Direkt zum Hauptbereich

Martina Goernemann von Raumseele und ich




Kennengelernt haben wir uns vor einigen Jahren, als Martina noch einen Laden hatte.
Ganz langsam und durch Zufälle lernten wir uns dann näher kennen.

Als Martina ihr erstes Buch rausbrachte, durfte ich auf meinem Blog darüber berichten.
Ich war sofort Feuer und Flamme …
Das war genau die Art von Buch, die ich immer auf dem deutschsprachigen Buchmarkt
vermisst habe.

Inzwischen hat Martina 6 tolle Bücher geschrieben.




Noch nicht lange ist es her, dass Martina bei mir Zuhause war.
Wir hatten endlich mal wieder genügend Zeit zum „ratschen“ wie man hier in Bayern sagt.
Das heißt, zusammen zu reden, Pläne zu schmieden, Erfahrungen auszutauschen und
zu lachen …

Und dann sagte Martina, dass sie diese Woche einen Post plant, in dem sie über mich und
meinen Blog berichtet …
Natürlich war ich neugierig, was sie schreibt und sehr gespannt …

Doch der Post der heute erschienen ist, hat mich sprachlos gemacht.
So viel Lob für mich, meinen Blog und sogar meine Fotos …
Und dann noch eure Kommentare dazu … Ihr seid der WAHNSINN …
Heute schwebe ich auf Wolke 7 …

Aber ab morgen lege ich mit meiner Aufgabe, die mir Martina gegeben hat, los …
Hahaha … es ist etwas was ich vorher noch niiiiiiiiiiiiiiiiiie gemacht habe.
Aber mehr darf ich auch noch nicht verraten …

Alle treuen und neuen Leser auf Martinas und meinem Blog werden es ja bald erfahren.
Ihr müsst euch nur noch ein klein wenig gedulden …




Ich bin froh das ich Martina kenne … mit ihr wird es nie langweilig.
Martina kann wunderschöne Geschichten mit tollen Worten erzählen und
sie hat sooooooooooooooo ein großes Herz.
Habt ihr HIER die Geschichte von Bea mitbekommen …



Bis bald,
herzliche Grüße,
Jutta


Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    ich freu mich über eure Freundschaft und das du Martina zu uns in die Bloggerwelt gebracht hast und ich bin ganz doll gespannt auf euer Projekt
    alles Liebe für euch beide von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tatjana,
      ich freue mich auch, dass Martina das Bloggen angefangen hat.
      Sie sprudelt nur so von Ideen.
      Heute will ich mit dem Projekt anfangen.
      Bin selber schon sehr gespannt.
      Wünsche dir einen schönen Mittwoch ... Lass es dir gut gehen ...

      Löschen
  2. Ich war gerade mal Martina ♥ so eine Freude Euch beide zu lesen! Bloggen verbindet eben.
    Hab' einen wundervollen Tag, liebe Jutta! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja wir sind wir sind in der "Bloggewelt" und kennen uns ...
      Wir erfahren viel von unseren Vorlieben, Hoffnungen, unsere Lieblingsrezepte, wie wir Geburtstag gefeiert haben ... und einiges mehr ...
      Dabei lernt jeder von jedem und gemeinsam machen wir die Welt ein etwas schöner ...
      Manche sagen vielleicht, dass wir oberflächlich sind!
      Dem widerspreche ich.
      Ich tanke aus den Posts Kraft für für den nicht immer leichten Alltag ...

      Löschen
  3. ...es ist so, wie es ist,
    und es kommt, wie es kommen muss!!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich für euch beiden udn bin natürlich super gespannt, was da noch kommt !!!
    Sei sooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi,

      mit deinem Spruch:
      "...es ist so, wie es ist,
      und es kommt, wie es kommen muss!!!!!!!!!!!!"
      hast du absolut recht ...

      Hier im Huas läuft seit zwei Stunden das Wundergerät von Martina.
      Leise surrt es und dabei zieht ein köstlicher Duft durch das Haus.
      Ich schicke dir auch ein paar liebe Grüße ... und freue mich schon auf das Buch.

      Löschen
  4. Liebe Jutta, ich bin schon sehr gespannt! Und jetzt klick ich mich mal durch die ganzen Links ... habe nämlich einiges verpasst!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      stimmt ... freue mich sehr über deinen Besuch ...
      Auch bei mir war einiges in letzter Zeit hier los.
      Unteranderem hatte meine Mutter eine sehr schwere OP ...
      Gerade geht es etwas besser ... also genieße ich die Tage ...
      Es kann ja leider schnell wieder anders kommen ...

      Löschen
  5. Klasse Bericht, hab ich natürlich gleich gelesen! Den Stil von Martina mag ich eh. Und eine Freundin mit Flohmarktfaible hätte ich hier auch gern :-)) Nun bin ich natürlich gespannt, was ihr ausgeheckt habt!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tinka,
      die Spannung steigt.
      heute ist ja mein Aktionstag ...
      Während ich hier Kommentare schreibe, passiert einiges im Hintergrund in meiner Küche ...
      Oh ... ich bin selber schon soooooo gespannt ...
      Es richt sooooo köstlich ...

      Es gibt ja viele tolle Geräte für die Küche, ohne Martina wäre ich nie auf die Idee gekommen, dieses Gerät auszuprobieren ...

      Soooo ... pssst ... jetzt muss ich aufhören, denn sonst verrate ich mich noch ...

      Löschen
  6. Jetzt hast du mich aber schon ein bisschen verlegen gemacht, Jutta. So viele liebe Worte. :-))))) Das wird eine sehr leckere Sache, die wir da aushecken. Mein Sohn hat schon vorgekostet und ist begeistert. Sehr fein auch in Spaghettisauce, also das xyz, nicht mein Sohn. Und es sieht sogar einfach so im Glas hinreißend aus ... hahaha! Jetzt machen wir aber alle zum platzen neugierig! Bis bald! Herzlich! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ... Martina ... ich muss ja so aufpassen nichts zu verraten ...
      Hier riecht es sooooooo köstlich ...
      Das ich schon überlege dieses Gerät als "Raumerfrischer" zu verwenden.
      Wusstest du, dass es Öle für den Lebensmittelhandel gibt, damit es dort z.B. nach frischem Brot riecht?!
      So etwas brauchen wir nicht!
      Bei uns richt es auch so lecker, denn es gibt immer etwas köstliches bei uns in der Küche ...

      Aber was das Heute ist ... wird natürlich noch nicht verraten ...

      Löschen
  7. Bin schon sehr neugierig, liebe Jutta!
    Ich liebe auch die Bücher und die Texte von Martina sehr <3
    Liebste Grüße
    Mariola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... das sagen alle ... grins ...
      Aber ein bisschen Spannung darf mal sein ...
      Martina schreibt so wie sie redet,
      ich könnte ihr stundenlang zuhören.

      Löschen
  8. Hallo liebe Jutta!
    Endlich hab ich mal Zeit mich zu melden!
    Also für den Holunderbeersaft haben wir kein Rezept. Wir geben einfach die Holunderbeeren mit etwas Zucker in den Entsafter und schwups kommt der leckere Saft unten raus! Wir trinken den Saft dann immer warm. Im Winter perfekt bei einer Erkältung!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathi,
      das werde ich einfach im Topf ausprobieren und den Saft dann durch ein Sieb gießen, da ich keinen Entsafter habe ...
      Das muss ich ausprobieren ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Her mit dem Joghurt-Eis

Wie lange ist es eigentlich her, dass ich hier ein Eisrezept gepostet habe? Ups … ich glaube, das ist schon fast ein Jahr her!!! Unglaublich … und das wo doch ich eine bekennende Eis-Liebhaberin bin …
Bei mir gibt es fast täglich Eis … ja auch im Winter!!! Oft zugegeben gekauftes Eis. Aber ich mache auch unglaublich gerne selber Eis … Oft sind es bewährte Rezepte wie DIESES von uns geliebte Erdbeer-Eis, DIE Banana-Caramel Ice Creamund DAS Orangeneis von HIER.



Neulich habe ich etwas Neues ausprobiert. Ich wollte mal so was Ähnliches wie Frozen-Joghurt machen … Dabei habe ich einige Rezepte gewälzt und daraus ist dann dieses Rezept entstanden:
Joghurt-Eis
200g Sahne steif schlagen, und dabei 80g Puderzucker einrieseln lassen.
In einer zweiten Schüssel, 300g Joghurt 3,5%, mit 175g Frischkäse und einem kleinen Schuss Zitronensaft (ca. 1 TL) verrühren.
Anschließend die Sahne unter die Joghurt-Masse vorsichtig heben. Ab damit in den Gefrierschrank und immer wieder umrühren. Bei mir hätte man das Eis gut nach…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Easy Peasy … so liebe ich die Sommerküche …

Gleich eine Frage zuerst … Liebst du schnelle Gerichte? Ich meine Essen, dass schnell gekocht ist und dennoch gut schmeckt? Praktisch wenn dann noch wenige Zutaten benötigt werden …
Jeder von uns hat sicher da ein oder zwei solcher Gerichte die zum Standard im Haushalt gehören.



Ich habe meine Küche seit neuestem um einige leckere einfache und schnelle Rezepte erweitert. Gefunden habe ich diese im Buch „Easy Peasy“. Geschrieben und Fotografiert haben es Risa Nagahama und Joerg Lehmann. Erschienen ist das Buch bei Callwey. Der Untertitel des Buches lautet:  „Einfach kochen mit 2 bis 8 Zutaten“


Egal ob Seoul-Food (6 Zutaten), Gartenpaste (7 Zutaten), Nudelei (6 Zutaten) oder bei Gallipolli (6 Zutaten), in kürzester Zeit steht ein leckeres vegetarisches Gericht auf dem Tisch. Wer mag ergänzt das Gericht mit einem kurz gebratenen Stück Fleisch oder Fisch … alles kein Problem, der Zeitaufwand hält sich trotzdem in Grenzen.
Die Mahlzeit für zwischendurch oder der süße Nachtisch funktionieren übrigens …

Heute mal was Nachdenkliches ...

Seit einigen Jahren mache ich Yoga. Dabei gehe ich regelmäßig einmal in der Woche
in den Kurs.
Immer wieder ist das Thema bewusst das „Hier & Jetzt“ wahrnehmen. Eine Übung die mir zugegeben schwerfällt. Ich grübele lange über das was war und was in der Zukunft passiert nach. Mein Kopf arbeitet fast immer.
Dabei mache ich mir Sorgen um meine Lieben, Gedanken zum Haushalt, strukturiere
in meinem Kopf schon den nächsten Arbeitstag …
Als ich die Postkarte in einem Bücherladen entdeckte, habe ich sie sofort für mich gekauft … Sie dient mir als Lesezeichen in meinem Buchkalender. Täglich werde ich nun daran erinnert, die Dinge erst auf mich zukommen zu lassen und
nicht schon vorher mich zu Sorgen … Leichter gesagt als getan … aber ich gebe mir Mühe es in Zukunft besser zu machen …
„Sorge dich nicht um morgen,
es raubt dir die Kraft für heute“ Matthäus 6,34

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis.
Ich habe die automatische Kommentarfunktion geschlossen.
In Zukunft werde ich persönlich alle Kommentare fre…