Direkt zum Hauptbereich

Sooooo kreativ ist Deutschland


#Werbung für das Tragen von Masken, um sich und andere zu schützen
Immer mehr Normalität kommt in unser Leben. 
Die Läden laden zum Einkaufen ein …Frisöre haben wieder offen …Die Schulen und Kitas erweitern die Anzahl der Kinder …Restaurants bereiten sich auf die Öffnungen vor …
oder haben sogar schon in manchen Bundesländern unter Schutzauflagen geöffnet …
Ende Mai sperren die Campingplätze und Hotels ihre Tore wieder auf …
Natürlich sind wir von unserer alten „Normalität“ noch ein gutes Stück entfernt.Aber von „0“ auf „100“ dauert es halt etwas …Wann wir die „100 %“ unseres alten Lebens wieder erhalten, weiß keiner.
Sicher ist nur, dass wir alle ein neues „It Piece“ haben.In unserem „alten“ Leben haben die meisten von uns wahrscheinlich keine Masken getragen.
Ich persönlich kann mich gar nicht damit anfreunden.


Als Brillenträger ist das echt unmöglich …Aber was soll´s … da müssen wir alle durch.
Und wenn schon … dann natürlich so schön wie möglich.
Doch da fangen schon die erste Schwierigkeit an.Wo bestellen und wie lange dauert die Lieferung?
Bei der ersten Anfrage auf Ebay hieß es Liefertermin bis „Ende Juni“!!!
Okay … nächster Versuch …

Wir haben bei einem Wohnmobilstellplatz-Vermieter die Antwort bekommen, innerhalb von einer Woche die Masken in den Händen zu halten …
Dabei unterstützen wir den Vermieter, der ja gerade keine Einnahmen hat.Was für uns ein guter Grund war, genau dort zu bestellen.Schön sind die Masken in meinen Augen allerdings nicht …Wobei das natürlich Ansichtssache ist.Die Kid´s in meiner Kita finden diese Maske mit „Autos“ wunderschön …
Dann bescherte mir der Zufall eine weitere Maske.Ich gehörte zu den Glücklichen, die schon diese Woche einen Frisör-Termin ergattert hatten.Unsere Frisörin ist auf Zack und verkauft aus der Herstellung eines Freundes, witzige Masken.Da habe ich mir gleich die mit der Aufschrift „Prosecco“ gekauft.



Weiter 2 Masken ließ ich für jedes Familienmitglied bei einer Schneiderin nähen.
Es muss ja jeder seine Masken erkennen können.Trotz waschen finde ich es angenehmer, wenn jeder seine eigenen Masken trägt.Socken und Unterwäsche tauschen wir ja auch nicht in der Familie, mal so nebenbei bemerkt ;-)))
Die nächsten Masken sollten wir über den Arbeitgeber bekommen …Ich sage nur „Katastrophe“ … 30 Stück „1x Masken“ für 22 Angestellte in der Kita …Dabei war nicht erkennbar für welchen Zeitraum die Masken reichen sollen …Inzwischen gibt es seit Freitag insgesamt 4 weiße Masken für jede*n im Team.
 
Diese Masken bekamen alle ein schönes und „heiß-waschbares“ Gewebeband von mir als Verzierung, aufgenäht.
Das ging „rucki-zucki“ am Freitagabend auf der Terrasse bei Sonnenschein.Die Masken sind jetzt „hübscher“ und auch individueller …
 Für alle, die wie ich nicht so gerne Masken tragen, habe ich folgendes auf WhatsApp erhalten:
Ich glaube, dass überzeugt uns alle ;-)))
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Für alle Mütter – einen tollen Muttertag
herzliche Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Jutta,
    ja, das Leid der beschlagenen Brillenträger kenne ich nur zu gut!!! Übrigens wird das ein bißchen weniger, wenn die Brille mit dem unteren Rand "über" der Maske getragen wird. Das hängt allerdings von der Form der Maske und der Brillenform ab. Meine Brille ist leider nicht "groß" genug dafür.
    Ansonsten bin ich auch jedes Mal froh, wenn ich sie wieder abnehmen kann, aber wenn es ein Beitrag sein kann, dieses Virus einzudämmen, dann macht man natürlich mit!
    Meine Masken habe ich übrigens gleich selbst genäht. Somit haben all die wunderschönen Stoffstückchen, die ich in den letzten Jahren auf Messen gesammelt habe, endlich mal eine sinnvolle Nutzung! ;-) Und wenn schon Maske, dann definitiv schön bunt und individuell. Und bei mir auch noch meist passend zum Outfit... ;-)
    Laß es dir nicht leid werden, liebe Jutta! Und hab trotz Allem einen schönen Muttertag!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka,
      wo ist diese Woche geblieben?
      Leider komme ich erst heute dazu, dir auf deinen Kommentar zu antourten.
      Ich finde das Tragen der Masken wirklich sinnvoll und doch ist es sehr ungewohnt. Gerade diese Woche mit dem kalten Wetter beschlug die Brille ständig.
      Ich schicke dir ganz herzliche Grüße und herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  2. Hallo liebe Jutta, ich kenne das! Da ich ja auch Brille tragen muss, ist das immer wieder ein Problem, dass auftritt - egal ob im Winter oder jetzt mit Maske.
    Übrigens finde ich deine Masken wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      das Problem trifft und Brillentäger alle :-)
      Ich freue mich sehr, dass die meine Masken gefallen ...
      Auch dir ein wunderschönes Wochenende ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei