Direkt zum Hauptbereich

Langes Wochenende mit Roman und den ersten selbstgemachten Macarons #Werbung




Ahhhhhhhhhhhhhhh … so ein langes Wochenende ist toll …
Ich würde es sofort jedem von euch gönnen.
Vier Tage frei … nur schöne Termine … perfektes Wetter … ein tolles Buch und
die ersten selbstgemachten Macarons.

Doch der Reihe nach …

Das lange Wochenende begann für mich am Donnerstag um 17:15 Uhr … Feierabend.
Einkaufen … noch schnell einen Schwung Wäsche in die Waschmaschine … kochen … Essen … Wäsche aufhängen … frei …
Und dann nur noch relaxen …




Am Donnerstag waren wir zum Kaffee trinken und grillen eingeladen.
Dafür sollten wir etwas beisteuern. Das mache ich seeeeeeeeeeeeehr gerne … und habe ich mich das erste Mal an Macarons gewagt.
Gewagt ist wirklich der richtige Begriff … denn ich habe keine Macaron-Matte …
Ich habe die Schalen einfach auf Backpapier gebacken. Ob es daran liegt, das meine Macaron-Schalen keine typischen Füsschen erhalten haben? Keine Ahnung …
Ist ja auch eigentlich nur ein optischer Verlust, denn geschmeckt haben sie mit der köstlichen Nutellafüllung hervorragend.
Das Rezept ist von Gabriela. HIER kommt ihr direkt auf ihren Blog und zu dem Rezept.

Da ich gleich das doppelte Rezept gebacken habe, behielt ich ein paar der Macarons für uns.
So sind die Fotos für den heutigen Post, in aller Ruhe am Freitag entstanden.




Nach dem Fotoshooting, habe ich mir einen Tee gekocht und dazu das Buch „Auch donnerstags geschehen Wunder“ gelesen.
Es ist das neuste Buch von Manuela Inusa. Mitte Februar habe ich euch HIER von der Autorin das Buch „Jane Austen bleibt zum Frühstück“ vorgestellt.

Ich war damals von dem Buch so begeistert, dass ich mir den neuen Roman gleich vorbestellt hatte.
Und das hat sich gelohnt …
Hier ist der Klappentext von „Auch donnerstags geschehen Wunder“:

Marianne wohnt mit ihrem Kater Johnny Depp in Hamburg. Nachdem ihr Freund Martin sie betrogen hat, tröstet sie sich mit romantischen Komödien – und mit Keksen, die sie in Hülle und Fülle bäckt. Einen Teil davon verkauft sie im Café Wallenstein, wo sie als Kellnerin arbeitet. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin Tasha auf den Hamburger Dom geht, überredet Tasha sie, eine Wahrsagerin zu besuchen. Diese sieht sofort, dass Marianne mit einem gewissen Martin nicht glücklich werden konnte – schließlich dürfen nicht mehr als zwei Buchstaben der Vornamen zweier Liebender übereinstimmen. Und sie sieht Schottland: Dort wartet die Liebe auf sie.





Was ich besonders spannend an den beiden Büchern von Manuela Inusa finde ist ihr Stil.
Sie verbindet auch in dem neusten Roman zwei unterschiedliche Handlungsverläufe äußerst raffiniert.
Denn wir kennen folgende Gedanken alle …
„Was wäre wenn“ …
„Wie wäre mein Leben verlaufen, wenn ich mich in einer bestimmten Situation anders entschieden hätte“ …

Natürlich mag ich hier nicht zu viel über den Roman verraten …
Aber es ist klar, dass es ein Happy End gibt …
Ich liebe solche Bücher …
Der Roman „Auch donnerstags geschehen Wunder“ aus dem Verlag blanvalet, war für mich die genau richtige Lektüre für dieses lange unbeschwerte Wochenende …
Denn das war mein Wochenende … Samstag und Sonntag waren wir viel im Garten und haben die Sonne genossen und Kraft für die kommende Arbeitswoche getankt.





Das Buch bekommt ihr übrigens bei eurem Lieblingsbuchhändler oder HIER bei Amazon ...


Bis bald
liebe Grüße,
Jutta


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

Schneller Eiskaffee mit selbstgemachten Kaffee-Sirup

Ja … die Sonne hat sich in den letzten Tag immer wieder gezeigt … Herrlich … ich hatte das Gefühl jeden einzelnen Sonnenstrahl genießen zu müssen. Dazu ein selbstgemachter Eiskaffee … und das Leben zeigt sich von der schönsten Seite … Doch ehrlich schon am Morgen Kaffee zu kochen, damit ich diesen dann kalt mit einer Kugel Vanilleeis genießen kann … soweit kann ich in der Früh noch nicht vorausplanen. Bei mir sieht das eher so aus … Auf dem Heimweg denke ich „Jetzt ein Eiskaffee“ … also schalte ich zuhause die Kaffeemaschine ein und versuche anschließend verzweifelt den Kaffee mit Eiswürfeln und Gefrierfach so schnell wie möglich kalt zu bekommen … Meist trinke ich den Kaffee dann lauwarm und ärgere mich, dass das Vanilleeis so schnell schmilzt … Also was tun? Besitzer von einem Thermomix sind schon lange auf die Idee gekommen einen Kaffee-Sirup herzustellen. Doch ich habe so ein Wundergerät leider nicht … Mich ließ der Gedank