Direkt zum Hauptbereich

Die einfachsten Ideen – sind oft die schönsten – Callwey Verlosung






„Wintertraum & Weihnachtszeit – Rezepte und Ideen für die schönste Jahreszeit“ heißt mein Lieblingsweihnachtsbuch in diesem Jahr.
Erschienen ist es HIER bei Callwey.




Das Buch ist in Zusammenarbeit mit Wohnen & Garten erschienen.
Viele Fotos und Rezepte kenne ich aus der Zeitschrift.
Sogar meine Lieblingsfotos sind im Buch auf Seite 132 – 135 zu sehen.
Weihnachtsdeko mit Notenpapier …
Da ich nicht alle Zeitschriften aufheben kann, reiße ich mir ganz gerne die schönsten Artikel aus den Zeitschriften raus und sammele sie in einem Ordner in Klarsichtfolien.
Es ist schön die Artikel so aufbewahren zu können … doch irgendwie stören die glänzenden Folien.
Da ist ein Buch doch was gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes …



Das Buch „Wintertraum & Weihnachtszeit“ ist pickepacke voll mit köstlichen Rezepten und traumhaften Deko-Ideen.
Eine Idee muss ich euch gleich zeigen …




Mit weißer Zuckerschrift habe ich Namen auf die Lebkuchen geschrieben.
Etwas Buchs mit einem roten Band daran gebunden … und fertig ist sind zauberhaftschöne Tischkarten …




Callwey hat mir ein Buch für euch zur Verfügung gestellt.
Bitte schreibt, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid, einen Kommentar unter diesen Post …
Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann.
Das Gewinnspiel endet am 15.12 – Mitternacht.

Der Gewinner wird am 16.12. bekannt gegeben.
Es kann nur nach Deutschland und Österreich versendet werden.
Du bist hiermit informiert, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
Nun wünsche ich euch viel Glück …


Bis morgen
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    das sind ja seufzerschöne Bilder! Das Buch lohnt sicherlich!
    Auch deine Idee, die Lebkuchen zu beschriften ist witzig. Da hätte ich nur mal eine Frage: Ich habe dieses Jahr auch Plätzchen mit Zuckerschrift verziert (lustige Schneemänner), aber die trocknet schlicht und einfach nicht. Ich hatte die Kekse nach längerer Trocknungszeit schön vorsichtig in die Dose geschichtet und Papier dazwischen gelegt. Jetzt sind sie aber so richtig am Papier festgeklebt, lassen sich kaum davon lösen, gehen entweder zu Bruch oder die Verzierung geht ab. Es ist sehr ärgerlich. :-(
    Ist deine Zuckerschrift denn richtig trocken geworden?
    Liebe Grüße aus der Adventsbäckerei
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anka,
      ja die Zuckerschrift wird richtig fest ... Dauert aber schon fast eine Stunde ...
      Ich bin von dieser Schrift begeistert, weil sie sich super gut einfach und genau auftragen lässt ...

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Jutta,
    das Buch schaut sehr vielversprechend aus. Ein schön gedeckter Tisch ist immer wieder eine Freude. Mit solche einem tollen Buch bekommt Frau noch ein paar wunderbare Anregungen und alles erhält den letzten Schliff. Die Idee mit den essbaren Tischkarten gefällt mir total gut :-) Ein wirklich schönes Buch!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    das Buch schaut sehr interessant aus, lustig und sehr schön die Idee mit den Lebkuchen-Tischkarten.
    Alles Liebe und einen guten Wochenstart wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Jutta,
    juhuuuuh! Ein neues Weihnachtsbuch das sogar noch so wunderbar schön ist. Ich hüpf sofort ins Töpfchen - undbedingt! Wohnen & Garten ist sowieso meine Lieblingszeitschrift - habe mir am Samstag erst die Landhaus Sonderausgabe gekauft ;-) und aus Notenpapier habe ich dieses Jahr auch schon Sterne gefalten ;-)
    Die Lebkuchen hast du wunderschön beschriftet - hi,hi....ist da auch einer für mich? *lach*.
    Wünsche dir eine schöne Woche. Ich bin gerade Vollzeit im Geschäft. Heinz fällt schon seit letzter Woche aus. Aber das schaffe ich auch!
    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    Dieses Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, lach.
    Da springe ich doch gerne mit ins Lostöpfchen :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja schön aus
    das hätte ich gerne,
    weihnachten ist doch eh die schönste Zeit.

    Brilla

    Brilla(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Jutta, ich mache es genauso ;-) und sammle die schönsten Dinge in einem Ordner. Das Buch wäre klasse. Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jutta,

    da mache ich doch total gerne mit. Die Fotos schauen so zauberhaft aus.
    Danke Dir auch für die Mühe, die Du Dir mit dem Adventklaender machst. Jeden morgen schaue ich ihn ganz gespannt an :-))

    Liebe Grüße von
    Birgit H.

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch wollte ich mir Samstag kaufen, aber die Buchhandlung hatte es nicht und konnte
    es auch nicht bestellen.
    Vielleicht habe ich auf diesem Wege Glück.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ein wirklich schönes Buch, da versuche ich mein Glücj.

    Lg
    Kathrin
    KathrinSchurholz@aol.com

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein toller Buchtipp! Mir gefällt die Kombi aus Rezepten und Dekoideen besonders gut und man bekommt sofort Lust, einige Sachen auszuprobieren.
    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit!
    Susanne

    susanne.langguth(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. hallo, ein sehr schönes Buch
    Gruß
    becci

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    ein tolles Buch ! Deshalb versuche ich mein Glück - auch ich liebe die Kombi aus Rezepten und Dekoideen !!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit !

    Liebe Grüße, Alexandra
    puravida13@t-online.de

    AntwortenLöschen
  14. hallo,
    also ich bin definitiv über 18 und würde mich sehr über das buch freuen ;)
    klasse verlosung!
    liebe grüße, bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, ich liebe die Zeitschrift wohnen und garten auch. Und wenn dann noch ein Buch daraus entsteht finde ich das entzückend. Ich bin dabei und begebe mich in den Lostopf. Viele liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    oh das ist ja ein tolles Buch. Von allem etwas.
    LG
    Ursula
    PS: Dein Adventskalender ist so herrlich schön.

    AntwortenLöschen
  17. Brigitte Mohr-Kammerlander12. Dezember 2016 um 14:50

    Hallo Jutta!
    Gerne würde ich das Glück haben dein vorgestelltes Buch zu gewinnen. Ich bin ein großer Dekofreak und mag deshalb diese Bücher. Bin auch begeisterter Leser deines Adventskalenders!!
    LG Brigitte
    brigittemk@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Brigitte Mohr-Kammerlander12. Dezember 2016 um 14:52

    Hallo Jutta!
    Als begeisterte "Dekofreak" liebe ich diese Bücher und nehme deshalb gerne an deiner Verlosung teil. Jeden Tag freue ich mich auf das Öffnen deines Adventskalenders!
    LG Brigitte
    brigittemk@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta , oh ja, hätte ich auch gern dieses Buch - wünsche Dir eine ganz tolle Advents-Woche , LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,
    da hüpfe ich doch schnell mal mit in den Lostopf. Wäre super, dieses schöne Buch hier zu gewinnen.
    Liebe Grüße von Lore

    AntwortenLöschen
  21. Am 16. hab ich Geburtstag, Zeit für einen Wunsch :)
    Liebe Grüße
    Dörte
    lachendeshuehnchen[ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Ach - dieses schöne Buch hab ich schon so häufig in Zeitschriften oder im Internet gesehen, es mir aber noch nie gegönnt... das wäre ein hervorragendes Weihnachtsüberraschungsgeschenk:-)!!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jutta,
    ich dekoriere viel und gern und das Buch sieht sehr vielversprechend aus. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße aus dem grauen hohen Norden von Deutschland

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Jutta,
    das Buch wäre ganz toll für eine liebe Freundin von mir. Also hüpfe ich mal in den Lostopf. Sonst bin ich ja eher schreibfaul, aber ich lese sehr gerne in Deinem Blog.
    Liebe Grüße
    madeleine-hesse@t-online.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jutta, die wohnen und garten lese ich auch regelmäßig und das Buch scheint mindestens genauso schön zu sein. Ich liebe Dekobücher und versuch mal mein Glück. Ich schneide mir auch oft schöne Anleitungen aus, leider sind sie dann meistens auf nimmer Wiedersehen im Ordner verschwunden. Ein schönes Buch nehm ich mir doch öfter vor, um dort rein zu schauen.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe solche Bücher, deshalb versuch ich mal mein Glück! :)

    AntwortenLöschen
  27. Da versuch ich doch auch gerna mal mein Glück! :) Sieht echt interessant aus das Buch!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, das ist ein sehr schönes Giveawy. Da hüpfe ich gleich in den Lostopf.

    LG Edith

    AntwortenLöschen
  29. Folgende Mail hat mich erreicht:

    Liebe Jutta,
    > > ich bin schon lange Leserin deines Blogs, kann aber meistens keinen
    > > Kommentar bei dir hinterlassen.
    > > Jetzt wollte ich gern an deinem Gewinnspiel teilnehmen aber es lässt sich
    > > bei mir kein Profil auswählen (die Anzeige ist leer). Hast du eine Idee
    > > woran das liegen kann?
    > >
    > > Liebe Grüße Sylvia

    Okay ... liebe Sylvia ... hiermit hast du einen Platz im Lostopf ... Viel Glück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es das nächste Mal einfach mit Anonym und schreibe dann deinen Namen unter den Kommentar ... Vielleicht klappt ja das ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…