönes Halloween-Fest ...
Bis bald
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. hihi, was für eine süße idee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich gut und die einfachsten Ideen sind oft die besten!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta!
    Einfach genial! Sooooooooooo schön!
    Wünsch dir noch nen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Schnelle, einfache und doch originelle "Basteleien" sind genau mein Ding.
    Deine Hanuta-Fledermäuse sind einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    das sieht ja originell aus und scheint mir auch so simpel, dass das Reserl das auch schaffen könnte.
    Aber hier klingelt keiner an Halloween, hier in der Straße gibt's keine Kinder, also ich hab noch nie eins gesehen.
    Die Idee find ich aber wirklich toll.
    Hab einen schönen Sonntag
    alles Liebe von Tatjana
    PS du hast übrigens richtig getippt :-)).

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee die ich mir gerne klauen möchte. Einfach nur süß-
    LG anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    diese Idee ist total niedlich!!! Vielleicht schaffe ich es noch mit den Augen, dann setze ich die Halloweenidee bei uns auch um ... vor allem die Kleinen kann man damit sooo schön erschrecken :)))) oder zum Staunen bringen!
    Viele liebe Grüße und ein tolles Halloweenfest wünsche ich Dir!
    Mariola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das ist eine ganz süße und bezaubernde Idee!
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Jutta
    Jetzt komm ich tatsächlich noch mehr in Stress.;-) Denn wir haben zu Halloween Freunde zum Znacht eingeladen. Und das wär doch jetzt genau die richtige Deko für auf die Teller. Oh, die Fledermäuse gefallen mir super!
    Alles Liebe & herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. .... Halloween is coming soon - vielen Dank für diese schöne und lustige Inspiration, liebe Jutta!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta!
    Auch wenn ich mit Halloween nicht viel am Hut hab- deine Idee finde ich total niedlich und witzig! Gefällt mir sehr :-)
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    Eine wirklich schöne Idee zu Halloween.
    Bei mir klingeln immer jede Menge Kinder.
    Dieses Jahr bin ich spät dran und hatte noch keine Idee.
    Danke meine Liebe !!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    eine ganz tolle Halloween-Idee, die du mit uns teilst! So simpel und schnell gemacht – und selbst für Last-Minute-Leute super umzusetzen :D
    Herzlichen Dank fürs Teilen und wünsche noch eine wunderbare Oktoberwoche!

    Liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine einfache und tolle Idee!! Schade, dass ich letzte Woche keine Zeit zum gucken hatte. Die hätte ich sofort nachgemacht! Aber die Idee wird sofort fürs nächste Jahr gespeichert!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…