Direkt zum Hauptbereich

Handarbeiten mit meinen zwei LieblingsApps


Nach dem ich jetzt fast 2 Jahre am Schal für meinen Mann gestrickt habe, wollte ich endlich wieder mal etwas für mich stricken.



Zuerst war ich auf der Suche nach einem Schultertuch. Unzählige Zeitschriften habe  ich dafür durchforstet. Dazu habe ich meine erste LieblingsApp benutzt.

Ich habe euch ja schon öfters von „Readly“ vorgeschwärmt.

Das ist Deutschlands größter digitaler Kiosk. Man hat dadurch einen unbegrenzter Zugang zu über
7.000 Magazinen und Zeitungen aus vielen Ländern. Bequem mit Handy, Tablet und Desktop zu verwenden.


Aktuell gibt es einen Probe-Monat für 0,99 €. danach kostet es 14,99 € im Monat. Die Kündigungsfrist beträgt übrigens nur 14 Tage zum Monatsende für das Abonnement.


Allerdings habe ich die App jetzt schon über 3 Jahre und haben wir uns dadurch extrem viel Geld gespart. Da auch mein Mann über den Account seine Zeitschriften liest. Also wir werden die App solange sie so günstig bleibt auf jeden Fall behalten.

Weitere Vorteile sehen wir in der App, dass wir so enorm viel Papier sparen. Praktisch ist zu dem, dass kleingeschriebenes vergrößert werden kann und die Möglichkeit sich interessante Dinge als Lesezeichen abzuspeichern.


Und genau so machte ich es mit meinem Wunsch, ein Tuch oder „ähnliches“ zu stricken.

Ich speicherte alle Strickanleitungen ab, die in die engere Auswahl kamen.





Doch dann entdeckte ich in der niederländischen Zeitschrift „BreiMagazine“ den Weihnachtspullover. Naja … so nennen sie ihn in der Zeitschrift. Für mich ist es einfach ein wunderschöner Norwegerpullover. Der nur in den Farben rot und weiß gestrickt wird.

Mir war sofort klar, dass das mein nächstes Projekt ist. 

Natürlich ist die Anleitung in niederländisch geschrieben. 


Dann kommt jetzt meine zweite LieblingsApp ins Spiel. Es ist die Google-Übersetzer App.

Sie hat zum Glück die Funktion, dass sie auch geschriebenes auf Fotos übersetzen kann.

Hier ist das Originalfoto der Anleitung und darunter die so entstandene Übersetzung.




Die habe ich mir als ein Bildschirmfoto abgespeichert.

Und da ich die Anleitung gerne auf Papier habe, habe ich sie mir natürlich ausgedruckt.




Die in der Anleitung vorgegebene Wolle habe ich einfach gegoogelt und tatsächlich in einem deutschen Versand - (LindeHobby) gefunden. Für 44,09 € fand ich die sogar sehr günstig, obwohl sie 100% Schurwolle ist. 

Geliefert wurde sie in wenigen Tagen.



So stricke ich jetzt seit 10 Tagen fleißig am Pullover und freue mich, dass ich schon so weit damit gekommen bin.

Ich sehe zuversichtlich in die Zukunft, dass der Pullover keine zwei Jahre braucht bis er fertiggestellt ist, denn gerade nutze ich jede freie Minute.


Bis bald 

Eure Jutta 


Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    ich bin ja angesteckt durch dich ;O) auch ein absoluter Readly-Fan. Doch dein nächster Tipp ist ja absolut Gold wert, denn ich wusste nicht, dass auch "Bilder" übersetzt werden können. Ich habe mir nämlich zig Lesezeichen gesetzt und mir gedacht, wenn mal viel Zeit ist, arbeite ich mich da durch (ha, ha,.....)
    Wie man sieht geht ja dieses Projekt ratzfatz von deiner Hand, und ich liebe Strickkleider :O)!!! Die Farben und das Muster sind traumhaft!!!
    Meine Mütze mit Norwegermuster muss ich tatsächlich wieder aufriebeln, und von neuem beginnen, da ich nicht mehr durchblick, wie weit ich war.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich schon gehört von Readly. Aber wenn ich nicht mal mein Hörbuchabbo gerade schaffe.....
    Stricken endete damit, dass die Teile nie fertig wurden. Wobei das einzige was ich noch gerne versuchen würde sind Socken stricken.
    Bei uns gibt es noch ein Wollgeschäft mit Kursen. Aber da ich ja nächsten Sommer in den Ruhestand darf eine Option.

    Schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Von Readly habe ich noch nichts gehört liebe Jutta,
    aber von Deinem Pullover bin ich jetzt schon begeistert.
    Der sieht toll aus.
    Im Moment reizen mich Nadeln so gar nicht, mir fehlt die innere Ruhe dazu.
    Aber das kommt bestimmt wieder.
    Dir wünsche ich einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    das Norweger Pullover-Kleid sieht wirklich sehr schön weihnachtlich aus, ich drück dir die Daumen das der Faden nicht reißt und keine Masche fällt.
    Im WDR gibt es eine gute Strick-Mit -Aktion
    https://www1.wdr.de/fernsehen/hier-und-heute/aktion-strick-mit-100.html
    ich staune wie viele schöne Sachen gestrickt werden und an die Tafel gespendet werden.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    ich habe von Readly auch noch nichts gehört, muss aber gestehen, das ich kaum Zeitschriften kauf, ich bekomme die immer vererbt und bin wahrscheinlich eher der Buchleser. Aber wenn man damit eine menge Papier sparen kann ist das auf alle Fälle eine gute Sache.
    Dein Pullover schaut jetzt schon super aus, ich bin gespannt wie schnell Du fertig wirst. Wenn es in dem Tempo weitergeht, dauert es nicht mehr so lange.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei