Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

Nymphenburger Porzellan … alles schön Vintage

Hätte man mich noch vor wenigen Tagen gefragt, was ich über Nymphenburger Porzellan denke, so hätte ich sicherlich leicht abfällig geantwortet.

„Es ist viel zu teuer, es ist oft kitschig und manches Mal zu künstlerisch … Einfach nicht mein Stil …“





Als nun Callwey zum "Best of Interior Blogs – Award“, #‎BOIBA15‬ mit Workshop eingeladen hat und die Besichtigung der Porzellan Manufaktur auf dem Programm stand, war mir klar …

Da will ich hin …
Denn schon alleine die Räumlichkeiten lockten mich an.

Die Manufaktur befindet sich im nördlichen Rondell der Nymphenburger Schlossanlage.

Ihr müsst wissen, dass ich auf der Rückseite des angrenzenden Stadtviertel von Schloss Nymphenburg wohne … Im Laufe der Jahre mal näher und mal weiter entfernt.
Ich kenne das Schloss und seine wunderschöne Gartenanlage seeeeeeeeeeeeehr gut und liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe es ...

Doch eins kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht!
Die Manufaktur des Nymphenburger Porzellans.





Callwey hatte den Beginn der Führung au…

"Best of Interior Blogs"- Award ... und ich war dabei ... #‎BOIBA15

Der Callwey-Verlag hat zur Preisverleihung am vergangen Freitag eingeladen ... 



Gekürt wurden die besten Interior-Blogger. Mit diesem tollen Rahmenprogramm zu dem auch ich eingeladen wurde:
Führung durch die Porzellan-Manufaktur Nymphenburg. Um 14:00 Uhr gab es Lunch in den Räumen des Callwey-Verlags. Anschließend wurden wir von der Verlegerin Dr. Marcella Prior-Callwey begrüßt. "BOOKS MADE TO LOVE" war das Motto ihrer Rede. Anschließend gab es eine Führung durch die Redaktion und Produktion. Um 15:30 stand "Farrow & Ball" auf dem Programm … Wir erfuhren interessantes über die Farben und die neue Kollektion. Stefanie Luxat hielt einen Vortrag … "Wie schreibe ich einen Bestseller in 10 Punkten" Und ab 19.00 Uhr wurde es spannend ... meine erste Preisverleihung, an der ich persönlich teilnehmen durfte …
Sie fand in den schönen Räumen von Kokon statt ... 
Einem Einrichtungsladen, dem ich nie wiederstehen kann ;-) 




Gekürt wurden in drei Kategorien die besten…

Happy Sunday ...

Bei uns regnet es ... Zeit für ein gemütliches Frühstück mit selbstgemachter Marmelade.



Vergangene Woche habe ich einen 10l Eimer mit Zwetschgen geschenkt bekommen. Ein Teil wurde gleich zu Zwetschgen-Datschi verarbeitet ... Ein großer Teil wurde entsteint und eingefroren ... Und aus einem kleinen Teil habe ich Marmelade gekocht.
Zwetschge küsst Blau- und Himbeeren
Dafür habe ich 750g entsteinte Zwetschgen mit 250 g Blaubeeren und 125g Himbeeren und eine kleine Prise Zimt, mit einer Packung 2:1 Zucker nach Anleitung, zur Marmelade gekocht.
Wir mögen die Marmelade lieber geschmeidiger ... darum nehme ich gerne etwas mehr Obst als der Hersteller des Marmeladen-Zuckers empfiehlt.



Köstlich schmeckt die selbstgemachte Marmelade ...
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag  und einen guten Start in die neue Woche ...

Bis bald liebe Grüße,

Lovely Links ... Oktoberfest

Bald geht es wieder los in München ... das 182zigste Oktoberfest beginnt am 19. September ... Jeder ist auf der Suche nach den besten Tipps ...
In den Läden ist bereits alles in blau-weiß, mit Trachten-Elementen, mit Brezen und anderen Symbolen für das Oktoberfest geschmückt.

Auch ich habe mir etwas Neues für mein Outfit gegönnt.



Wie versprochen, zeige ich euch Heute meine neue Tasche für das Oktoberfest ... Schon lange wollte etwas haben wo ich meine Utensilien standesgemäß zum Dirndl 
unterbringen kann ... 

Anita von StoffArt habe ich auf einem Markt im Mai kennengelernt.
Ihr Stand viel mir sofort auf denn sie näht wunderschöne Taschen.
Mir haben besonders die Taschen mit "Karostoff" gefallen.

Per WhatsApp schickte ich Anita ein Foto von meinem Dirndl.
Anita schickte mir Foto´s von Stoffvorschlägen und nähte aus meiner Auswahl eine  wunderschöne Tasche für mich.

Für euch nähte sie ja auch eine Kleinigkeit ... Die Verlosung hat gestern geendet und hier ist nun die Gewinnerin.
Es ist f…