Direkt zum Hauptbereich

Eine Roman-Serie zum Verlieben …



Heute stelle ich euch eine Roman-Serie vor, die ich seeeeeeeeeeeeeehr gerne lese.

Die Hauptfigur Jo Marie Rose hat es nicht gerade leicht gehabt, denn ihr Mann ist früh verstorben. Sie kauft sich in dem beschaulichen Küstenstädtchen Cedar Cove eine kleines Bed & Breakfast. Dieses richtet sie liebevoll ein und verwöhnt ihre Gäste mit selbstgebackenen Köstlichkeiten.




Gäste finden sich schnell ein und jeder bringt sein eigenes Schicksal mit.
Geschickt verknüpft die Autorin Debbie Macomber, in jedem einzelnen Roman die unterschiedlichen Personen und deren Leben. Sie erzählt von Menschen wie du und ich, die alle ihr Päckchen zu tragen haben.
Manche kommen damit besser zurecht, anderer schwerer …
Eins verbindet sie alle zusammen.
Sie treffen sich bei Jo Marie Rose und fühlen sich wohl im Bed & Breakfast. Das Schicksal meint es an einem so schönen Ort gut mit ihnen.

Und wie geht es Jo Marie Rose?
Findet sie ihr Glück?

Im vierten Buch „Herbstleuchten“ dreht sich alles um die „GROSSE LIEBE“.
Jo Marie Rose und zwei junge Frauen denken an diese Liebe, die es einst in ihrem Leben gab mit unterschiedlichen Gefühlen.
Dabei geht es um verzeihen, erklären und loslassen …
Die Autorin erzählt fesselnd die Geschichte der drei Frauen.
Gibt es ein Happy End? Wird jede glücklich?

Am 17.07.2017 erscheint das fünfte Buch der Serie …
Es heißt „Rosenstunden“ …
Ich freue mich jetzt schon sehr darauf weiter Geschichten von Jo Marie Rose und ihrem Bed & Breakfast zu lesen …




Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, ist HIER der LINK zu den Büchern …
Ihr könnt sie bei eurem Lieblings-Buchhändler kaufen oder HIER bei Amazon bestellen  ...




Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    das ist bestimmt eine tolle Schmökerreihe.
    Bei Mehrteilern kann ich es meist kaum erwarten bis das nächste Buch erscheint.
    Vielen Dank fürs vorstellen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... grins ... genau so geht es mir!!!
      Aber nach dem Urlaub, steht jetzt erst mal Wäsche waschen und bügeln bei mir an ...
      Danke für deinen lieben Kommentar ...

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    das hört sich nach einer Buchreihe an, die mir gefallen könnte. Ich habe mich schon so oft geärgert, das ich bei Dir oft nicht kommentieren kann. Ich habe jetzt mal verglichen. In Chrome sehe ich das Kommentarfeld, im Internet-Explorer fehlt das Kommentarfeld! Hat das schon mal jemand gemeldet bei Dir?
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karen,
      nein das hat mir noch niemand zurückgemeldet.
      Aber danke für die Info. Ob ich daran etwas umstellen kann, weiß ich leider nicht.
      Freue mich seeeeeeeeeeeeeeehr dass du jetzt bei mir kommentieren kannst.

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Hört sich gut an! Glaube ich bin schon mal an einem Band vorbeigelaufen und hatte mich dann doch anderweitig entschieden. Aber ich glaube das nächste Buch wird eins von diesen. Mit welchem fängt man am besten an? Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne,
      entschuldige dass ich erst jetzt auf deine Frage antworte.
      "Winterglück" ist der erste Roman.
      Genau richtig bei dem wetter ... hier in München schneit es den GANZEN Tag!!! brrrrrr ....

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Carrot-Muffins „Oh so spucky“ …

Zuerst war die Idee da, für Halloween Lutscher-Spinnen zu basteln … Mit schwarzem Seidenpapier, Kulleraugen und schwarzen Pfeiffenputzern ging das auch ganz fix … Die Lutscher-Spinnen lagen schon fertig da und warteten auf den 31.11., denn am Abend von diesem Tag werden die kleinen „Monster“ wieder unterwegs sein.



Gestern kündigte sich nun kurzfristig Besuch mit Kindern an … 4 Stunden hatte ich Zeit bis zum Eintreffen um 14:00 Uhr. Doch was biete ich zu den Getränken an?
Okay … schnell einen Kuchen backen … aber welchen?
Da fiel mir ein, dass ich vor ein paar Wochen im Supermarkt eine neue Backmischung aus reiner Neugier von Dr. Oetker gekauft habe … Sie heißt „CARROT CAKE“. Alles was man dafür zuhause haben muss sind 1 Glas Möhren (Abtropfgew. 220g), 100g weiche Margarine oder Butter und 2 Eier … Gleich schaute ich in meinen Schränken nach: Margarine … ja … 2 Eier auch Nur hatte ich leider anstatt von 220g Möhren, eine kleine Dose mit 130g Abtropfgewicht!!!
Was tun?



Mein Blick viel auf den halben …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Der neue Trend … Kürbis beschriften

In wenigen Tagen ist Halloween. Habt ihr schon einen Kürbis draußen vor dem Haus stehen? Ich noch nicht, denn irgendwie ist mir das Wetter dafür noch zu warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Wetter, die verzierten Kürbisse so schnell schimmeln …
Auf unserem Speiseplan gab es in den vergangen Wochen immer wieder ein Gericht mit Kürbis. Den Hokaido-Kürbis finde ich dabei besonders praktisch, weil er klein ist. An einem großen Kürbis essen wir sonst die ganze Woche …
In letzter Zeit fiel mir im Internet auf, dass es immer mehr Fotos von beschrifteten Kürbisse gibt und diese sehr dekorativ aussehen. Wer schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und dann ein Gesicht hineingeschnitzt hat, weiß was das für eine mühevolle Arbeit ist … Da ist das bemalen doch viel einfacher …



Für den heutigen Post habe ich einen abwaschbaren Edding genommen und in wenigen Minuten den Hokaido-Kürbis damit beschriftet. Es geht super einfach und macht Spaß …



Auf den heutigen Fotos seht ihr unseren derzeitigen Liebli…