Direkt zum Hauptbereich

Stern-Rolle


Stern-Rolle klingt gut zur Weihnachtszeit … das habe ich aus euren Kommentaren raus gelesen! Mir ging es ja genauso als ich das 6/2012 Magazin des Dr. Oetker Back-Clubs in den Händen hielt.



Das Heft hat dieses Mal ein wunderschönes Titelbild. Vielleicht liegt es an dem silbernen Aufdruck, an den Köstlichkeiten die gezeigt werden oder einfach an den Scherenschnitt-Sternen die ich seit meiner Kindheit so liebe?!

Im Überraschungsumschlag befand sich dieses Mal:
 
  • 1 Flyer – Dr. Oetker Weihnachtswelt
  • 1 Sonderheft „Märchenhafte Dekorideen
  • 5 Rezeptkarten
  • 1 Päckchen Natron
  • 1 Rezeptverzeichnis für die Hefte aus 2012
  • 1 Blatt Von Mitglied zu Mitglied
    Das ist die Austauschbörse für Back-Club-Mitglieder
  • und natürlich das Magazin ...

Viele schöne Idee und Rezepte sind im Magazin wie z.B. ein Kuchen in Form eines Feuerwehrautos, essbare MP3-Player, Zimtkekse oder auch eine Kürbis-Kumquat-Wickeltorte…
Alles verrate ich noch nicht, denn ich brauche noch ein paar Überraschungen für euch in meinem Adventskalender …!


Was ich euch aber schon heute zeigen will ist die „Stern-Rolle“. Sicher kennen viele von euch die Zitronen- bzw. Erdbeer-Rolle im Sommer, diese schmecken herrlich und sind schnell zum zubereiten.



Die „Stern-Rolle“ versteckt in ihrem Inneren zwischen schokoladigen Biskuit Schichten aus Nougat, Marzipan und Vanille-Sahne … Oh ja – Kalorien pur … aber auch sie ist einfach hergestellt …

Verziert wird die Rolle mit aufgespritzten Sahne-Sternen und Winter-Streudekor. Ich habe mich für golden Perlen entschieden.



Für alle die Lust auf´s „nachbacken“ bekommen haben, ist hier das Rezept:



Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. *schwelg*
    Liebe Jutta,
    da bekomme ich vom lesen ja schon Rolle, aber ohne Sternchen...
    Naja, was Kurven sind, die wollen gepflegt werden! :-)
    (hier waren doch noch noch irgendwo Kekse???)
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    die Rolle klinbt zu lecker!! Leider kann ich keine Butter und Sahne essen. Danke auch für Deinen Kommentar!!! Umzug ist immer auch Stress...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. ...mh da läuft mir das 'Wasser im Mund zusammen, liebe Jutta,
    die sieht sehr lecker aus...und Nugat liebe ich ja sowieso...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    das sieht absolut klasse aus, das ist sicher ein toller Hingucker auf einer weihnachtlichen Feier!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    sehr sehr lecker schaut die Sternenrolle aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    schon als Deine Bild in meinem Blogroll auftauchte, lief mir das Wasser im Mund zusammen!!! Deine Sternrolle sieht sowas von toll aus, DAS wäre auch was für meinen Mann! Ich hab übrigens Deine Aktion Design by Blogger nun endlich mal bei mit verlinkt und werde mich da nachher mal rein lesen!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. ... oh ich könnte jetzt ohne weiteres ein Stückchen vertragen, nicht gewichtmäßig aber lustmäßig :O))
    So schön verziert, ich hab gerade beschlossen, die gibt´s bei uns demnächst auch.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie lecker ist das denn, liebe Jutta!
    So schöne Bilder, ein tolles Rezept, vielen Dank dafür!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sehr lecker! Und die Rolle sieht mit den Sternen so schön aus! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Leckere Rolle & tolle Kekse . Ich roll mich mal davon .
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    die Sternenrollen sieht verdammt lecker aus, wenn man liest welche Zutaten drin sind, ist das auch kein Weunder. Danke für das Rezept. Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta, oh wie lecker...
    Das ist aber auch eine tolle Idee für weihnachten, gell?
    Das werde ich mal planen und ich kenne schon einige Menschen, die sich freuen werden.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta!

    Natürlich werde ich auch mit dabei sein und freue mich bereits darauf!
    Vielleicht kann ich Dich ja auch mit meinem Advents-Special (jeweils an den Adventssonntagen) auf meinem Challenge-Blog locken?

    Dann gibt es nämlich Herausforderungen für jeden DIY-Fan und auch für Food-Blogger. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei. Ich würde mich freuen, wenn Du mal schauen kommst und mit Glück, gehörst Du dann auch zu den Gewinnern.
    Hier der Link:
    http://scrapthemag.blogspot.de/

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Kreidesterne auf dem Weg – DIY von Melanie

Eine der bezauberndsten Weihnachtsideen fand ich im vergangen Jahr bei Melanie. Nach dem bis zum 13. Dezember 2016 noch kein Schnee gefallen war, kam sie mit ihrer Familie auf die tolle Idee. Sterne mit Hilfe einer Schablone und Kreidespray auf den Weg zum Haus zu zaubern … Schnell kommt dabei eine weihnachtliche Stimmung auf.



Der Weg zum Haus sieht so wunderschön aus … Diese Idee mache ich sehr gerne in diesem Jahr nach. Danke liebe Melanie, dass ich diese tolle DIY hier in meinem Blog-Adventskalender zeigen darf.
HIER ist der Link zu dem Blog von Melanie „Meine grüne Wiese“ und zu dem tollen Post.

Bis morgen liebe Grüße, Jutta

Ein toller Tag mit meinem neuen Loop …

Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ... Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.
Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg. Wir hatten dort zwei Ziele …
Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil. Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist … Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten. Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.





Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft. Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …




Für mich war es die erste …