Direkt zum Hauptbereich

frisches grün ...



Kaum ist sind die ersten Tage im neuen Jahr angebrochen, überfällt mich die Sehnsucht nach frischen grün …

Schwupps ... wandert bei jedem Einkauf ein kleiner Blumentopf oder ein paar Blümchen in meinen Einkaufswagen …
Diese werden dann zu Hause in allen Zimmern verteilt und gehegt und gepflegt. 
 







Vor Weihnachten hat mich ein sehr liebevolles Paket von Antje „meine Landlust“ erreicht. Unter anderen waren in dem Paket, eine Amaryllis und ein Steckling einer echten schwedischen Geranie mit dem Namen „Ingrid".
Bei Antje könnt ihr HIER sehen wie toll die Geranie aussieht wenn sie blüht.

Ich gebe alles, damit mein Steckling sich auch so prachtvoll entwickelt ...






Merkt Ihr es?! Ich freue mich auf den kommenden Frühling ;-)
Noch wird es ja etwas dauern, denn gerade scheint der Winter wieder zurück zu kommen?!

Aber egal, im Haus ist es gemütlich.

Unser Sohn liebt sein diesjähriges Weihnachtsgeschenk besonders, denn er hat einen Fatboy in grasgrün - seiner Lieblingsfarbe - bekommen. 
Das ist nun sein liebster Platz zum Musik hören, Comic lesen, fernsehen und vieles mehr …




Ab und zu, wenn ich Glück habe, ist sogar ein Eckchen für mich an seiner Seite frei ;-)

Dann lümmeln wir uns gemeinsam auf das Sitzkissen, sehen eine Folge „The Big Bang Theory“ und lachen uns schief …

Zugegeben – zuerst fand ich es befremdlich, daß bei der Serie „Lacher“ mit eingespielt werden?! Aber inzwischen höre ich darüber hinweg und amüsiere mich über die vier WG-Bewohner und ihre hübsche Nachbarin.

Ihr wollt eine kleine Kostprobe?! Gerne ...


 


Die Serie läuft übrigens auf Pro Sieben ...

"Hach“ - ist es nicht herrlich, daß gerade das Wochenende anfängt …?!
Zeit für meine Lieben und mich ...

bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Hallo meine liebe Jutta, ich kann Dich so gut verstehen, ich sehne mich auch schon nach ein wenig Grünzeug im hause mal sehen ob ich es schaffe am WE ein bisschen was einzukaufen:-))) Wenn die Geranie dann doch schön wächste bitte bitte ich brauche dann auch einen Steckling:-))))))) ich kann mir vorstellen dass sie liebe Antje kaum noch was an ihrer Geranie dran hat haha wenn sie alle mit Stecklingen beschenkt hat:-)))
    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Jutta,
    hey - das ist ja Luxus, wenn dein Wochenende jetzt schon beginnt. Schön ist dein grüner Post geworden. Vor allem wird es wohl das erste Mal sein, daß mein Großer wohl gerne in einen Blog gucken wird - dank dem Video von Big Bang Theory *lach*.
    Sobald du deine Nähmaschine ausgepackt hast und man schon etwas sehen kann musst du mir gleich Bescheid geben, ja! Neugierig wie immer - ich weiß *lach*
    Lasst es euch am Wochenende gut gehen.
    Bis bald,
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. ...bin auch grünverleibt und grünsüchtig !!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    oh ja, ein bisschen Grün und somit Frühling im Haus, tut doch einfach richtig gut!!! Den Fatboy für Deinen Sohn finde ich ja richtig klasse!!! Eine tolle Idee, die ich mir für meinen Racker merken werde! Das ist ja eine ganz liebe Geste von Antje, Dich mit Stecklingen zu versorgen!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich daraus eine wunderschöne Geranie entwickeln wird!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, ja ein bisschen grün muss sein ! Bei mir sind heute Tulpen in Einkaufswagen gewandert. Ansonsten halte ich mich noch ein bisschen zurück: haben ja Winter !!

    So einen Fatboy finde ich auch toll, aber leider habe wir keinen Platz. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    sehr schön grün ist es bei dir, toll was du bekommen hast und der Fatboy bringt noch mehr Frühling ins Haus in der fröhlichen Farbe.
    Ich wünsch dir ein gemütliches Wochenende
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Jutta!
    Den Frühling hätt ich auch schon gern im Haus,
    nur hab ich leider den braunen Daumen?!
    Ich könnt´s mit Papierblumen versuchen? Mal sehen,
    das Wochenende ist ja noch nicht mit Terminen voll,
    vielleicht fällt mir noch was kleines ein?
    Ansonsten genieße ich grad die Leere nach dem Abschmücken -
    und wenn ich ganz tapfer bin,
    hält dieser Zusatnd bestimmt zwei Wochen an... ;-)
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jutta!
    Wie genial ist das denn? Das Kissen ist ein Traum, da würd ich mich auch gern reinkuscheln :O)
    Deine Bilder sind super!
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    oh ein Fatboy...wie gemütlich. Genau das richtige zum hinlümmeln...und fernsehen...
    Die Serie schaue ich auch manchmal, eher zufällig, wenn meine Kinder schauen.
    Sonderbar..., aber lustig!!!!
    Lieben Gruß und ein schönes WE wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. oh, klingt das wunderbar gemütlich... im fatboy lümmeln und serien gucken ;-)
    das rosa der geranie von antje ist ein traum! wünsche dir eine ebensolche wundervolle blütenpracht!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Hey Jutta,ich dachte Du verstehst von Filmen nichts,An der Werbung am Schluß erkennt man das du es zuerst in You Tube hochgeladen und dann in deinen Post eingebettet hast.Ich bin immer noch am Aufräumen meiner Labels.Jetzt bringe ich Kroatien/Dalmatien in die richtige Reihenfolge.Jetzt verstehe ich auch wovon das frische Grün handelt...es ist der Sitzsack.Ach erzähle mir doch was du so Untertags machst,Lieber nicht,sonst machts in meinem Hirn wieder ratta,ratta.Gott sei Dank denken darf ich noch,Ich wünsch dir einen schönen Wochenanfang. Deine sonnenblume

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

JETZT Holundersirup machen …!!!

Euch kommt die Überschrift bekannt vor … kein Wunder …  Denn letztes Jahr habe ich euch am 12 Juni daran erinnert die Holunderblüten zu pflücken, damit ihr köstlichen Sirup zubereiten könnt. Und dieses Jahr erinnere ich euch wieder daran … wäre doch schade diesen Zeitpunkt zu verpassen …
Ich weiß schon … es ist nicht jeder ein Fan von dem Sirup … gell Tatjana …? In den Kommentaren vom letzten Jahr hat mir Melanie geschrieben, dass sie Apfel-Holunderblüten-Gelee kocht. Das will ich in diesem Jahr unbedingt ausprobieren …
MarieOla hat im vergangenen Jahr auf ihrem Blog über rosa Holunder berichtet. Ich fand das unglaublich spannend und habe mir eine Pflanze gekauft.  Sie ist angewachsen … aber es sind noch zu wenige Blütendolden zum Ernten an dem Strauch. So werde ich noch warten müssen, bis ich rosa Holundersirup zubereiten kann.


HIER ist der Link zu meinem Post aus dem letzten Jahr ... HIER ist der Link zu MarieOla´s Post über den rosa Holunder …. HIER ist der Link zu einer rosa Holundertorte vo…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.