Direkt zum Hauptbereich

Bestes und cremigstes Marzipan-Eis - EVER!!!



Auf zum Endspurt ...
Schnell schon mal den Nachtisch für die Weihnachtsfeiertage herstellen. Ein Dessert was schon vorbereitet ist und nur aus dem Gefrierschrank genommen werden muss ... ist ideal für die Feiertage ...



Bei mir muss es natürlich ein Eis sein ...
Und da ich mit meiner Eismaschine unzufrieden bin, verzichte ich lieber gleich auf das Teil.



Hier ist nun das Rezept vom "Besten und cremigsten Marzipan-Eis - EVER":

Die ungeöffnete Kondensmilch in einen Topf mit köchelndem Wasser stellen - sie muss während der gesamten Kochzeit mit Wasser bedeckt sein! 
Die Kondensmilch 1 - 1 1/2 Stunden zu einer sämigen Karamellcreme einkochen; Immer wieder prüfen, ob die Dose noch mit Wasser bedeckt ist.
Die Dose über Nacht abkühlen lassen.
 
250g Marzipan pürieren.
200 ml Sahne schlagen.

Dulce de leche und den Marzipan in einer Schüssel verrühren. Anschließend die geschlagene Sahne unterheben.
Das Eis in einen
Behälter füllen und tiefkühlen ... dabei zwei bis dreimal umrühren, bis es cremig gefroren ist.
Fertig ...



Dazu schmeckt besonders gut Rumtopf, Schokoladensoße oder kandierte Nüsse ...
Egal was ihr dazu serviert ... das Lob ist euch gewiss ...

P.S. ich mache immer gleich die doppelte Portion ;-)


Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Das hört sich super lecker an und die Bilder sind der Hammer!!! wird ausprobiert, danke!
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Jutta,
    na das ist ja ein Ding. Jetzt haust du noch das Beste Eis raus *lach*. Ich bin doch schon vom Orangeneis so begeistert. Wie gut, daß ich kein Marzipanfan bin. Aber meine Männer kannst du voll damit erreichen - hi,hi...
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. OMG! Ich liebe Marzipan...und dann noch als cremiges Eis. Verführerisch!!!

    Liebe Jutta, hab' eine wunderschöne Weihnachtszeit.
    Frohe Weihnachten für Dich und deine Familie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept hört sich superlecker an und das mit meinem Lieblingsmarzipan <3 Ich wünsche Dir ganz schöne Weihnachten, alles Liebe von Tanja :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…