Direkt zum Hauptbereich

18 … uff … was kann man da zum Geburtstag schenken?!





Noch bin ich völlig auf Kindergeburtstag eingestellt …

Ach was waren das für Zeiten, in denen ich noch einen PIRATENKUCHEN für die Geburtstagsfeier, eine CAMPINGPLATZ-GEBURTSTAGSFEIER und WASSERPISTOLEN-GEBURTSTAGSFEIEREN ausrichten durfte …

Zugegeben, bei der LARP-PARTY war ich vom Wort her schon etwas überfordert …
Als sich aber dann herausstellte, dass es so eine Art RITTER-GEBURTSTAGSFEIER wird …
Puh … da atmete ich beruhigt wieder auf …





Doch HILFE … jetzt werden die ersten Kinder der Freunde schon 18!!!
Ein besonderer Geburtstag!!!
Also muss ein Geschenk sein.

Ich habe mich für Süßigkeiten … ich weiß, nicht so originell und eine Gutschein für
eine Event-Plattform … kann man immer gebrauchen entschieden …




Verpackt habe ich alles „cool“ in schwarz/weiß mit ein paar Sprüchen …





Geht es euch auch so … dass ihr das Gefühl habt, dass die Zeit so rast?!

Ich habe mal vor einiger Zeit einen Artikel darüber gelesen. Dort wurde erklärt, dass
dieses Gefühl mit dem Älter werden zusammenhängt.
Vieles hat man schon erlebt und nimmt das Alltägliche nicht so wahr.
Nur besondere Ereignisse prägen sich ein.

Jeder kann die gefühlte Zeit abbremsen, in dem man sich immer wieder für was Neues öffnet …




In diesem Sinne … runter von der Couch und ab zum Abenteuer … wo immer es zu finden ist?!


Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. ...wir haben´s dank dir gefunden, das Abenteuer - es war sooooooooooooooooo schön!
    Ich umarm dich mal ganz ganz feste,
    wir sind alle noch ganz high!
    Ich finde Süßigkeiten mehr als okay und die Verpackung ist wirklich cool!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuuuu ... liebe Gabi ... das freut mich sooooooooooooo sehr ...
      Melde dich doch per Mail wenn der Alltag wieder bei euch einkehrt ...

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    die Kiste ist so liebevoll gestaltet. Ganz toll !!!
    In 4 Jahren wird mein Großer auch 18 Jahre alt.
    Die Zeit rennt, da kann ich Dir nur zustimmen.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Sonntagabend.
    Herzliche Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Matilda,
    während es draußen wie aus Eimern schüttet... lese ich gemütlich deinen lieben Kommentar...
    Da scheinen unsere Großen ja fast gleich alt zu sein ....
    Unglaublich wie schnell aus den Kleinkindern junge Erwachsene werden.
    Ich wünsche dir auch einen erholsamen Abend.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta!
    Ein Kind auf seinem Weg zum erwachsen werden zu begleiten ist doch schon ein Abenteuer für sich, oder?! Mir geht es mit meinen Damen genauso. Wo sind die tollen Kindergeburtstage geblieben??? Ich finde, Du hast die Geschenkidee super gelöst!!! Wir sind nächstes Jahr dran, also werde ich mir Deinen Post mal im Hinterstübchen behalten!! Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      ja unglaublich wie schnell die Kinder groß werden ...
      Das ist der Spruch den unsere Eltern früher immer gesagt haben.
      Wir haben mit unserem Sohn bis zum 18ten Geburtstag zum Glück noch etwas Zeit.

      Löschen
  5. Liebe Jutta,
    das sieht alles sehr schön aus, eine tolle Geburtstagskiste, sehr schön und originell alles gestaltet und verpackt.
    Schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      danke für deine lieben Worte ...
      Auch ich bin von deinem gestrigen Post total begeistert ...
      Die Häkelfische gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.

      Löschen
  6. :-) Ich stecke noch mittendrin in den Motto-Parties :-)
    Die 18 liegt noch in weiter Ferne,
    aber wie du schon richtig geschrieben hast:
    Schwuppdiwupp und meine Mädels werden auch 18!
    Uaaah, bitte noch nicht! Zeit bleib doch etwas stehen ;-)
    Deine Geschenke schauen total super aus!
    Und die Sprüche!!! Klasse!
    Aber was bitte ist eine Event-Plattform?
    Ich bin doch so altmodisch und kenn mich bei sowas gar nicht aus :-)
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
    Die Ferien sind ja leider vorbei :-(
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Melanie,
      auf einer Event-Plattform ... gibt es die Möglichkeit für alle
      Rock, Pop und sonstige Ereignisse Tickets zu buchen.
      Der Gutschein kann dann für ein Konzert oder Ereignis eingelöst werden.
      Bei uns in München ist das z.B. dieses hier:
      http://www.zkv-muenchen.de/

      Löschen
  7. Hallo liebe Jutta!
    Ja die Zeit vergeht immer schneller! Die Geschenke find ich super genial! Alles davon kann man gebrauchen und sooooooooooo liebevoll und zauberhaft verpackt! SUPER!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kathi,
      freut mich, dass dir das Geschenk gefällt.
      Komme gut in die neue Woche ...

      Löschen
  8. "Vieles hat man schon erlebt und nimmt das Alltägliche nicht so wahr." - ja, ich glaube, dass ist wirklich der Grund ;)) deshalb immer nach den kleinen Dingen im Leben Ausschau halten! Deine Geschenke finde ich wunderbar!! Und so liebevoll verpackt - da wird sich das Geburtstagskind aber wie bolle gefreut haben! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      da sprichst du mir aus dem Herzen.
      Auch ich bin ein Fan von kleinen Dingen ...
      Für mich kann das auch ein schöner Spaziergang an meinem Lieblingsort sein ;-)
      Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ...

      Löschen
  9. Liebe Jutta
    Ja, mir geht es auch so. Die Zeit rennt und rennt. Jetzt ist dann gleich Juni und bald ist der Sommer vorbei. Juääää....
    Aber auch die Jahre vergehen wie im Flug. Bei uns darf es zum Glück noch einige Jahre einen Kindergeburtstag geben. :-)
    Ich finde deine Ideen für diesen 18. Geburtstag super. Da hast du dich echt ins Zeug gelegt.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela,
      dass der Sommer schon bald vorbei ist ... daran mag ich gar nicht denken.
      Jetzt ist erst mal Ende Mai ... dann kommen Juni, Juli und August ...
      Und dadurch, dass hier im September noch Sommerferien sind ...
      Zähle ich einfach den September noch als Sommermonat dazu.
      Hoffentlich weiß das die Sonne auch und zeigt sich so oft wie möglich ...
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche ... bis bald ...

      Löschen
  10. Liebe Jutta,
    jetzt darf ich für den 18.jährigen sprechen. Das Geschenk kam super an und er hat sich riesig gefreut. Vor lauter Ereignissen in diesem Jahr kommt es mir so vor als würde die Zeit doppelt so schnell laufen.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      das Phänomen gibt es natürlich auch ...
      Gerade wenn ein Termin den anderen jagt ... und man kaum hinterher kommt ...
      Darum ... entschleunigen !!!

      Löschen
  11. Oh deine Geschenke hast du wunderschön eingepackt liebe Jutta.
    Gefällt mir sehr gut....
    Was für eine magische Zahl oder.....18.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Bij Jen,
      18 ist für uns alle mal sehr bedeutend gewesen ...
      Wenn ich überlege wie oft ich meinen Eltern damit gedroht habe ...
      Was ich dann alles machen würde ...
      Aber auch andere Geburtstage haben es in sich ...
      der 3o., 40., 50. usw.... hört das denn nie auf?!
      Nimmt man sich für den 100. auch noch was vor?!

      Löschen
  12. Wow, echt klasse liebe Jutta..... eine tolle Idee! ♥ Bei mir geht es auch so, dass die Zeit rennt und rennt....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      wie ich schon bei Manu geschrieben habe ... entschleunigen ...
      Oft sind es zu viele Termine, die mir andere aufs "Auge" drücken oder wo
      ich denke ich muss überall dabei sein ...
      Wenn ich dann Termine streiche ... und den Blick auf das Wesentliche richte,
      geht es mir gleich viel besser ...
      Probiert es mal aus ...
      Was muss wirklich sein ... und was ist zwar schön ... aber kann gestrichen werden?!
      Mir helfen dabei oft Übersichtslisten ...

      Löschen
  13. Happy Birthday zum 18.!! Das mit der Zeit habe ich auch schon einmal gelesen, ist aber irgendwie wirklich so. Tolles Geschenk hast Du Dir da ausgedacht, ich musste gerade lachen, wenn ich das meinem Sohn (14) geschenkt hätte, hätte er sicher komisch dreingeschaut, dann wenn irgendetwas in Richtung Mädchen geht, wechselt er das Thema oder will es nicht gehört haben, aber mit 18 ist es dann sicher auch anders :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ... das stimmt liebe Tinka,
      mit 14 ist das alles bestimmt peinlich ... Aber das änder sich alles sehr schnell ...
      Alles hat seine Zeit ...
      Wünsche dir ein schönes Wochenende...

      Löschen
  14. Das ist ja lustig, liebe Jutta!!
    Küssen erlaubt - einfach perfekt!
    Liebe Grüße und danke für diese schönen Tipps!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      ich glaube ... die können sich auch Erwachsene in die Handtasche stecken ...
      grins ...

      Löschen
  15. liebe Jutta
    schon 18 das gibts nicht ich habe ja lnoch ein ganz anderes Bild im kopf.ich müß es schleunigst aktualisieren.noch bin ich in der reha aber sobald ich wieder mobil bin werde ich bei euch antanzen (vieleicht Pilsensee) bis bald Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön von dir zu lesen liebe Evi,
      ich schreibe dir gleich eine Mail ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der neue Trend … Kürbis beschriften

In wenigen Tagen ist Halloween. Habt ihr schon einen Kürbis draußen vor dem Haus stehen? Ich noch nicht, denn irgendwie ist mir das Wetter dafür noch zu warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Wetter, die verzierten Kürbisse so schnell schimmeln …
Auf unserem Speiseplan gab es in den vergangen Wochen immer wieder ein Gericht mit Kürbis. Den Hokaido-Kürbis finde ich dabei besonders praktisch, weil er klein ist. An einem großen Kürbis essen wir sonst die ganze Woche …
In letzter Zeit fiel mir im Internet auf, dass es immer mehr Fotos von beschrifteten Kürbisse gibt und diese sehr dekorativ aussehen. Wer schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und dann ein Gesicht hineingeschnitzt hat, weiß was das für eine mühevolle Arbeit ist … Da ist das bemalen doch viel einfacher …



Für den heutigen Post habe ich einen abwaschbaren Edding genommen und in wenigen Minuten den Hokaido-Kürbis damit beschriftet. Es geht super einfach und macht Spaß …



Auf den heutigen Fotos seht ihr unseren derzeitigen Liebli…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Hygge … Cosy … Einfach mal wieder lesen …

Es gibt so viele neue Wörter die einfach das beschreiben, was wir früher unter „Gemütlichkeit“ und „wohlfühlen“ verstanden haben … Während im Sommer das Leben meistens im Freien stattfindet, zieht es uns ab Beginn der kühleren Tage wieder in unsere „Vier-Wände“ …
Schade … wer sich da nicht wohlfühlt …





Ich nehme euch heute mal wieder nach langer Zeit mit in unser Wohnzimmer … Dort mache ich es mir gerne am Wochenende gemütlich … Mit meiner Granny-Decke … Ein paar leckeren Keksen …  Ein warmes Getränk …  Und dazu einen Roman …
Ich habe gerade von Veronica Henry „Liebe zwischen den Zeilen“ gelesen …
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean PaulDie kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz v…