Direkt zum Hauptbereich

Ostern mit Huhn … mal ein anderes Osternest …



Wie viele Osternester ich schon im Leben mit Kindern gebastelt habe?
Keine Ahnung …
In diesem Jahr war mir überhaupt nicht der Sinn nach einem klassischen Osternest.
Überhaupt sollte es schnell, einfach und dennoch originell sein …



Entstanden sind ruckzuck Tüten-Hühner.
Gefüllt mit österlichen Leckereien …

Und da die Hühner als Dankeschön an liebe Freunde verschenkt wurden, kam die ganze Hühnerschar in einen mit Stroh ausgelegten Korb.
Ein paar bunt gefärbte Eier dazu … 
Fertig ist das österliche Geschenk.



Ich wünsche euch ein wundervoll sonniges Frühlingswochenende.
Wir genießen hier die erste Woche der Osterferien und freuen uns auf das 
kommende Oster-Wochenende.



Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    das sieht ganz ganz zauberhaft aus, wunderschöne Idee, da werden sich die Beschenkten aber freuen.
    Hab wundervolle Osterferien und genieße die Zeit.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... das haben sie ... grins ... für jeden aus der Familie war da etwas in seinem "Huhn" ...

      Löschen
  2. Liebe Jutta!
    Das ist doch mal eine tolle Idee! Super schön!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Idee gefällt liebe Ulla.
      Bis bald ...

      Löschen
  3. Das ist doch mal eine wirklich tolle Idee. Die Hühner sehen klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment liebe Nicole ...
      Und die Tüten-Hühner gehen soooooooooooooo schnell zu machen ...
      Das hat mich selbst von dieser Idee überzeugt!

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    das kann ich mir vorstellen, dass du schon jede Menge Nestchen gebastelt oder gestaltet hast, tja und jedes Jahr muss einem was Neues einfallen. Total originell, und im Korb sind sie wirklich gut aufgehoben!
    Ich glaub ich hab da noch jemanden, dem ich mit deiner Idee ein Lächeln hervorzaubern kann!
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi ... ja als Erzieherin sind das unglaublich viele.
      Doch dieses Jahr, muss ich gestehen haben meine Kolleginnen alle alleine mit den Kindern gebastelt.
      Ich hänge noch mit dem Umzug der Kita und der Verwaltung nach ... grrrrrrrrrrrrrr ...

      Löschen
  5. Liebe Jutta,
    klasse! Die Idee ist total nett!
    Ganz liebe Grüße und frohe Ostern!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie ... freut mich.
      Hoffe du hast die Osterfeiertage genießen können ...

      Löschen
  6. Hallo Jutta,
    durch Zufall sehe ich diese tollen Tüten bei dir. Ich bin begeistert. Danke für diese schöne Idee.
    Ein schönes Osterfest... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ... liebe Kirsten. Freut mich,
      dass die die Idee gefällt ...

      Löschen
  7. soooooo süße idee!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    heute dachte ich mal wieder: ´´mal sehen, was die Jutta macht?``;)
    Putzig die Hühnchen, am besten gefällt mir der Rotkarierte! Und hast den edlen Anhänger mit spezialstift beschrieben (das der nicht verläuft)?
    Über die Färberei habe ich auch gleich gelesen, schön hast den Text geschrieben!
    Ich habe Besuch aus meiner Heimat-Estland, ich freue mich riesig d´rüber!
    Ganz herzliche Grüße und gesegnete Feiertage!
    Viivika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viivika,
      freue mich sehr von dir zu lesen.
      Wir waren jetzt 14 Tage im Urlaub ... darum habe ich mich noch nicht bei dir gemeldet.
      Toll dass du Heimat-Besuch hast.

      Ich schicke dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  9. Liebe Jutta
    Vielen Dank für die tolle Idee und schnelle DIYs liebe ich!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... einfache und schnelle DIY sind auch meins ...
      Hahaha ... soll ich dir hier jetzt was verraten?
      Bei uns schneit es seit dem Morgen und nachdem ich noch Urlaub habe,
      kam ich auf die verrückte Idee mit den Weihnachtsgeschenke 2017 für meine Kolleginnen
      schon mal anzufangen.
      Die Idee steht schon seit ein paar Wochen ...
      Passt doch irgendwie zum Wetter ... das Bssteln!
      Natürlich verrate ich noch nicht was ich da mache ... grins ...
      Wenn ich den Blog-Adventskalender wieder schaffe ... dann zeige ich es am 23.12. ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

 

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.

Langes Wochenende mit Roman und den ersten selbstgemachten Macarons

Ahhhhhhhhhhhhhhh … so ein langes Wochenende ist toll … Ich würde es sofort jedem von euch gönnen. Vier Tage frei … nur schöne Termine … perfektes Wetter … ein tolles Buch und die ersten selbstgemachten Macarons.
Doch der Reihe nach …
Das lange Wochenende begann für mich am Donnerstag um 17:15 Uhr … Feierabend. Einkaufen … noch schnell einen Schwung Wäsche in die Waschmaschine … kochen … Essen … Wäsche aufhängen … frei … Und dann nur noch relaxen …




Am Donnerstag waren wir zum Kaffee trinken und grillen eingeladen. Dafür sollten wir etwas beisteuern. Das mache ich seeeeeeeeeeeeehr gerne … und habe ich mich das erste Mal an Macarons gewagt. Gewagt ist wirklich der richtige Begriff … denn ich habe keine Macaron-Matte … Ich habe die Schalen einfach auf Backpapier gebacken. Ob es daran liegt, das meine Macaron-Schalen keine typischen Füsschen erhalten haben? Keine Ahnung … Ist ja auch eigentlich nur ein optischer Verlust, denn geschmeckt haben sie mit der köstlichen Nutellafüllung hervorragend. Das Rez…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Kleines Bloggertreffen und jaaaaaaaaa … Nachtisch kann gegrillt werden

Ach Menno … warum vergeht eigentlich die Zeit so schnell? Liegt es daran, dass bei mir ständig ein Ereignis das andere jagt?
Heute will ich euch verspätet von unserem Revival-Bloggertreffen erzählen. Im Januar 2015 lernten RENATE, LAURA und SILKE uns persönlich kennen. Schon nach DIESEM ersten Kennenlernen-Wochenende stand fest, dass schreit nach Wiederholung.
Klar war auch, dass das nächste Treffen bei mir in München sein sollte. Doch wie das so ist, dauert es über zwei Jahre bis wir uns alle vier wieder trafen.
Es gab einiges zu besprechen, denn in der Zwischenzeit hat sich vieles ereignet. Ein Haus wurde gebaut. Eine Kochschule wurde eröffnet. Ein neues Buch wurde geschrieben. Ein Laden erhielt neue Geschäftsräume.
Vier Frauen und ein ganzes Wochenende das uns zur Verfügung stand … es war einfach himmlisch … Na gut im Vorfeld war ich schon etwas nervös. Würde ich die Wünsche der Mädchen unter einen Hut bringen? Spielt dabei das Wetter mit? Ist das Programm gut durchdacht? Werden alle immer satt…

Heute mal was Nachdenkliches ...

Seit einigen Jahren mache ich Yoga. Dabei gehe ich regelmäßig einmal in der Woche
in den Kurs.
Immer wieder ist das Thema bewusst das „Hier & Jetzt“ wahrnehmen. Eine Übung die mir zugegeben schwerfällt. Ich grübele lange über das was war und was in der Zukunft passiert nach. Mein Kopf arbeitet fast immer.
Dabei mache ich mir Sorgen um meine Lieben, Gedanken zum Haushalt, strukturiere
in meinem Kopf schon den nächsten Arbeitstag …
Als ich die Postkarte in einem Bücherladen entdeckte, habe ich sie sofort für mich gekauft … Sie dient mir als Lesezeichen in meinem Buchkalender. Täglich werde ich nun daran erinnert, die Dinge erst auf mich zukommen zu lassen und
nicht schon vorher mich zu Sorgen … Leichter gesagt als getan … aber ich gebe mir Mühe es in Zukunft besser zu machen …
„Sorge dich nicht um morgen,
es raubt dir die Kraft für heute“ Matthäus 6,34

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis.
Ich habe die automatische Kommentarfunktion geschlossen.
In Zukunft werde ich persönlich alle Kommentare fre…