Am Freitag hatte ich mit meinem neuen Team einen Klausurtag.
Das Thema war Team-Building und fand im nördlichen Teil des Englischen Gartens, mit einem Erlebnispädagogen statt. Es war ein toller Tag mit vielen tiefergehenden Eindrücken.
Ein Foto von diesem Tag zeige ich euch heute. Es ist von einem Baum, der umgeknickt gewesen ist. Ob vom Sturm oder von spielenden Kinder. Das weiß heute vermutlich niemand mehr. Aber der Baum wusste sich zu helfen. Obwohl er am Boden lag, schaffte er es sich neu zu verwurzeln und wieder aufzurichten.
Ein toller Ort um zu verweilen, wenn man in einer schwierigen Situation ist. So wie es der Baum geschafft hat, so schaffen auch wir es uns aus niederschmetternden Situationen zu befreien. Es ist mehr möglich als wir oft glauben.
Bis bald eure Jutta
Der Baum sieht mit dem geschwungenem Stamm sogar noch viel schöner und interessanter aus, als wäre er nur kerzengerade gewachsen. Und so macht auch unser Leben, unsere Erfahrungen und unsere Geschichte uns erst zu dem besonderen Menschen. Sich den Baum als Vorbild zu nehmen, finde ich wunderbar - wir sind oft stärker, als wir glauben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Und manchmal wird man gezwungen stark zu sein.
LöschenGerade diese Woche mussten wir das bitter erleben.
Ein guter Freund wurde jäh aus dem Leben gerissen.
Wir sind alle noch unter Schock.
Ja, man darf nicht aufgeben liebe Jutta,
AntwortenLöschendie Natur macht es uns immer wieder vor.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Ja … so wahr …
Löschen