Direkt zum Hauptbereich

„MEET & CHAT“ with me ...



Erinnert ihr euch noch, dass es hier auf dem Blog Karten für die Creativmesse in München zu gewinnen gab?
Dieses Wochenende hat die Messe stattgefunden und ich war auch dabei, denn der Messeveranstalter hat mich mit einer Begleitperson eingeladen.

War das spannend … zuerst gab es Einlassbändchen und Unterlagen für die Messe.
Liebevoll verpackt in einer Papiertüte mit einem mit meinem Blognamen personalisierten Perlenarmband. Sooooooooooooooooooooo eine süße Idee …

Die Messe selbst war für mich auch super überraschend, denn sie war sooooooooooooo riesig in diesem Jahr. Es waren unglaublich viele Stände zu den unterschiedlichsten Themen da.

Schwerpunkte die mir dabei aufgefallen sind, waren Papier, Stempel, Holzarbeiten, Floristik, Stoffe, Betondesign und Wolle …

Hier ein kleiner Einblick in die Messe …



Zwei Stände haben mir besonders gut gefallenen. Das war zum einen der Stand mit Wolle von „Brands Farbtupferl“.

Noch nie habe ich in so tollen Farbverläufen Wolle gesehen. Es ist eigentlich gewickeltes Maschinenstrickgarn.

Durch den Wechsel einzelner Fäden entstehen die unterschiedlichsten Farben. An den kleinen Knoten der Farbwechsel sind lange Fäden gelassen, damit werden die Enden in den folgenden Maschen praktischer weise gleich mitgestrickt und dann abgeschnitten.
Die Knäuel können je nach Belieben von innen oder von außen verstrickt werden. 
Alle Qualitäten sind maschinenwaschbar im Wollwaschgang.
Die Wolle ist nicht verzwirnt. Dies bedeutet, dass die Fäden mehrfach nebeneinander liegen.

Ich habe mich für ein Knäul entschieden, dass von weiß in kräftiges himbeerrot übergeht. So richtig schön „ombre“ …
HIER bekommt ihr noch mehr Informationen und könnt euch die tolle Wolle ansehen ...



Der zweite Stand hatte Stoffffarben, die man stempeln kann. Die Firma heißt „Das Kleinbedruckte“.
Der ganze Stand zeigte wunderschöne leicht umzusetzende Ideen mit ihren Stempeln und Farben. Von diesem Stand waren viele Messebesucher „begeistert“ …
Hier ist der LINK direkt zur Webseite …



Um 15:00 Uhr gab es ein „MEET & CHAT“ …
Auf dem Weg dorthin trafen wir Gabi von „Good Luck“. Wir haben uns sofort erkannt. War das ein Hallo …
Endlich sich in „echt“ zu sehen.
In der CREATIVlounge gab es die Möglichkeit in gemütlicher Runde bei Kaffee und kleinen Snacks sich zu unterhalten und über die spannendsten Neuheiten zu sprechen. 
Das machten wir dann auch in gemeinsam mit Gabi von „Good Luck“, Manu von „Selbstgemachte Dinge“, Alex von „Pretty Organized“ und Sandra von „Illustration – Sandra Bredtmann“.

Der Besuch auf der Messe war ein sehr schönes Erlebnis.
Mit vielen Eindrücken, Ideen, Erfahrungen und netten Kontakten ging ich nach Hause.
Einen ganz besonderen herzlichen Dank an das tolle Team von MPA PUBLIC RELATIONS & EVENT AGENTUR GmbH … so liebevoll bis ins kleinste Detail war alles organisiert … DANKE



Wie hat euch der Bericht über die Messe gefallen? Wärt ihr auch gerne zum Kennenlernen in die CREATIVlounge gekommen?
Fragt ihr euch schon immer wer steckt eigentlich hinter „desing by gutschi“ … wer ist Jutta?
Da habe ich noch etwas Interessantes für euch.

Martina hat mir in dieser Woche 12 Fragen rund um das Thema „wohnen“ gestellt.
Diese habe ich in Wort und Bild beantwortet …
Wollt ihr mal gucken wie „Familie Gutsch“ so lebt …
Dann bitte KLICKT HIER und ihr seid direkt bei Martina Goernemann 
auf ihrem Blog RAUMSEELE …


Bis bald
liebe Grüße,
Jutta


Kommentare

  1. Liebe Jutta!
    Bei uns ist im März Creativa, doch leider ist es immer so voll. Aber es ist immer eine tolle Gelegenheit neue Ideen zu sammeln! Wie toll, dass Du die Möglichkeit hattest, die anderen Mädels zu treffen!
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta,
    der gestrige Tag war wirklich wunderschön und ich würde auch sagen das wir richtig viel Spaß hatten.
    Danke für die Einladung!
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie klasse, da wäre ich auch gerne dabei gewesen... euch mal live zu sehen wäre toll gewesen ♥ Vielleicht das nächste Mal... bin ja öfter in München...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    dein Ausflug hat mir super gefallen.......
    Eine tolle Messe.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Hier in Wiesbaden war auch gerade so eine ähnliche Messe, nur, dass ich nicht eingeladen wurde :-) Ich fand es auf jeden Fall auch sehr inspirierend!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    wie toll, ich mag das ja auch wenn mir das Bastelgen fehlt, so liebe ich bunte Bastelläden und die Messe hätte mir sicher auch viel Freude gemacht, die Wolle gefällt mir besonders gut, denn damit könnte ich sogar was mit anfangen...
    Alles Liebe vom Reserl und danke fürs virtuelle Mitnehmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    bei uns in Stuttgart ist im März auch eine Creativmesse. Ich freue mich schon sehr daraut und hoffe dass ich inpiriert nach Hause gehen werde,
    Deine Fotos sind sehr vielversrechend. Ich finde es auch super dass du andere Bloggerinnen treffen konntest.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Jutta,
    ja wirklich schön war´s und wieder einmal muss ich schmunzeln, an welchen Ständen du und ich kleben geblieben sind, ich war von den Holzstempeln auch soooo fasziniert!
    Wir sind grad frisch vom Zillertal wieder hier gelandet und die Waschmaschine hat harte Stunden vor sich ;O)
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. oh, das sieht nach viiiiiel spaß und inspiration aus! :-) da wär ich gerne dabei gewesen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Carrot-Muffins „Oh so spucky“ …

Zuerst war die Idee da, für Halloween Lutscher-Spinnen zu basteln … Mit schwarzem Seidenpapier, Kulleraugen und schwarzen Pfeiffenputzern ging das auch ganz fix … Die Lutscher-Spinnen lagen schon fertig da und warteten auf den 31.11., denn am Abend von diesem Tag werden die kleinen „Monster“ wieder unterwegs sein.



Gestern kündigte sich nun kurzfristig Besuch mit Kindern an … 4 Stunden hatte ich Zeit bis zum Eintreffen um 14:00 Uhr. Doch was biete ich zu den Getränken an?
Okay … schnell einen Kuchen backen … aber welchen?
Da fiel mir ein, dass ich vor ein paar Wochen im Supermarkt eine neue Backmischung aus reiner Neugier von Dr. Oetker gekauft habe … Sie heißt „CARROT CAKE“. Alles was man dafür zuhause haben muss sind 1 Glas Möhren (Abtropfgew. 220g), 100g weiche Margarine oder Butter und 2 Eier … Gleich schaute ich in meinen Schränken nach: Margarine … ja … 2 Eier auch Nur hatte ich leider anstatt von 220g Möhren, eine kleine Dose mit 130g Abtropfgewicht!!!
Was tun?



Mein Blick viel auf den halben …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Der neue Trend … Kürbis beschriften

In wenigen Tagen ist Halloween. Habt ihr schon einen Kürbis draußen vor dem Haus stehen? Ich noch nicht, denn irgendwie ist mir das Wetter dafür noch zu warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Wetter, die verzierten Kürbisse so schnell schimmeln …
Auf unserem Speiseplan gab es in den vergangen Wochen immer wieder ein Gericht mit Kürbis. Den Hokaido-Kürbis finde ich dabei besonders praktisch, weil er klein ist. An einem großen Kürbis essen wir sonst die ganze Woche …
In letzter Zeit fiel mir im Internet auf, dass es immer mehr Fotos von beschrifteten Kürbisse gibt und diese sehr dekorativ aussehen. Wer schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und dann ein Gesicht hineingeschnitzt hat, weiß was das für eine mühevolle Arbeit ist … Da ist das bemalen doch viel einfacher …



Für den heutigen Post habe ich einen abwaschbaren Edding genommen und in wenigen Minuten den Hokaido-Kürbis damit beschriftet. Es geht super einfach und macht Spaß …



Auf den heutigen Fotos seht ihr unseren derzeitigen Liebli…