Direkt zum Hauptbereich

Shit happens - 5 Wochen bis Heiligabend


Am Freitag hatte ich einen beruflichen Termin in München.

Auf dem Nachhauseweg kam ich praktischer Weise am Drogeriemark vorbei, in dem ich ein paar Besorgungen machen wollte.

Und wie das so ist, lockten mich die Weihnachtsartikel. Besonders angetan hat es mir ein glitzernder Holzkranz mit der Aufschrift „Welcome Home“.

Vorsichtig transportierte ich diesen in der Einkaufstasche mit nach Hause.


Doch als ich ihn dort auspackte, viel mir auf, dass das „W“ und das „l“ beschädigt waren. Da sich keine Holzteile in meiner Tasche befanden, habe ich ihn vermutlich so kaputt gekauft.


Ach so ein Mist …

Ich ärgerte mich über meine Schusseligkeit sehr.

Kurz war ich versucht das 3,95 € Teil zu verheizen.



Aber das war mir einfach zu Schade.

Also habe ich gestern Tannengrün gekauft, dass brauche ich eh, und habe damit die Schrift überdeckt.

Mit einer Lichterkette und etwas Deko macht der Kranz sich jetzt auch ganz gut an unserer Eingangstür.





Kommenden Sonntag öffne ich die Tür virtuell hier auf dem Blog und ich zeige euch meine Weihnachtsvorbereitungen.


Der Countdown läuft … in 5 Wochen ist Heiligabend.


Bis Bald

Eure Jutta 

Kommentare

  1. Nur noch 5 Wochen und ich hänge sowas von hinter her dieses Jahr.
    Aber ich lasse mich nicht stressen, dann fällt alles eben etwas kleiner aus.
    Der Kranz ohne Schrift ist viel hübscher mit seinem Tannengrün, so sieht es aus wie gewollt!
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Ohhhh das freut mich, dass dir der. Kranke so sogar noch besser gefällt.
      So ist er einfach individueller.
      Zum Glück habe ich ihn nicht gleich weggeworfen.

      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag

      Löschen
  2. Man muss sich nur zu helfen wissen.
    Mit dem Tannengrün gefällt es mir sogar noch besser.
    Countdown hört sich für mich immer so nach Hektik an. Dabei ist die Adventszeit fast noch schöner. All die Heimlichkeiten, das Besorgen von Geschenken, das Dekorieren , Basteln, Karten schreiben und was sonst noch so dazu gehört, machen mir viel Freude.
    Dieses Jahr bin ich sogar schon richtig in Weihnachtsvorfreude. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike.
      Ich will auch nicht in Hektik verfallen, aber es ist wirklich Zeit langsam anzufangen.
      Entspannt habe ich gerade einen Plätzchenteig hergestellt.
      Mal sehen ob ich die Kipferl heute oder morgen backe.

      Löschen
  3. Mir gefällt deine Türdeko sehr gut. Sieht aus, als soll das genau so sein.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    dieses Jahr ist die Adventzeit irgendwie so kurz, dass man sich beeilen muss um mit allem fertig zu werden. Hier ist gestern die Weihnachtsdeko eingezogen und die ersten Gaben sind auch fertig, noch bin ich entspannt...
    Der Dekokranz gefällt mir übrigens mit dem Grün und den Lichtern viel besser, es schaut sehr einladend aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      Ich habe mir diese Woche extra ein paar freie Tage gegönnt um die Weihnachtseinkäufe erledigen zu können.
      Da bist du sehr gut organisiert.

      Löschen
  5. Hallo Jutta,
    den kaputten Türkranz hast du sehr kreativ aufgehübscht, im Frühling kommen dann ein paar Weidenzweige drüber im Sommer ein paar Blümchen, im Herbst ein paar Blätter ;-)
    Ja Weihnachten kommt IMMER so plötzlich, einen Adventskalender von EDEKA hab ich mir gegönnt, mit der Option auf mindestens einen Einkaufsgutschein von 5 Euronen oder wenn man Glück hat auch mehr.
    Ich bin gespannt.
    Auf dem Balkon warten noch Tannenzweige für die Kästen, aber ich wollte erst noch warten bis die Blumenzwiebeln reduziert sind.
    Als Tannenbaum habe ich für dieses Jahr meine Yucca-Palme eingeplant.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,
      Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass ein super Gewinn in deinem Adventskalender ist.
      Eine YuccaPalme als Weihnachtsbaum ist eine kreative Idee.
      Bei uns ist es ein Tannenbäumchen im Topf, der durfte schon im vergangenen Jahr unser Weihnachtsbaum sein.

      Löschen
  6. Liebe Jutta,
    stimmt, du warst das gestern, die mir mit der Überschrift ein leichtes "Uahhh" entlockt hat. Na dann gehts halt geruhsamer, hilft ja wie so oft nix.
    Ich reihe mich ein unter die, denen der Kranz so viel besser gefällt und die Häuschen kommen so viel besser zur Geltung! Ich such jetzt gleich meinen Häuserring und wahrscheinlich wird der auch ganz cool mit Tannengrün - Danke für die Idee, die kommt mir nämlich sehr gelegen !
    So lieben Gruß
    Gabi,
    die auf alles andere auch sehr gespannt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      Freut mich, dass du meine Idee aufgreifen kannst. Bin gespannt ob es am Wochenende schneit.
      Das wäre doch schön als Einstimmung.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei