Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli, 2022 angezeigt.

9 Euro Ticket

Diese Woche musste mein Auto in die Inspektion. Wie ich den Termin ausmachte und auch als ich das Auto abgab wurde ich jedes mal  gefragt, ob ich ein Ersatzfahrzeug benötige. Als ich verneinte und sagte dass ich zur S-Bahn laufe waren alle baff erstaunt.  „So weit?“ Klar ist der Weg weit, aber irgendwie will ich ja täglich meine 10 000 Schritte zusammen bekommen. Fakt war, dass es nur 3 600 Schritte waren. Ich hatte mich deutlich verschätzt. Seit wir umgezogen sind habe ich mir angewöhnt mit dem Auto in die Arbeit zu fahren, obwohl der Zeitunterschied sich kaum bemerkbar ist. Ich bilde mit ein, dass die Autofahrt zuverlässiger klappt als die Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel. Dazu kommt, das ist ich für die Fahrt in die Arbeit und zurück am einem einzigen Tag 10,10 Euro bezahlen muss!!! Unglaublich … Natürlich habe ich mir gleich das 9 Euro Ticket gegönnt. Der Kauf hat sich voll und ganz gelohnt. Nicht nur dass der Preis des Tickets sich sehr schnell rechnet, ich ha

Alle reden vom Sparen …

Alle reden vom Sparen … ich mache das schon längst. Die „Geiz ist geil-Mentalität“ liegt mir überhaupt nicht. Wer meinen Blog schon lange liest oder mich persönlich kennt, weiß das ich ein Genussmensch bin. Ich liebe die Guten und schönen Dinge. Dazu gehört auch unsere Umwelt. Also verbinde ich immer das nützliche mit dem Angenehm. Beim Suedwest-Verlag habe ich das Buch „Nachhaltig Kochen unter 1 €“ von Hanna Olvenmark gefunden. Das habe ich mir aus reiner Neugierde zuschicken lassen. Hanna schreibt, dass sie mit 20 Jahren den Wunsch hatte nach Nepal zu reisen und dort zum Everest Base Camp zu wandern. Es ergab sich die Gelegenheit für sie und innerhalb fünf Monate musste sie das Geld zusammen bekommen. Jeder Cent musste ab da zweimal umgedreht werden. Es hat sich gelohnt, sie hat durch die Sparsamkeit das Geld zusammenbekommen und konnte diese Traumreise machen. In ihrem Buch beschreibt sie genau wie ihr das gelungen ist. Dabei war es ihr wichtig trotzdem sich mit Freunden zu Treffen