Direkt zum Hauptbereich

SUPER Last Minute Weihnachtsgeschenk aus der eignen Küche


Wie versprochen kommt heute ein ganz besonderes Marmeladen-Rezept.

Entdeckt habe ich es in der Zeitschrift „So schmeckt Weihnachten“.

Die „Orangenmarmelade mit Schuss“ ist super einfach und schnell zu kochen.





Da ich leider keine passenden Gläser gesammelt hatte, habe ich mich dieses Mal entschieden welche zu kaufen.




Bei DM habe ich schöne und günstige Gläser gefunden.

Die Gläser habe ich vor dem verwenden einmal durch die Spülmaschine laufen lassen.

Anschließend stürzte ich die Gläser und Deckel zum Trocknen auf ein frisches Geschirrtuch.


Zum Abfüllen der kochend heißen Marmelade verwende ich gerne einen Marmeladentrichter.

So bleiben die Glasränder immer sauber.

Wer keinen Trichter hat, sollte sich saubere Küchenpapier griffbereit legen.

Vor dem Zuschrauben der Gläser überprüfen dass keine Marmelade am Rand klebt. 

So verschließen sich die Marmeladegläser unter Garantie sehr gut.




Wir sind richtige Fans von dieser Orangen-Campari-Marmelade.

Aus reiner Neugier will ich das nächste Mal anstelle von Campari Aperol verwenden …

Das kann ich mir auch super gut vorstellen.


Übrigens für alle die wie ich gerne Zeitschriften lesen  habe ich mal nachgeschaut, was die Readly-App inzwischen für Neukunden kostet. Aktuell sind es 11,99 Euro im Monat. 

Ich selber lese ca. über 30 Zeitschriften im gleichen Zeitraum.

Also für mich lohnt sich das Abo voll und ganz.

Nicht nur wegen der Kosten, sondern auch wegen der Papierberge. Denn selbstverständlich kann ich nicht alle Zeitschriften die ich mir jemals gekauft habe aufheben.

Digital Zeitschriften zu lesen hat auch den Vorteil, dass man sich die Texte und Fotos so groß ziehen kann wie man es für seine Sehkraft benötigt.

Außerdem können 3 Personen einen Account gemeinsam verwenden …

Vor 2 Jahren habe ich die Readly-App als Weihnachtsgeschenk von meinem Mann erhalten, darüber freue ich mich noch heute.


Ich hoffe ihr könnt die Vorweihnachtszeit gut und entspannt genießen.


Bis bald

Eure Jutta

Kommentare