Sonntag, 13. Dezember 2015

Wohn dich Glücklich - Verlosung



Während ich hier im Adventskalender friedliche Bilder von weihnachtlichen Vorspeisen, 
Dekoideen und "puderzuckerbestäubten" Lebkuchen-Häuschen zeige ... jagt in meinem Leben, eine Katastrophe die Nächste ...

Aber das kennt ihr sicher auch alle ...

Ist erst die Waschmaschine kaputt ... dann kommt noch die Spülmaschine ...

Nur bei uns ist es ein kaputtes Auto, ein großer Wasserschaden - weshalb das halbe Bad raus gerissen werden muss, eine Gästetoilette die aus unerklärlichen Gründen von innen abgesperrt war und meine Mutter die wieder ins Krankenhaus musste ...

Wer bei mir auf Facebook mit ließt, der kennt die Storys ja schon ...





Martina Goernemann hatte dazu den richtigen Spruch im Kommentar geschrieben:
"Meine Oma pflegte stets zu sagen: Vor Weihnachten geht der Deubel opp Stelzen!" 
Und damit meinte sie genau das, was bei euch gerade passiert. Du bist nicht allein!"

Ahhhhhhhhhh ... solche Kommentare "tun" soooooooo gut ...

Gerade in so schlechten Zeiten ist es soooooooo wichtig, nette Menschen um sich zu haben ...

Aber genau so wichtig ist es, ein Zuhause zu haben, in dem man sich wohl fühlt.





Eine wahre Inspirationsquelle sind für mich die Bücher von Martina. Ich lebe mit ihren Tipps und Tricks ...

In ihrem aktuellen Buch "Wohn dich glücklich" - Bassermann Inspiration, gibt es viele Ideen für ein "Wohlfühl-Bad" ...
Und da ich ein optimistischer Mensch bin, habe ich einen Berg Dusch-Pralinen mit meinen Sohn zusammen hergestellt ...
Ich freue mich schon, wenn der Schaden in meinem Bad beseitigt ist und ich mir eine ausgiebige Dusche mit den Dusch-Pralinen gönnen werde ...
Das wird Erholung "pur" ...

Übrigens sind die Dusch-Pralinen ein tolles Weihnachtsgeschenk.

So habe ich euch genug vorgeschwärmt?!

Dann wird des Zeit für eine neue Verlosung ...





Martina Goernemann hat mir ein Buch für euch zur Verlosung gegeben ...
Und ich packe ein paar von den Dusch-Pralinen oben drauf ...

Alles was ihr dafür tun müsst, ist einfach hier unter diesem Post einen Kommentar bis 
zum 19. Dezember 2015 hinterlassen ... 

Gerne dürft ihr das Bild mitnehmen und verlinken.


 


Hier sind jetzt die Gewinner von der Verlosung aus der vergangenen Woche.
Das Buch "Wohnideen aus dem wahren Leben" erschienen im Callwey-Verlag haben gewonnen:


Ich gratuliere euch herzlich, bitte schickt mir per Mail eure Adresse, damit ich diese 
an den Callwey Verlag weitergeben kann.

Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. Oh je, du Arme, das ist ja heftig bei euch! Mein Mann nennt das die Duplizität der Ereignisse, nie geht ein Teil alleine kaputt oder ähnliches. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles bald wieder zum Guten wendet!
    Bei deiner VFerlosung mache ich gerne mit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hurra! Wie toll ist das denn!?! Ich Freue mich... Mail geht gleich raus...

    Und dir wünsche ich starke Nerven- sowas muss ja echt nicht sein :-( Pass gut auf dich auf und mach dir keinen zusätzlichen Weihnachtsstreß!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin so frei und mache auch gerne bei dieser Verlosung mit- Wohnglück schadet nie!

      Liebe Grüße Catrin

      Löschen
  3. Oje Jutta, da hast du aber eine wenig besinnliche Vorweihnachtszeit. Ich fühle mit dir, denn ein überschwemmtes Bad und ein Familienmitglied im Krankenhaus ist nichts schönes. Deine Duschpralinen sehen traumhaft schön aus und das Buch klingt mega interessant.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. oje, oje... ich wünsch dir alles was du brauchst, um diese unschönen ereignisse gut zu meistern!
    wenn ich nicht all zu abgenervt bin, gelingt es mir manchmal dem schaden auch eine gute seite abzuringen. bei mir müssen z.b. alle wände im wohnzimmer aufgestemmt werden, das ist mir natürlich ein greuel, auf der anderen seite bringt es mir im resultat ein renoviertes wohnzimmer ;-) ok, geld und zeit sind nicht wirklich aufzuwiegen, aber es hilft ja eh nichts, watt mutt dat mutt!
    und bei der verlosung bin auch ich diesmal gerne dabei! denn mich glücklich wohnen täte mir auch grad ganz gut ;-)
    genieße einen schönen 3. advent
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, das ist ja fürchterlich. Ich hoffe, dass alles ganz ganz schnell wieder in Ordnung kommt und denke ganz fest an dich!
    Das Buch klingt herrlich und die Duschpralinen sind ja der Hammer. Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    du bist nicht alleine ich Reihe mich auch ein - der Trockner hat den Geist aufgegeben und noch so ein paar ungebetene Kleinigkeiten wie fürchterliche Schmerzen in der rechten Schulter und kurz vor Weihnachten kriegt man ja niergends mehr einen Termin.

    Egal ich genieße trotzdem. Hoffe bei Dir kommt wieder alles in die Reihe.

    Danke für die wunderschöne Verlosung.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Oweia, das ist echt viel auf einmal! Ich wünsche Dir gute Nerven und eine gehörige Portion stoische Ruhe! Wenn es Dir gedanklich ein bisschen hilft.... ich habe gerade den halben Keller geflutet, weil ich den Ablaufschlauch am Flusensieb der Waschmaschine offen gelassen habe und erst später wieder hinunter gegangen bin, um noch mehr dreckige Wäsche dort zu lagern.... Und der Tag hat erst angefangen... ;-)
    Liebe Grüße
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!
    Ach ja, der "Düwel" wars... Wir haben neue Abflussleitungen an die Toiletten gebaut, die alten waren dicht und sind übergelaufen. Mehr muss ich nicht sagen, oder? *naserümpf*
    Aber was nutzt es. Jetzt haben wir neue Leitungen und einen ganz sauberen und aufgeräumten Keller, so dass ich Lust auf einen Kaffee und das tolle Buch hätte *zwinker*
    LG und allen einen schönen 3. Advent.
    MAren

    smile 125 bei gmx in de :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ja die Spülmaschine - die leckt bei uns auch.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine "Baustellen".
    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich glaube das kennen wir alle. Aber auch das geht wieder vorbei und es kommen bessere Zeiten. Das Buch ist einfach toll.
    LG Inge G. aus Eresing
    ingegeyer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. ...da kommt aber wirklich viel auf einmal zusammen, liebe Jutta,
    da wünsche ich dir starke Nerven und kleine Pausen zum Auftanken...das Buch scheint sehr interessant und inspirierend zu sein...

    einen frohen 3. Advent wünsche ich dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Du Arme. Aber wer weiß? Vielleicht folgt darauf ja eine Glückssträhne als Ausgleich.

    AntwortenLöschen
  13. Du Arme, hat dich das Gesetz der Serie erfasst ;)) Ich kenne das auch und will hoffen, dass es mich nicht auch noch vor Weihnachten heimsucht...;)) Gern hüpfe ich in deinen Lostopf, dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste! Habs ganz fein ...mir fällt noch der Spruch ein: Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus ;))
    Herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. oh nein, da hoffe ich doch ganz fest dass nicht noch mehr Unglück kommt... Deine Verlosung ist top, da versuch ich mein Glück seeehr gerne!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Na - vielleicht hab ich ja eine Glückssträhne... ;-)
    Und dazu hoffe ich, dass es mit deiner "Pechserie" vorbei ist.
    Viele schöne Grüße
    ChrissiFe

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch macht neugierig, aber die Duschpralinen sehen auch zauberhaft aus <3
    Und außerdem sehe ich gerade dass ich gewonnen hab :-O WOW das ist ja klasse,
    ich schreibe dir gleich eine Mail!

    Noch einen zauberhaften 3. Advent <3
    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,

    oje, alles wird gut. Hoffentlich.
    Nichtsdestotrotz würde ich mich riesig über das tolle Buch freuen!
    Alles Gute,
    Petra (bald wieder aus D.)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    ich hoffe, dass es nun genug der vorweihnachtlichen Katastrophen bei euch hat und drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bis zu den Festtagen noch alles richtet.
    Dein heutiger Beitrag hat in mir die Lust geweckt, in dem Buch zu blättern und Duschpralinen herzustellen. Deshalb bin ich bei der Verlosung gern dabei.
    Liebe Grüße,
    Marion3101

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Jutta!!

    Mensch bei Euch ist immer was los!!---und dann noch zu Weihnachten!!
    Aber Du weißt ja ---irgendwann sind kleinere Katastrophen auch mal vorbei!!!
    Deine Berichte sind immer so wie Du bis!!Momentan habe ich ---da Backzeit ist ---immer viele Gute
    Gedanken an Dich---na warum??--Deine Topflappen sind im Dauereinsatz!!
    Na ja und jetzt mach ich bei Deinem Gewinnspielchen mit ......und vielleicht bekomme
    ich dies wunderbare Buch und kann es unter den Weihnachtsbaum für mich legen.Sei lieb gedrückt
    meine liebe Jutta---und vielleicht mal wieder in Österreich!!

    Laura ( Sweet Laura )

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,

    wie gut, dass du dich von solchen Abenteuern - auf die man auch gut und gerne verzichten könnte - nicht unterkriegen lässt! Vielleicht kommt ja bis Weihnachten alles wieder so einigermaßen ins Lot und du kannst das Fest trotzdem ein weing genießen. Ein paar Tage sind es ja noch. Ich drück die Daumen das es klappt.
    An deiner Verlosung will ich gerne teilnehmen und nehm das Bildchen mit auf meinen Bog.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Buch und Duschpralinen gefallen mir sehr!!
    Da versuche ich einfach mal mein Glück.......
    Lieben Gruss
    Judith aus Köln

    AntwortenLöschen
  22. Buch und Duschpralinen gefallen mir sehr!!
    Da versuche ich einfach mal mein Glück.......
    Lieben Gruss
    Judith aus Köln

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,

    die Duschpralinen sehen "zum Vernaschen" aus !!
    Ich würde mich riesig über das Buch und die Pralinen freuen, deshalb versuch ich noch einmal mein Glück !

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Badepralinen wäre mal ne nette Idee mit meinen Nichten zu machen - das sind 2 Badenixen

    AntwortenLöschen
  25. Badepralinen wäre mal ne nette Idee mit meinen Nichten zu machen - das sind 2 Badenixen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jutta, diesmal war es bei uns nur die Spülmaschine, aber es ist ja noch ein bisschen hin bis Weihnachten. Da versuche ich doch mal mein Glück in deinem Lostopf. Die Duschpralinen und das Buch sehen einfach zu verführerisch aus.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  27. Oh, da wünsch ich dir von Herzen, dass du in dem ganzen Chaos noch ein bisschen zur Ruhe kommen kannst!
    Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit!
    LG Susanne aus SHA

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    ich möchte das Buch gewinnen.
    Wünsche trotz allem eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo mal wieder,

    bei so einem tollen Buch muss ich als "stiller" Leser natürlich mal wieder laut "JA, ich will" rufen ;-)
    Das sieht echt seeeehr interessant aus, würde mich wirklich sehr darüber freuen!

    Und zum Thema Weihnachtsstress oder Alltagsstress ist ja mein Lieblingsspruch:
    "Irgendwas ist immer...!"


    Liebe Grüße und trotzdem noch eine schöne Weihnachtszeit!
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das neue Buch von Martina Goernemann fehlt noch in meinem Regalt. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

      Löschen
  30. Oooh, wie toll! Ich würde hier gern mein Glück versuchen :))
    Und falls es dich tröstet: Bei uns war es innerhalb einer Woche 1. die Waschmaschine, 2. das Spülbecken in der Küche, 3. Die Gastherme in der Wohnung, 4. die kalte Fußbodenheizung im Büro und 5. Mein Licht am Fahrrad!!! :(((( ... Da könnte man doch schreien, oder? Aber so nach und nach sind alle doofen Unglücke behoben :)) Gut, dass der Herd noch funktioniert ;).
    Liebe Grüße
    Mariola

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich wünsche dennoch eine schöne Adventszeit und würde gerne bei der Verlosung dabei sein.

    Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  32. Hallo aus München,

    ich will! Würde mich sehr freuen über das Buch! Und Badepralinen gehen doch immer...

    LG Simone G.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jutta
    Danke für die tolle Verlosung! Inspiration für eine neue Badgestaltung, wäre bei uns sicher angebracht. Unser Bad ist im Moment einfach nur funktional.
    Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen