Freundschaft ist . . .

das ist eine Seele
in zwei Körpern.
                                                                                                            Aristoteles


Wie viele gute Freunde hast du?! Ich finde es faszinierend wie die Begriffe Freunde und Freundschaft sich im Laufe des Lebens verändern …

Während im Kindergartenalter die Kinder den Wert von einem Freund erst entdecken und austesten, wer paßt denn am Besten zu mir?! Wird es im zunehmenden Alter immer wichtiger viele Freunde zu haben . . .

Doch irgendwann im Laufe des Lebens kristallisiert sich heraus, daß nicht viele Freunde sondern gute Freunde wichtig sind . . .




Ich habe solche Menschen die für mich wichtig sind – ich kann sie an einer Hand abzählen.
Sie leben in verschiedenen Städten, in denen ich auch zum Großteil gelebt habe. Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit Ihnen! Und ich weiß, daß sie jeder Zeit für mich da sind . . . ein schönes Gefühl!

Warum ich Heute einen Post darüber schreibe?! - Nun ja, wir waren im Urlaub. Meine Münchener Freundin übernahm in dieser Zeit die Kaninchen-Betreuung.
Als wir wieder zu Hause ankamen, ging es nicht nur den Kaninchen hervorragend - sondern es warteten auch einige Überraschungen auf uns . . .




So standen in der Küche selbstgemachter Erdbeer-Limes, Holler-Sirup und Aprikosen Marmelade. 
 
Aber dem war nicht genug, in meinem Wäschekorb lag vor der Reise noch ein Rest Wäsche den ich vor dem Urlaub nicht geschafft habe und stellt euch vor - sie hat in gewaschen . . . ! ! !

Als ich fragte wie sie auf die Idee gekommen ist hat sie folgendes gesagt:
Im Wetterbericht hat für die nächsten Tage schlechtes Wetter angesagt und da du sicher aus dem Urlaub viel Wäsche mitbringst – und diese dann schlecht trocknet – ist wenigstens ein Teil schon fertig“ 
 
Ist das nicht lieb?!




Dank der Hilfe meiner lieben Freundin, bin ich tatsächlich schon mit der Urlaubswäsche fertig.
Wir haben uns recht schnell wieder an unseren Arbeits-Schul-Wochen-Rhythmus gewöhnt. Im Sommer geht alles viel einfacher findet ihr nicht auch?!
So bleibt viel Zeit um sich mit Freunden mal so schnell zwischen durch auf ein Eis, zum Kaffee oder zum Biergartenbesuch zu treffen . . .
Ist das nicht schön?! . . .

Eure Jutta

Kommentare

Beliebte Posts