Dienstag, 26. April 2011

Verblühte Schönheiten


Kaum ist Ostern vorbei, da verabschieden sich die letzten Tulpen mit einem wahren Feuerwerk an Farben.






Die Blütenblätter öffnen sich und werden dünn wie Pergament. Das flammende orange-rot der Tulpe passt prima zum braun der alten Apothekerflasche.
Frech hat sich ein Holzkrebs dazu gesellt.




Könnt ihr euch erinnern, dass vor ca. 2o Jahren Holzservietten-Ringe modern waren? Ich habe vier dieser Krebse von einer Kanada Reise mitgebracht. Viel zu selten habe ich sie hergenommen und so liegen sie im Schrank und warten darauf wieder öfters benützt zu werden.
Ich bin überzeugt, daß JEDER so etwas im Schrank liegen hat, was er mal UNBEDINGT haben mußte und dann kaum hergenommen hat.
Was ist das bei dir?!

Vielleicht erinnere ich mich ja dann an noch mehr Dinge, die ganz hinten im Schrank liegen?!

Seid - lichst gegrüßt

Jutta

Kommentare:

  1. ach, wie schön du wieder alles arrangiert hast! und *feuerwerk* ist hier wirklich der richtige ausdruck... farben, wie ich sie mag!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tulpen sind ein TRAUM
    und diese Farbe..einfach herrlich
    VLG.Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo guten Morgen , was für ein prächtiges Feuerwerk , deine Tulpen sind ein Traum , auch oder gerade weil sie schon fast verblüht sind .
    Ich wünsche dir einen schönen Tag .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, solche Dinge gibt es bestimmt überall! Ich hab neulich ganz viele davon der Diakonie für ihr "Lädlce" gespendet! Ich hab alles, von dem ich überzeugt war: DAS brauche ich! und es dann nie benützt habe, in eine Kiste (besser gesagt in Kisten) gepackt ... Ab ins Auto und abgegeben! Jetzt hab ich Platz für Neues (und bitte NUR Dinge, die dann auch Einsatz haben werden =)
    Liebste Freudenichgehjetztmalrichtungbettgrüße
    JOY

    AntwortenLöschen