Direkt zum Hauptbereich

Gastgeberin on tour …




„Gastgeberin on tour“ DIESES Buch habe ich schon im letzten Jahr entdeckt und jetzt vom Busse Verlag erhalten …
Es ist das ultimative Buch für Picknick & Co.
Denn warum immer nur zu Hause essen?
Es gibt so viele phantastische Orte die sich für ein Treffen und gemeinsames Schlemmen eignen.

Schon seit Jahren träume ich von einem Winterpicknick im Schnee …
Heißen Suppen und Getränken aus der Thermoskanne, in Pergamentpapier verpackte Sandwiches mit kleinen Schildern, die andeuten was in dem Papier versteckt ist und natürlich eine köstlich süße Kleinigkeit als Nachtisch …
Die Idee ist bisher daran gescheitert, dass 2014/15 kein Schnee bei uns war und 2015/16 nie die Zeit dazu da war …

Darum … nicht lange planen … sondern einfach machen …
Picknick mit Freunden, Familie oder auch in der Mittagspause mit der Lieblingskollegin …



Oft sind es die kleinen Dinge die schnell und einfach und ohne viel Aufwand ein tolles Mahl zaubern …
Ich habe dafür am Freitagabend „Focaccia mit Bier“ gebacken.

Am Samstagvormittag machten mein Mann und ich einen Spaziergang, zum Fischereiverein um Fisch zu kaufen.

Mittags gab es dann am Campingplatz „Paprika-Nektarinensalat“, „Focaccia mit geräuchertem Fisch“ und dazu eine Flasche Piccolo für uns drei …!



Alle Rezept-Ideen stammen aus dem Buch von Doris Tönnissen Blatter und Monika Remus.
Erschienen ist das Buch im „Busse Verlag“.
Im Vorwort schreibt Frau Tönnis Blatter folgendes:

„ … Meinen Lieben bereite ich so ein paar wunderbare Verwöhnstunden.
Dafür suche ich mir dann ein Thema aus,
um das sich alles dreht.
Das Essen und die Dekoration stimme ich aufeinander ab.
Das Wichtigste dabei ist jedoch:
Freude zu haben.
Es muss nicht perfekt sein, aber Spaß soll es machen, mir und meinen Gästen.“




Für folgende Themen gibt es Anregungen in dem Buch:

·        Fahrradtour zu zweit
·        Unterm Apfelbaum
·        Sektfrühstück am Campingplatz
·        Strandkorb und Körbchen
·        Männersachen
·        Himmelsfrühstück
·        Weiberfondue auf der Hütte
·        Aus dem Rucksack


Tolle Fotos und unkomplizierte Rezepte haben mich auf den ersten Blick überzeugt.



Ein schönes BUCH für alle die gerne Gastgeber sind und für alle die sich nach einer kleinen unbeschwerten Auszeit mit lieben Menschen sehnen …


Bis bald,
herzliche Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Hallo liebe Jutta!
    Das hört sich ja super an, am liebsten würde ich jetzt in dem Buch blättern :O)
    Viel Spaß bei deinem nächsten Picknick!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi ... das gab es schon ...
      Ganz spontan im Garten auf der Wiese ...
      Das Wetter ist ja heute perfekt ...

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    von eurem Ausflug hab ich ja schon gelesen, das klingt toll und auch das Buch klingt sehr interessant, das Rezept mache ich sehr gerne nach, das klingt einfach, schaff ich dann sicher auch.
    Sehr schöne Fotos dir weiterhin schöne Ferien, hast du ja noch oder?
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ferien sind liebe Tatjana ... aber ich bin immer noch am arbeiten ...
      Dieses Jahr habe ich nur kurz Urlaub ...
      Kommt jetzt aber bald und freue mich schon auf weitere Ausflüge in die nahe Umgebung.
      Irgendwie haben wir in den letzten Jahren immer den Starnberger See gemieden ...
      Den wollen wir in diesem Jahr näher kennenlernen ...

      Löschen
  3. Oh das hört sich ja toll an liebe Jutta! ♥ Ausflüge sind wie kleine Urlaube, oder?
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaaa ... das stimmt liebe Christel ...
      und wenn sie noch so unkompliziert sind mit Picknick und lieben Menschen an der Seite ...
      Dann sind sie einfach perfekt ...

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    ich hab das Buch vor einigen Jahren schon gewonnen.
    Ich liebe es. Es ist eines der Bücher, in dem man immer wider blättert.
    Allerliebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,
      Freut mich das du die Empfehlung bestätigst ...
      Egal wie oft ich in dem Buch blättere ich finde jedesmal eine neue Anregung ...

      Löschen
  5. Hallo liebe Jutta,
    wie Du sagst: nicht lange planen, sondern einfach machen!! GENAU!!
    Mir geht es da wir Dir. Ich wollte auch schon lange ein Winter-Picknick machen - aber .....
    Ich finde, Du hast uns mit Deinen Bilder Hunger auf so ein Vorhaben gemacht. Dankeschön!
    Also, morgen gibt es Picknick!! :-)
    Liebe Jutta, ich würde Dich noch gerne auf meine Seite einladen. Denn heute stelle ich meinen neuen Online-Shop vor! Hast Du Lust? Du bist herzlich dazu eingeladen! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebe ANi,
      dass du eine Künstlerin bist erkennt man schon alleine an deinem Blog.
      Aber das du so ein Talent für Schmuck hast ist begnadenswert ...
      Dein Schmuck ist Wunder ... Wunder ... Schöööööön ...

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…