Direkt zum Hauptbereich

Let´s do it again …



Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne …
Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …

„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte.
Das war damals ein ganz schöner Schreck.
Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert.
Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist.
Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.



Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk.
Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer.
Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln.
Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.



Gechartert hatten wir zwei Boote.
Das war ideal.
So hatte jede Familie ihr eigenes Boot.
Am Abend saßen oft wir Eltern auf einem Boot und die Teenager auf dem Anderen.
Ähnlich liefen auch die Landgänge ab.
Die Teenager waren glücklich so viele Freiheiten zu haben.
Ein fester gemeinsamer Punkt war das Abendessen.
Entweder gingen wir zum Essen oder wir kochten und grillten gemeinsam.
Alles war total „entspannt“ … und „unkompliziert“.

Sogar die Deko …



Ich habe von zuhause eine Packung blau/weiß gestreifte Papierservietten mitgenommen, eine dicke blau/graue Kerze und Weihnachtsbaumkerzenhalter …
Ja ihr habt das Wort „Weihnachtsbaumkerzenhalter“ richtig gelesen …
Denn bei einem Trödel besuch habe ich Kerzenklammern, die ich nur für Weihnachten kenne, in Fischform entdeckt.
Vermutlich fehlt der Tropfenfänger, was mich aber nicht weiter stört.
Mit den Servietten, der Kerze und den Klammern ließ sich ruckzuck zu jedem Abendessen eine andere Tischdeko zaubern …

Natürlich hätte ich auch vor Ort im Urlaub etwas einkaufen können … aber bei so einer Bootstour weiß man nie genau wo und wann man ankommt.
Denn die Läden schließen in den kleinen Ortschaften, zum Teil schon um 17:30 Uhr …
Was uns aber wirklich nichts ausmachte.
Ich gehe zwar sehr gerne im Urlaub bummeln, doch so genoss ich die schöne Landschaft und die Ruhe der Natur.



Diese Woche Urlaub war wunderschön.
Ich teile gerne diese Urlaubserinnerung mit euch …
HIER ist übrigens der Link zu unserer ersten Reise mit dem Boot durch die Niederlande ...

Bis bald,
herzliche Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Hallo Jutta,

    deine 1. Tour haben wir in jetzt gemacht, aber nach Pfingsten hatten wir Windstärke 7 bis 8 und Regen, da macht das Bootfahren keinen Spaß. Wir haben unsere Tour dann nach 5 Tagen abgebrochen. finde ich es traumhaft durch die Kanäle zu fahren.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, da hattet ihr echt Pech mit dem Wetter ... bei uns hat es kein einziges Mal geregnet! Stürmisch war es an zwei Tagen und sonst nur Sonnenschein ...
      Komm auch du gut in die neue Woche ... ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

      Löschen
  2. Das war sicher eine schöne Tour. Die Fischkerzenhalter sind ja der Knaller!!! Was für ein toller Flohmarktfund.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juli ... ja das stimmt ...
      Ich habe gleich Zuhause meine WeihnachtskerzenHalter alle umgedreht ...
      Aber alle die ich bisher hatte, waren Zapfen ...
      Wie das mit den Fischen ist? Woher die ursprünglich kommen und genutzt wurden?
      Keine Ahnung ...

      Löschen
  3. Da sind sie wieder die tollen Friesland Socken......
    Was für eine tolle Tour...
    Das würde mich auch noch reizen.... So habe ich Friesland noch nicht gesehen..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, du hast die ersten Fotos ja schon hier auf meinem Instagram-Account gesehen ...
      https://www.instagram.com/designbygutschi/
      Die Socken hatte eines der Mädchen schon von der letzten Reise ...
      Ich fand die so niedlich und habe kurzerhand für alle 8 Reiseteilnehmer welche gekauft.
      Ist dir aufgefallen, dass der Hund auch ein paar Socken an hat :-)))

      Löschen
  4. Liebste Jutta,
    ich brauch nicht viel zu schreiben, oder ?!!! Die Socken in den Frieslandfarben haben wir leider nicht mitgenommen, doch ich glaube wir müssen es auch wieder tun. Da sind die Teenager ganz sicher auch leichter zu motivieren, als hohe Berge zu erklimmen ;O) Zum Glück gab´s am Berg bei der ersten Rast oben sogar Hängematten.
    Ich habe deine Fotos natürlich schon gezeigt und das Ijsselmeer interessiert uns brennend.
    Möge die Erholung recht lange herhalten, liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ja ja ja ... ich weiß schon ...
      Schade ist aber, dass unser alter Verleiher nicht mehr existiert ... der neue war leider nicht so toll ... Die Kühlschränke vielen auf beiden Booten immer in der Nacht aus.
      Eins der Schiffe machte auf der Heimfahrt schlapp ...
      Wir würden diesen Verleiher nicht empfehlen.
      Das nächste Mal probieren wir wieder einen Anderen aus ...

      Das mit dem Bergsteigen und Teenagern kenne ich noch von meiner früheren Arbeit ...
      Puh ... bis die mal in die Gänge gekommen sind ... dann wurde ewig gemault ...
      Aber oben am Berg waren alle Stolz wie Oskar ...

      Die Hängematten sind natürlich der Knaller ... hahaha ... würden mir auch gefallen ... ❤️

      Löschen
  5. Liebe Jutta!
    Das hört sich nach einem perfekten Urlaub in meinem Lieblingsland an! Deine Dekofische sind echt klasse! Wie immer schöne Fotos! Ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla, ich kann verstehen, dass die Niederlande dein Lieblingsland sind.
      Wir waren auch wieder so begeistert ... von der Landschaft ... den Menschen ... den Einkaufsmöglichkeiten ...
      Dort passt alles zusammen und sieht so gepflegt aus.

      Löschen
  6. Hallo liebe Jutta!
    Oh da wär ich auch sofort dabei gewesen :O) Einfach wundervoll! Auch die neue Optik von deinem Blog find ich echt klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathi,
      das wäre vielleicht wirklich ein perfekter Urlaub für dich und deine Freunde.
      Auf so ein Boot gehen locker 6 - 10 Personen.
      Führerschein braucht man in Holland nicht.
      Unsere Kinder/Teenager machen das bestimmt mit Freunden sobald sie 21 sind ...
      Danke für dein liebes Kompliment zum neuen Blog-Outfit.

      Löschen
  7. Das schaut ja alles toll aus und das stelle ich mir toll vor im Urlaub, da wäre ich auch sofort mit dabei, wie schön. Ganz besonders entzückend sind die Klammerfische, hab ich noch nie gesehen muss ich danach gucken unbedingt auf den nächsten Flohmärkten, ich bin schockverliebt. Danke für die tollen Fotos, ich möchte unbedingt in die NL, ich war nur einmal als Kind dort, wollte eigentlich jetzt im Urlaub nach Amsterdam, hab ich leider zu lange überlegt, aber nun gut, jetzt gehts woanders hin, bestimmt wird es auch schön :-) alles Liebe und einen guten Wochenstart und nach den Ferien ist vor den Ferien gell, herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ... ja ... Tatjana ...
      nach so einem Tag wie heute, freue ich mich schon sehr auf den nächsten Urlaub.
      Wenigstens war das Wetter schön.
      Hahaha ... die kleinen Fische gefallen bestimmt auch deinen Katzen ...
      Ich kann die Niederlande als Urlaubsland nur empfehlen ...
      Schicke dir herzliche Grüße ❤️ ❤️ ❤️

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Die Wohntrends 2018 – Buchvorstellung

WIE WIR UNS EINRICHTEN, IST EIN LEBENSLANGER PROZESS. DAS VERB WOHNEN IST VERWANDT MIT GEWINNEN. UND TATSÄCHLICH: ZUHAUSE GEWINNEN WIR WIEDER LAND UND ZEIGEN UNS VON UNSERER PERSÖNLICHEN SEITE. WIE UNSERE PROTAGONISTEN: SIE BEWEISEN, DASS STIL AUS ERFAHRUNG WÄCHST. UND DENNOCH TRENDS HERVORBRINGT.



Dieser Text stammt aus dem Vorwort des Buches „Best of Interior – die Wohntrends 2018“, Callwey-Verlag.
Besonders gut gefällt mir die Aussage  „ZUHAUSE GEWINNEN WIR WIEDER LAND“  … OH JAAAAAAAAAAAAA! Dem kann ich nur zustimmen. Für mich ist ein gemütliches Zuhause extrem wichtig!
In unserem Wohnzimmer stand eine Eck-Coach die schon in die Jahre gekommen war. Außerdem war sie relativ klein, da wir sie schon früher in unserer kleinen Wohnung stehen hatten. Aber ihr kennt das ja … alle Wünsche können finanziell nicht gleichzeitig erfüllt werden …


Seit nun 14 Tagen haben wir eine neue Eck-Coach … es ist der HAMMER … Zuerst dachte ich „Huch“ die ist aber riesig! Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und ge…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Gesundes Essen aus der Wohlfühlküche - Buchvorstellung

Jeder kennt das … sie die Tage an denen einfach nichts rund läuft. Zum Ausgleich für meinen sehr anstrengenden Beruf, mache ich seit einigen Jahren Yoga. Am Anfang hätte ich niiiiiiiiiiiiiie gedacht, dass diese Übungen etwas für mich sind.
Aber meine Freundin hat mich überzeugt. Außerdem haben wir eine tolle Yoga-Trainerin … J


Als ich nun vom Dorling Kindersley Verlag angeschrieben wurde, habe ich mit unter allen Neuerscheinungen das Buch „Yoga-Küche“ ausgesucht. Der Untertitel lautet: Chakren in Balance – Vegetarische Rezepte für Körper, Geist und Seele. Geschrieben hat es Kimberly Parson.
Sie wendet sich mit ihrem Vorwort gleich an alle Leser … „Dieses Buch wendet sich keineswegs nur an Yogis, die regelmäßig auf der Matte stehen“. Es ist vielmehr für alle gedacht, die sich ausgeglichen und voller Energie fühlen möchten, indem sie sich gesund und ausgewogen ernähren, sprich: vegetarisch und ohne Gluten sowie raffinierten Zucker“ …



Okay … ihr alle meine Leser kennt mich und meine Rezepte … Ein …