Direkt zum Hauptbereich

Ohne viel Worte …


Ja ist denn schon Sonntag?!

Nein … aber schaut mal ... was es ab heute beim Zeitschriftenhändler gibt:




Für mich ist das ein tolles Gefühl … ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥ 


Bis Sonntag
liebe Grüße,
Jutta


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Jutta,
    wie schöööööön ich freu mich sehr für dich, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung in dem Heft.
    Die Hasen schauen toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tatjana ... so früh am Morgen schon ein Kommentar ... <3

      Löschen
  2. Hallo Jutta,
    ich gratuliere Dir recht herzlich. Das da Sonntagsgefühle hochkommen glaube ich sehr gerne
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bettina, das war schon aufregend Heute :-)

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    das ist ja toll! Ich freue mich mit Dir und gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem Erfolg!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    Ohhhh das freut mich für dich,
    Hab ich sie doch erst vor zwei Tagen auf meiner Pinnwand betrachtet und auf die todo-Liste gesetzt!
    🐰🐇🐰
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi echt?! ... Wow ... ich bin stolz, dass dir die Idee gefällt ... DANKE ... 💕💕💕💕💕

      Löschen
  5. Liebe Jutta,
    guten Morgen und danke für diesen tollen Hinweis, da werd ich gleich mal schauen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und freundlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia ...
      Der Vormittag war SUPER ... der Nachmittag war etwas ärgerlich ...
      Aber so ist halt das Leben ...
      Jetzt am Feierabend freue ich mich sehr über all die lieben Kommentare ...
      Wünsche dir auch einen schönen Abend ... ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

      Löschen
  6. Liebe Jutta,
    herzlichen Glückwunsch! Sicher platzt du vor Stolz, einen Artikel in einer Zeitung zu haben. Und vor kurzem habe ich das Abo gekündigt... :O(
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich habe auch alle Abo's gekündigt.
      Ich kaufe einfach lieber im Laden und werfe vorher einen Blick rein, ob sie mir wirklich gefällt.
      Danke für deinen lieben Kommentar ... 🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷

      Löschen
  7. Liebe Jutta, ich gratuliere dir ganz herzlich! Das ist wirklich toll!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines für deinen Glückwunsch ... 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

      Löschen
  8. Auch hier nochmal Glückwunsch :-)!! Ich gehe nachher mal schauen! Das gibt bestimmt zahlreiche neue Leser!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE liebe Tinka ... Ich liebe deine Art zu fotografieren ...
      Du bist bestimmt bald in einer der nächsten Zeitschriften.
      🍀🖼🍀🖼🍀🖼🍀

      Löschen
  9. Klasse!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Viele Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und DANKE liebe Britti ....
      Ich freue mich über deinen Kommentar.

      Löschen
  10. Uhhhh Glückwunsch!
    und ein ganz klein wenig Neid XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN ... kein Neid ... du bist auch eine super tolle Bloggerin ...
      Liebe Grüße ...

      Löschen
  11. Geschieht dir ganz recht!!! Toll, Jutta! Ich finde das Ideenmagazin ist ein richtig gut gemachtes Heft. Und soll ich dir was verraten? Es wird gemacht von einer der nettesten Frauen weltweit, von meiner Freundin Bettina und die tut nur Sachen ins Blatt, die sie wirklich gut findet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW ... Martina ... das wusste ich nicht ...
      Aber wenn du das sagst ... dann stimmt es ...
      Sie ist bestimmt eine tolle Frau ...

      Löschen
  12. Super, da gratuliere ich Dir, hast Du Dir mit all Deinen kreativen Sachen verdient:-)))
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke liebe Antje ... deine Meinung war mir schon immer sehr wichtig ...
      Liebe Grüße auch an dich ... <3

      Löschen
  13. Hallo liebe Jutta,
    uih - die Ausgabe ist schon auf dem Markt. Da werde ich morgen gleich zum Zeitschriftenhändler gehen. Die Blumen von der Alex am Titelblatt und du in der Zeitschrift. Gratulation - ich freu mich für dich.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du wieder alles kennst ... du kennst dich echt super aus in der Blogger-Welt ...
      DANKE liebe MANU ... <3 <3 <3

      Löschen
  14. Ja liebe Jutta, ich weiß wie Du Dich fühlst...
    Ist schon ein schönes Gefühl :o)
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alex,
      gratuliere von Herzen zum Cover ... WOW ... WOW ... WOW ...

      Löschen
  15. Sehr schön! Gratuliere! Ein Beitrag in einer Zeitschrift ist immer toll!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... besonders das erste Mal ...
      Freue mich so sehr darüber ... Danke liebe Dörthe ...

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch liebe Jutta!!!
    Ein toller Beitrag von Dir :-)
    Deine Hasen sind zauberhaft.
    Liebe Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine für dein Kompliment zu den Osterhasen ...
      Sie sind so einfach und schnell ... einfach kinderleicht ...
      Herzliche Grüße an dich ...

      Löschen
  17. Prima, herzlichen Glückwunsch! Die Hasis sind aber auch wirklich toll.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Caro ...
      Ich finde die Hasen mit ihren großen Augen auch niedlich ...
      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  18. Hallo liebe Jutta!
    Ja HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Da muss ich morgen gleich mal einkaufen :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grins ... freue mich ... habe heute auch noch mal einen Schwung gekauft und verteilt ...
      Ob das die anderen in dem Heft auch so machen?!
      Keine Ahnung ... ich will meine Freude jedenfalls teilen ...

      Löschen
  19. das ist ja toll <3 glückwunsch!!
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Limi,
      danke für deinen lieben ersten Kommentar ...
      Freue mich immer neuer Blogger kennen zu lernen ...

      Löschen
  20. Hallo liebe Jutta. Du bekommst jetzt sicherlich 1.000.000 Kommentare, weil alle dich in der Zeitschrift gesehen haben und mehr von deinen Ideen wollen! :D
    Ich finde es super und ich kenne das Gefühl, denn ich wurde Mal von einer Zeitschrift speziell für Abiturienten interviewt.. Und sich selbst irgendwo abgedruckt zu sehen ist super! Da ist man richtig stolz! :)

    Ich folge dir schon eine Weile und schaue mir hin und wieder auch eine tolle Bastelidee ab. Weiter so! :)

    Deine Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carina,
      Freue mich gerade sehr über deinen lieben Kommentar.
      Ja ... Es ist superschön so viel und liebes Feedback zu bekommen ...
      Freue mich wirklich sehr darüber.
      Gerade weil das vergangene Jahr durch den Schlaganfall meiner Mutter sehr geprägt war.
      Doch nach 9 Monaten!!!!!!! ... kann sie jetzt wieder alleine mit Unterstützung durch den Pflegedienst leben ...
      Das hätten wir nicht gedacht! Freuen uns sehr darüber sehr.
      Für mich ist der Presseauftritt die Belohnung für die "anstrengende" Zeit.
      Bin sehr froh, dass Mann und Kind mich so unterstützt haben ...

      Löschen
    2. Hallo nochmal, das mit deiner Mutter tut mir wirklich leid.. Ich sage nur, ich weiß wie sich das anfühlt, weil wir sowas ähnhliches auch in der Familie hatten. Aber super, dass sie wieder auf den Beinen ist! Das gibt auch einem selbst Kraft, wenn es den Liebsten besser geht! :)

      Löschen
    3. Ja ... ich bin so froh ...
      Sie scheint auch wirklich gut zurecht zu kommen ...
      Telefoniere jeden Abend mit ihr und werde versuchen so bald wie möglich wieder zu ihr zu fahren ... doch 150 km ... ist doch ein gutes Stück entfernt ...
      Danke für deine lieben Worte ...

      Löschen
  21. wie wunderbar!!!
    herzlichen glückwunsch!!!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Amy,
      wobei ich deinen Artikel in der Zeitschrift auch super toll fand.
      Habe mir sogar die Größe von deinem Haus gemerkt :-)
      Doppelt so hoch wie breit ...

      Löschen
  22. Als ich die Zeitschrift durchblätterte, dachte ich schon, die Hasen kennste doch! ...und siehe da - ein paar Seiten weiter sehe ich Dich!!! Wie schön!! Freue mich sehr für Dich, da ich das Gefühl kenne! Es ist echt was anderes, wenn man etwas von sich selbst in einer Zeitschrift gedruckt sieht! Glückwunsch!!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits, obwohl ich mich eigentlich nicht so für Bastelei interessiere :D
    Ich finde es aber immer toll, wenn Blogs wirklich irgendwo vorgestellt werden, oft hat man ja so das Gefühl, es würden nur die riesigen und eh schon bekannten Blogs vorgestellt.
    Freue mich wirklich für dich :-)

    Allerliebst,
    Alexandra von growing-in-self-confidence.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      freue mich sehr über deinen lieben Kommentar ...
      Das mit den bekannten Blogs geht mir auch so ... Wobei ich es dann wiederum super fit zwischen all denen auf einer Seite im Heft zu stehen ...
      Für mich war das wie Weihnachten :-)

      Löschen
  24. Juhuu, ein richtig klasse Gefühl, oder?! Herzlichen Glückwunsch liebe Jutta! ❤️
    Wünsch dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Christel ... ja es ist ein super Gefühl ...
      Für mich ist es etwas besonderes ...
      Würde meine Erfahrungen gerne mal für meinen Arbeitgeber beruflich nutzen ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Der neue Trend … Kürbis beschriften

In wenigen Tagen ist Halloween. Habt ihr schon einen Kürbis draußen vor dem Haus stehen? Ich noch nicht, denn irgendwie ist mir das Wetter dafür noch zu warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Wetter, die verzierten Kürbisse so schnell schimmeln …
Auf unserem Speiseplan gab es in den vergangen Wochen immer wieder ein Gericht mit Kürbis. Den Hokaido-Kürbis finde ich dabei besonders praktisch, weil er klein ist. An einem großen Kürbis essen wir sonst die ganze Woche …
In letzter Zeit fiel mir im Internet auf, dass es immer mehr Fotos von beschrifteten Kürbisse gibt und diese sehr dekorativ aussehen. Wer schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und dann ein Gesicht hineingeschnitzt hat, weiß was das für eine mühevolle Arbeit ist … Da ist das bemalen doch viel einfacher …



Für den heutigen Post habe ich einen abwaschbaren Edding genommen und in wenigen Minuten den Hokaido-Kürbis damit beschriftet. Es geht super einfach und macht Spaß …



Auf den heutigen Fotos seht ihr unseren derzeitigen Liebli…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Carrot-Muffins „Oh so spucky“ …

Zuerst war die Idee da, für Halloween Lutscher-Spinnen zu basteln … Mit schwarzem Seidenpapier, Kulleraugen und schwarzen Pfeiffenputzern ging das auch ganz fix … Die Lutscher-Spinnen lagen schon fertig da und warteten auf den 31.11., denn am Abend von diesem Tag werden die kleinen „Monster“ wieder unterwegs sein.



Gestern kündigte sich nun kurzfristig Besuch mit Kindern an … 4 Stunden hatte ich Zeit bis zum Eintreffen um 14:00 Uhr. Doch was biete ich zu den Getränken an?
Okay … schnell einen Kuchen backen … aber welchen?
Da fiel mir ein, dass ich vor ein paar Wochen im Supermarkt eine neue Backmischung aus reiner Neugier von Dr. Oetker gekauft habe … Sie heißt „CARROT CAKE“. Alles was man dafür zuhause haben muss sind 1 Glas Möhren (Abtropfgew. 220g), 100g weiche Margarine oder Butter und 2 Eier … Gleich schaute ich in meinen Schränken nach: Margarine … ja … 2 Eier auch Nur hatte ich leider anstatt von 220g Möhren, eine kleine Dose mit 130g Abtropfgewicht!!!
Was tun?



Mein Blick viel auf den halben …