Direkt zum Hauptbereich

Plant Power ... oder warum ich Soja liebe ...




Einmal im Jahr erreicht mich von Callwey das Gesamtverzeichnis ...
Gespannt schaue ich nach den Neuerscheinungen.

Ich schaue mir die Cover an und lese die Kurzbeschreibung, dann entscheide ich 
ob ich mir ein Buch näher anschaue und evtl. auch vorstellen möchte.

Das Buch Plant Power hat mich mit diesem Text neugierig gemacht:


  • 100 leckere Rezepte auf pflanzlicher Basis
  • Schöne Deko-Ideen und nützliche Tipps und Informationen
  • Angaben zu laktosefrei, vegetarisch, vegan
In diesem liebevoll gestalteten Band werden rund 100 raffinierte und doch einfache Rezepte von Patrick Gebhardt vorgestellt, die die ganze Bandbreite einer Ernährung auf pflanzlicher Basis zeigen. Geordnet nach Jahreszeiten bilden sie ein gut nachvollziehbares Standardwerk für die genussvolle Alltagsküche. Eine ausführliche Einleitung erklärt die Vorteile von Plant Power für unser Wohlbefinden und unsere Umwelt: Es ist überraschend einfach, die Ernährung umzustellen – man muss nur darauf achten, dass 2/3 des Essens pflanzlichen Ursprungs sind. Abgerundet werden die Rezepte durch wertvolle Tipps, Deko-Ideen, Warenkunde, Informationen zu saisonalen Produkten oder Vorschläge für mögliche Varianten. Alle Rezepte enthalten Hinweise darüber, ob sie laktosefrei, vegetarisch oder vegan sind. So ist für jeden etwas Passendes dabei, ob Fleischliebhaber, Vegetarier, Flexitarier oder Veganer – ein Rezeptbuch für alle, die Spaß an gesunder und bewusster Ernährung haben und sich selbst und ihren Lieben etwas Gutes tun möchten.


So weit ... so gut ...
Also habe ich mir das Buch bestellt ...
Das war übrigens weit vor meinem Sommerurlaub ...




Im Sommerurlaub ... ihr kennt das vielleicht ... kaum kommt man zur Ruhe ...
da brechen so manche "Wehwehchen" auf ...

Bei mir ist meine Haut dann die Schwachstelle ...
Ich bekomme "Quaddeln" ...
Scheußliche juckende Flecken ...
Der Grund ist dann eine "Lactose-Intoleranz" ...

Eigenartigerweise ... habe ich die nicht immer ...
Aber wie gesagt ... ausgerechnet im Urlaub tauchten sie mal wieder auf ...
Okay ... in Deutschland weiche ich dann ganz gerne auf "lactosefreie Produkte" zurück.
Doch in Italien?! Wie soll ich meinen geliebten Cappuccino trinken?!




"Soja" war da das Zauberwort ...
Ich musste erfahren, dass fast jede Strandbar diese Alternative anbietet ...
Und es schmeckt ...
Es schmeckte sogar so gut, so dass ich jetzt Zuhause und am Arbeitsplatz einen Soja-Drink habe.

Doch damit ist diese Geschichte nicht zu Ende ...




Denn der Callwey-Verlag schickte mir nach erscheinen DAS Buch "Plant Power" zu ...
Gespannt öffnete ich die Verpackung ...
Und hielt eins der liebevollst gestalteten Kochbücher "EVER" in der Hand ...
Ich bin soooooooooo was von begeistert ...



Tolle Aufmachung, tolle Rezepte und tolle Fotos ... genau nach meinem Geschmack ...
Und das ich mit dem Buch mir und der Umwelt etwas Gutes tue ... ist doch perfekt.
Herzlichen Dank an den Callwey-Verlag, der mir mit diesem Buch eine 
besondere Freude gemacht hat.

Bis bald
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. das buch steht auch auf meiner liste und deine vorstellung hat mich nochmal neugieriger gemacht ;-)
    deine muffins sehen köstlich aus!!! hätte gern einen zu meinem morgenkaffee ;-)
    herbstsonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta!
    Bisher bin ich zum Glück was Lactose angeht, verschont geblieben, aber auch so macht das Buch neugierig auf mehr! Deine Buchvorstellungen waren bisher immer Top!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    sehr interessant deine Buchvorstellung, ich werde mir es mal näher ansehen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta!
    Oh das sieht ja echt ansprechend aus!
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und einen tollen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta,
    ah - da ist es ja das Buch von dem du mir erzählt hast. Sieht ja wirklich vielversprechend aus. Ich werde es mir am Sonntag mal bei dir anschauen. Wie du ja weißt haben wir auch schon ´mal ´ne Zeit auf Soja umgestellt.
    Einen schönen Abend,
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    Ein tolles Buch :-)
    Danke für die schöne Vorstellung, genau das richtige für meine Freundin.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. From start till end author actually engages me. This article is very appealing. Digitizing Embroidery

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das hat mir jetzt richtig Appetit gemacht - auf das Buch und auch auf Essen ;o)) - aber um diese Zeit muss der Magen weiterknurren bis morgen früh ;o)) Soja gab's bei uns recht häufig, als meine Tochter klein war, weil sie durch ihre Neurodermitis manches nicht vertrug - Milch, Mehl, Eier, Hefe, Zitrusfrüchte ... Später wurde sie dann robuster und vertrug eingies wieder besser - und konnte Sojamilchprodukte dann nicht mehr ausstehen. Deshalb gab es das dann nicht mehr sehr oft. Allerdings hab ich inzwischen offenbar auch eine Laktoseintoleranz, bin ebenfalls überwiegend auf laktosefreie Milch umgestiegen. Ich trinke in letzter Zeit aber auch sehr, sehr gern Mandelmilch, die kann man gut in den Kaffee geben und der Geschmack liegt mir mehr als Soja.
    Danke dir sehr für deinen Kommentar zum Fair-Play-Thema und zum Thema Palmöl. Ich glaube, darüber werde ich auch noch mal ein Posting machen, denn es gibt so vieles, das man als herkömmlicher "werbegeschädigter Konsument" nicht weiß... z.B. dass Palmöl auch in Schokolade, Snickers, Mars und Co. enthalten ist, außerdem in den meisten Cremes etc.... Nächstes Jahr soll es bei mir sowieso einen Schwerpunkt geben, der in Richtung "sparsamerer Umgang mit Ressourcen" geht...
    Alles Liebe von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Kreidesterne auf dem Weg – DIY von Melanie

Eine der bezauberndsten Weihnachtsideen fand ich im vergangen Jahr bei Melanie. Nach dem bis zum 13. Dezember 2016 noch kein Schnee gefallen war, kam sie mit ihrer Familie auf die tolle Idee. Sterne mit Hilfe einer Schablone und Kreidespray auf den Weg zum Haus zu zaubern … Schnell kommt dabei eine weihnachtliche Stimmung auf.



Der Weg zum Haus sieht so wunderschön aus … Diese Idee mache ich sehr gerne in diesem Jahr nach. Danke liebe Melanie, dass ich diese tolle DIY hier in meinem Blog-Adventskalender zeigen darf.
HIER ist der Link zu dem Blog von Melanie „Meine grüne Wiese“ und zu dem tollen Post.

Bis morgen liebe Grüße, Jutta

Ein toller Tag mit meinem neuen Loop …

Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ... Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.
Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg. Wir hatten dort zwei Ziele …
Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil. Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist … Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten. Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.





Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft. Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …




Für mich war es die erste …