Direkt zum Hauptbereich

Die kleinen Freuden des Alltags …



Heute lasse ich euch an meiner kleinen Freude teilnehmen.
Ich habe diese herrlichen Rosen geschenkt bekommen …
Sie waren für den Verkauf nicht mehr geeignet und so hat sie mir meine Blumenverkäuferin geschenkt …
Ich liebe das Haus mit frischen Blumen in allen Ecken zu schmücken.
Das macht immer so ein herrlich frisches Gefühl. Oft reicht auch eine einzige Blüte die als Hingucker dient.




Bei uns ist es soooooooo warm … bei euch sicher auch?!
Draußen halte ich es immer nur kurz Zeit aus. Doch auch im Haus steht die Wärme. Gerade in der Nacht ist es viel zu heiß! Dadurch schlafe ich schlecht und bin dann tagsüber nicht richtig fit … Leider, denn in der Arbeit ist noch einiges bis zum Urlaub zu erledigen.



Um so mehr freue ich mich über dieses Wochenende. Es ist sooooo herrlich faul zu sein, die Kamera auszupacken und drauf los zu knipsen … Am Abend wollen wir noch grillen – ganz unkompliziert in der Feuerschale … 
Lagerfeuerromantik im Reihenhausgarten …


Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    was für zauberhafte Rosen, die Farbe ist sehr schõn.
    Mir ist es entschieden zu heiss, ich hab auch schon seit einigen Nächten nimmer vernünftig geschlafen, boah ist das eklig.
    Ich hab nicht mal Lust was zu essen und das heisst schon was bei mir.
    Alles Liebe für dich und viel Spass beim grillen.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    das sind wirklich sehr schöne Rosen, da hast du Glück gehabt. Ich liebe es auch, vile Blumen im Haus zu haben. Besonders Lilien und Rosen liebe ich.

    Warm ist es hier auch, doch zum Glück kann ich noch gut schlafen. So ein abkühlender Regenschauer wäre nett, dann kann es ja gerne auch wieder so wunderbar warm werden.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  3. HALLÖLE..... hob da jo auf FAKEBook..... gsogt das des A scheeenns BLUMAL Is::::..und wenn ma sooo was gschenkt gkriagt hot..dann gfreit ma sich jaaa doooppelt.....lass da noo a bussal do:::: birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die sind doch noch total schön, die Rosen!! Bei uns ist gerade Remmidemmi im Ort und man kann unmöglich bei offenen Fenster schlafen, das unter dem Dach, bei dem Wetter...super, oder?? Komischerweise schlafe ich trotzdem gut.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. ...Hey Jutta,
    die Rose ist herrlich, du hast vollkommen recht!
    Na und die Lagerfeuerromantik im Reihenhausgarten....gibts bei uns jeden Abend...wir ziehn von Garten zu Garten...und grillen, lachen und quatschen was das zeug hält! Das nenne ich mal Sommer....meinetwegen kann das so weiter gehn...ich beschwer mich nicht hab mich lange genug über diesen kalten Winter geärgert!
    Knutschknuddeligesommersonnengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Jutta,
    ja, so geht es uns auch gerade und das noch in der Hochsaison - puuuh! Mmmhhh...wir haben auch gestern gegrillt und heute ist einfach mal ein Faulenzertag. Den braucht man auch mal, oder? Sag mal, sind die Webbänder schon gekommen? Ich meld´mich mal die nächsten Tage.
    Einen superschönen warmen, herrrlichen Sonntag,
    Manuela
    P.S. Dem Geburtstagskind gratulieren wir nachträglich nächste Woche. Ist das noch o.k.? :-)) Ich hoffe es wurde schön gefeiert!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    wundervolle Bilder. So schön zarte Farben.

    Hier ist es auch sehr heiß, aber am Meer weht ja immer ein kleines Lüftchen, das pustet dann auch schön durchs Haus durch und macht das ganze recht erträglich...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebe Jutta, was füe ein Glücksgriff, so schöne Rosen! Unglaublich, dass die Blumen dann manchmal auf dem Müll landen, sind doch noch sooo schön! Wundervoll, vor allem die Farben. Habe gerade ganz viele Rosen in meinen Garten gepflanzt, bin total verliebt ;-) Merkt man, gell.

    Ganz liebe grüße, Tanja

    Ps.Ich möchte auch gerne mal meinen Blog bei Dir bei "Design by Blogger" vorstellen. Darf ich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Habe gerade deinen Kommentar auf meinem Blog gelesen ... Klar darfst du ...
      Ich melde mich deswegen die Tage noch bei dir .... vielleicht schaffe ich es sogar schon morgen ...
      Freue mich, dass ich dich und deinen tollen Blog vorstellen darf.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  9. Wunderschöne Bilder!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Jutta,
    Deine Blumenbilder sind wunderschön! Ja, die Wärme ist gelegentlich ganz schön anstrengend, wobei ich in diesem Jahr nicht solche Probleme mit der Hitze habe. Heute ist es zum Glück deutlich angenehmer hier in Hamburg!

    Ganz liebe Grüße und einen gute Start in die neue Woche
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    ich kann deine Leidenschaft für frische Blumen so sehr verstehen. Gestern nach der Arbeit war ich auch erstmal Blumen kaufen. Damit ist alles gleich frischer und lebendiger.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Dein Blumenarrangement gefaellt mir sehr! Du hast ein Auge fuer so etwas! Vielleicht sollte ich dich mal zum Kaffee einladen und dann gaaanz zufaellig erwaehnen, dass ich unbedingt noch frische Blumen fuer die Wohnung brauche und dich durch den Garten jagen.

    Herzliche Gruesse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Blumen, wie aus einem Märchen!!

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde diese Blumen schön und verstehe nicht, warum man sie nicht mehr verkaufen könnte.. aber freut mich natürlich für dich!!

    AntwortenLöschen
  15. zauberhaft schöne rosen und fotos!
    ich hoffe, du hattest einen geselligen, leckeren grillabend... ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wundervolle Bilder :) Traumhaft schön

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Kreidesterne auf dem Weg – DIY von Melanie

Eine der bezauberndsten Weihnachtsideen fand ich im vergangen Jahr bei Melanie. Nach dem bis zum 13. Dezember 2016 noch kein Schnee gefallen war, kam sie mit ihrer Familie auf die tolle Idee. Sterne mit Hilfe einer Schablone und Kreidespray auf den Weg zum Haus zu zaubern … Schnell kommt dabei eine weihnachtliche Stimmung auf.



Der Weg zum Haus sieht so wunderschön aus … Diese Idee mache ich sehr gerne in diesem Jahr nach. Danke liebe Melanie, dass ich diese tolle DIY hier in meinem Blog-Adventskalender zeigen darf.
HIER ist der Link zu dem Blog von Melanie „Meine grüne Wiese“ und zu dem tollen Post.

Bis morgen liebe Grüße, Jutta

Ein toller Tag mit meinem neuen Loop …

Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ... Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.
Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg. Wir hatten dort zwei Ziele …
Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil. Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist … Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten. Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.





Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft. Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …




Für mich war es die erste …