Direkt zum Hauptbereich

Naturliebe … #Werbung für ein Buch



Kennt ihr den Spruch „An den Kindern sieht man wie die Zeit vergeht!“ …
Ich habe den Spruch umgedichtet … 
„Am Alter der Blog´s sieht man wie die Zeit vergeht!“.
Warum … ?
Naja … ich blogge jetzt schon fast 9 unglaubliche Jahre …

Einen Blog, den es fast schon so lange wie meinen gibt und den ich seeeeeeeeeeehr gerne mag ist DER BLOG „Sinnenrausch“ von Rebecca.

Im Blog „Sinnenrausch“ sind die Schwerpunkte „Wohndesign und Handwerk“ …
An Rebeccas Blog gefallen mir besonders die tollen DIY und die ästhetischen schönen Fotos.
Und wie das so ist bei vielen Bloggern mit super Fotos … veröffentlichen sie irgendwann ein Buch …
So auch im Fall von Rebecca.



Vom Verlag DVA habe ich mir kostenlos, das Buch „Naturliebe“ – Deko-Ideen aus Holz, Beton, Kork & Co zum selbermachen“, bestellt.

HIER auf der Seite vom Verlag, findet man folgende Informationen zum Buch:

Wer möchte sich nicht gerne mit schönen, aus natürlichen Materialien hergestellten Deko-Objekten und Möbeln umgeben, die dem Zuhause einen warmen, sinnlichen Touch verleihen? Und wenn sie dann auch noch mit den eigenen Händen erschaffen und gemacht sind, steigert dies das Wohl- und Glücksgefühl noch mehr. Bloggerin Rebecca Wallenta zeigt, wie aus den verschiedensten Ausgangsmaterialien - Holz, Beton, Glas und Keramik, Kork, Leder, Gold und Kupfer sowie Pflanzen - im Nu tolle Wohnaccessoires und kleinere Möbel entstehen. Ob Vasen, Kerzenständer, Girlanden, Etageren, Schalen und Töpfe, Bilderrahmen oder kleine Beistelltische und Regale: alle ca. 40 DIY-Projekte zelebrieren die Sinnlichkeit natürlicher Materialien, sind 100% individuell, nachhaltig, mitunter verblüffend leicht und mit Spaß umzusetzen: Dies garantieren Steps, ausführliche Material- und Werkzeuglisten und Angaben zum Schwierigkeitslevel. Ein praktisches & sinnlich-schön aufbereitetes DIY-Buch mit tollen Natur-Deko-Ideen sowohl für den Basteleinsteiger als auch anspruchsvollen Heimwerker.




Klingt vielseitig? … Ja das Buch steckt voller toller Ideen.
Besonders gut an dem Buch gefällt mir, dass die Kapitel nach den Werkstoffen unterteilt sind.
So findet man schnell eine DIY zu dem passend Material, dass man gerade gerne verarbeiten möchte …

Natürlich lohnt es sich durch die anderen Kapitel zu blättern.
So finde ich z.B. folgende Idee super schön …
Sicherlich kennt ihr alle die Plastik-Magnet-Buchstaben, in den "Knallfarben", aus den Kinderzimmern.
Rebecca kam auf die Idee, diese Buchstaben in der Farbe „gold“ anzusprühen … so kann man sich z.B. sein Lieblings-Zitat, dekorativ schreiben …





Aber auch die Idee mit den Papiertaschen finde ich super schön …
Einfach aus Geschenkpapierresten mit Metall-Folie (vielleicht noch übrigen von den Weihnachtsbasteleien?) ruckzuck, ein Papierkörbchen falten.
Dieses Körbchen kann man vielseitig einsetzen.
Ich habe meine als Blumenübertöpfe verwendet.




Das Buch „Naturliebe“ (aus dem „DVA-Verlag“)steckt voller kreativer Ideen.
Wer mag, kauft das Buch bei seinem Lieblingsbuch-Händler um die Ecke … 
oder bestellt es HIER BEI AMAZON
Herzlichen Dank an die Verlagsgruppe Random House, die mir dieses Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Bis bald
liebe Grüße,
Jutta


Dieser Post enthält #Affiliate Links.
Ich verdiene an dieser Verlinkung ein paar Cents bei Amazon, falls du darüber bestellst. Ich selber kaufe aber lieber im Einzelhandel, um die Läden vor Ort zu unterstützen.
Der Link ist als Service für meine Leser gedacht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

Kann man ein Weihnachtsgetränk neu erfinden? Birnen-Glühwein …

#Werbung Auf den Weihnachtsmärkten gibt es jedes Jahr unzählige Varianten von heißen Getränken. Von klassischen Punsch, über den Jägertee bis hin zum Amaretto-Glühwein. Als Nürnbergerkind liebe ich natürlich den original Nürnberger Cristkindles-Glühwein. Doch auch ich wollte mal etwas wirklich NEUES für mich ausprobieren. Etwas was mich nicht gleich bei der ersten halben Tasse umhaut und etwas in einer anderen Farbe!!! Ich habe experimentiert und unsere Freunde zum Testen eigeladen. Dabei entstanden ist ein „sau-leckerer“ Birnen-Glühwein. Das Rezept ist kein Geheimnis. Ich teile es gerne mit euch … ZUTATEN: ·          1200 ml Birnensaft ·          1500 ml Weißwein ·          Ca. 20g Ingwer ·          4 Beutel Glühfix aus dem Supermarkt ·          50g Zucker ·          1 Zimtstange ·          3 Sternanis und ein kleiner Schuss Amaretto ZUBEREITUNG: Alle Zutaten in einem Topf kurz aufkochen und sofort von der Herdplatte