Direkt zum Hauptbereich

„MEET & CHAT“ with me ... #Werbung



Erinnert ihr euch noch, dass es hier auf dem Blog Karten für die Creativmesse in München zu gewinnen gab?
Dieses Wochenende hat die Messe stattgefunden und ich war auch dabei, denn der Messeveranstalter hat mich mit einer Begleitperson eingeladen.

War das spannend … zuerst gab es Einlassbändchen und Unterlagen für die Messe.
Liebevoll verpackt in einer Papiertüte mit einem mit meinem Blognamen personalisierten Perlenarmband. Sooooooooooooooooooooo eine süße Idee …

Die Messe selbst war für mich auch super überraschend, denn sie war sooooooooooooo riesig in diesem Jahr. Es waren unglaublich viele Stände zu den unterschiedlichsten Themen da.

Schwerpunkte die mir dabei aufgefallen sind, waren Papier, Stempel, Holzarbeiten, Floristik, Stoffe, Betondesign und Wolle …

Hier ein kleiner Einblick in die Messe …



Zwei Stände haben mir besonders gut gefallenen. Das war zum einen der Stand mit Wolle von „Brands Farbtupferl“.

Noch nie habe ich in so tollen Farbverläufen Wolle gesehen. Es ist eigentlich gewickeltes Maschinenstrickgarn.

Durch den Wechsel einzelner Fäden entstehen die unterschiedlichsten Farben. An den kleinen Knoten der Farbwechsel sind lange Fäden gelassen, damit werden die Enden in den folgenden Maschen praktischer weise gleich mitgestrickt und dann abgeschnitten.
Die Knäuel können je nach Belieben von innen oder von außen verstrickt werden. 
Alle Qualitäten sind maschinenwaschbar im Wollwaschgang.
Die Wolle ist nicht verzwirnt. Dies bedeutet, dass die Fäden mehrfach nebeneinander liegen.

Ich habe mich für ein Knäul entschieden, dass von weiß in kräftiges himbeerrot übergeht. So richtig schön „ombre“ …
HIER bekommt ihr noch mehr Informationen und könnt euch die tolle Wolle ansehen ...



Der zweite Stand hatte Stoffffarben, die man stempeln kann. Die Firma heißt „Das Kleinbedruckte“.
Der ganze Stand zeigte wunderschöne leicht umzusetzende Ideen mit ihren Stempeln und Farben. Von diesem Stand waren viele Messebesucher „begeistert“ …
Hier ist der LINK direkt zur Webseite …



Um 15:00 Uhr gab es ein „MEET & CHAT“ …
Auf dem Weg dorthin trafen wir Gabi von „Good Luck“. Wir haben uns sofort erkannt. War das ein Hallo …
Endlich sich in „echt“ zu sehen.
In der CREATIVlounge gab es die Möglichkeit in gemütlicher Runde bei Kaffee und kleinen Snacks sich zu unterhalten und über die spannendsten Neuheiten zu sprechen. 
Das machten wir dann auch in gemeinsam mit Gabi von „Good Luck“, Manu von „Selbstgemachte Dinge“, Alex von „Pretty Organized“ und Sandra von „Illustration – Sandra Bredtmann“.

Der Besuch auf der Messe war ein sehr schönes Erlebnis.
Mit vielen Eindrücken, Ideen, Erfahrungen und netten Kontakten ging ich nach Hause.
Einen ganz besonderen herzlichen Dank an das tolle Team von MPA PUBLIC RELATIONS & EVENT AGENTUR GmbH … so liebevoll bis ins kleinste Detail war alles organisiert … DANKE



Wie hat euch der Bericht über die Messe gefallen? Wärt ihr auch gerne zum Kennenlernen in die CREATIVlounge gekommen?
Fragt ihr euch schon immer wer steckt eigentlich hinter „desing by gutschi“ … wer ist Jutta?
Da habe ich noch etwas Interessantes für euch.

Martina hat mir in dieser Woche 12 Fragen rund um das Thema „wohnen“ gestellt.
Diese habe ich in Wort und Bild beantwortet …
Wollt ihr mal gucken wie „Familie Gutsch“ so lebt …
Dann bitte KLICKT HIER und ihr seid direkt bei Martina Goernemann 
auf ihrem Blog RAUMSEELE …


Bis bald
liebe Grüße,
Jutta


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

Kann man ein Weihnachtsgetränk neu erfinden? Birnen-Glühwein …

#Werbung Auf den Weihnachtsmärkten gibt es jedes Jahr unzählige Varianten von heißen Getränken. Von klassischen Punsch, über den Jägertee bis hin zum Amaretto-Glühwein. Als Nürnbergerkind liebe ich natürlich den original Nürnberger Cristkindles-Glühwein. Doch auch ich wollte mal etwas wirklich NEUES für mich ausprobieren. Etwas was mich nicht gleich bei der ersten halben Tasse umhaut und etwas in einer anderen Farbe!!! Ich habe experimentiert und unsere Freunde zum Testen eigeladen. Dabei entstanden ist ein „sau-leckerer“ Birnen-Glühwein. Das Rezept ist kein Geheimnis. Ich teile es gerne mit euch … ZUTATEN: ·          1200 ml Birnensaft ·          1500 ml Weißwein ·          Ca. 20g Ingwer ·          4 Beutel Glühfix aus dem Supermarkt ·          50g Zucker ·          1 Zimtstange ·          3 Sternanis und ein kleiner Schuss Amaretto ZUBEREITUNG: Alle Zutaten in einem Topf kurz aufkochen und sofort von der Herdplatte