Direkt zum Hauptbereich

5 Gründe warum Shopping im Urlaub mehr Spaß macht …


#Werbung

Und ihr so?
Urlaub schon vorbei?
Oder mittendrin … oder kommt noch? …

Ich habe seit einer Woche jetzt meinen "richtigen" Sommerurlaub.
Gemeinsam mit meinem Mann und unserem Sohn.
Wir verreisen nicht ... wir bleiben zuhause!!! 
Wenn du jetzt ins grübeln kommst und denkst "Moment mal ... die Jutta war doch erst vor kurzem in Rimini ...?! Und jetzt schreibt sie Urlaub zuhause?!"
Ja das stimmt ...
In Rimini war ich aber nur drei Tage mit meinem Sohn und davor und danach musste ich gleich wieder arbeiten.
Jetzt habe ich aber wie oben schon geschrieben "richtig" Urlaub ... drei Wochen lang ... juhuuuuuuuuuu ...

Die erste Woche Urlaub haben wir mit „süßem Nichtstun“ verbracht.
Bei den warmen Temperaturen ist eine Lieblingsbeschäftigung das Schwimmen im See …
Die Andere … du glaubst es kaum …
„Einkaufen … Shoppen … Bummeln“
Denn in den meisten Läden gibt es Klimaanlagen … dort kann man sich herrlich abkühlen.
Außerdem sind gerade die Preise reduziert!!!

Es gibt aber noch mehr Gründe, warum ich im Urlaub so gerne Shoppen gehe.
Hier habe ich sie für dich aufgeschrieben:

·        Endlich habe ich genug Zeit mich von einem Laden in den Anderen treiben zu lassen
·        Für die Urlaubszeit habe ich gespart, natürlich auch fürs Shoppen. Da kann ich guten Gewissens mal etwas mehr Geld ausgeben
·        Ich fahre bewusst in andere Stadtteile oder kleine Städte, um dort neue Läden und deren Angebot zu entdecken. Die Glücksgefühle sind unbeschreiblich, wenn ich etwas besonders Tolles entdecke, was ich in meiner gewohnten Umgebung noch nicht gesehen habe.
·        Ich freue mich richtig darauf durch die Läden zu bummeln und neue Ideen zu sammeln. Irgendwie bin ich im Urlaub viel kreativer. Dabei entdecke ich sogar oft Dinge, die ich schon zuhause habe, die aber anders kombiniert wieder richtig aktuell sind.
·        Ich kaufe neue Kleidung, weil ich nach dem Urlaub mit neuen Klamotten frischen Schwung in die Arbeit mitnehme. In neuer Kleidung fühle ich mich wohl und strahle das auch aus … so geht alles viel beschwingter.





Ich bin übrigens nicht die Einzige, die im Urlaub gerne einkaufen geht.
Meine Freundin Anita hat das Gespür die tollsten Läden in fremden Städten zu finden.
In Wien war sie zum Beispiel in der Papeterie „Herzilein“ und hat mir ein tolles Geschenkband und ein paar wunderschöne Geschenkanhänger mitgebracht.






Ob Anita die Adresse aus dem Buch „Shop Girls“ hat, habe ich vergessen sie zu fragen.
Ich habe das Buch vom Verlag „Callwey“ vor ein paar Wochen erhalten …
Im Buch werde 20 besondere Läden und ihre Besitzerinnen vorgestellt.
Im Anhang, der aus 24 Seiten!!! besteht, gibt es wertvolle Tipps für alle, die davon träumen, einen Laden zu eröffnen.
Für mich ist das Buch so etwas besonderes, weil jede Ladenbesitzerin einen besonderen Tipp preisgibt.
So verrät zum Beispiel Nicole aus Hamburg vom Laden „Hamburger Perle“ eine schnelle Verpackungsidee mit einem Pappbecher. 
Wie man Makramee-Hängetöpfe macht, erfährt man von Franziska die gemeinsam mit ihrer Freundin den Laden „Fuchs & Bente“ in Mainz hat.




Am meisten habe ich mich über das Rezept von „Ginger Port“ auch von „Fuchs & Bente“, gefreut.
Denn wir haben im vergangen Jahr eine Flasche Portwein aus Portugal mitgebracht.
Die stand noch unberührt im Keller.
Mit Limettensaft, Pfefferminzblättern und Ginger Beer … ist das aktuell unser Lieblingsdrink am Abend.
Dabei planen wir den nächsten Tagesausflug.
In Weilheim, Schongau und Nürnberg waren wir schon …
Geplant sind noch Ulm und Tegernsee …
Bin gespannt, was ich dort alles entdecke werde.
Dabei müssen das für mich übrigens keine teuren Dinge sein.
Mit folgendem passenden Zitat von Anja „Mima Vintage Lädchen“ – Leipzig, verabschiede ich mich heute von dir:



Übrigens finde ich es sehr schade dass es wegen der DSGVO keine Kommentarfunktion hier auf dem Blog mehr gibt.
Mich hätte es brennend interessiert, was du über meinem heutiges Post-Thema denkst.


Bis bald
herzliche Grüße,
Jutta

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

Schneller Eiskaffee mit selbstgemachten Kaffee-Sirup

Ja … die Sonne hat sich in den letzten Tag immer wieder gezeigt … Herrlich … ich hatte das Gefühl jeden einzelnen Sonnenstrahl genießen zu müssen. Dazu ein selbstgemachter Eiskaffee … und das Leben zeigt sich von der schönsten Seite … Doch ehrlich schon am Morgen Kaffee zu kochen, damit ich diesen dann kalt mit einer Kugel Vanilleeis genießen kann … soweit kann ich in der Früh noch nicht vorausplanen. Bei mir sieht das eher so aus … Auf dem Heimweg denke ich „Jetzt ein Eiskaffee“ … also schalte ich zuhause die Kaffeemaschine ein und versuche anschließend verzweifelt den Kaffee mit Eiswürfeln und Gefrierfach so schnell wie möglich kalt zu bekommen … Meist trinke ich den Kaffee dann lauwarm und ärgere mich, dass das Vanilleeis so schnell schmilzt … Also was tun? Besitzer von einem Thermomix sind schon lange auf die Idee gekommen einen Kaffee-Sirup herzustellen. Doch ich habe so ein Wundergerät leider nicht … Mich ließ der Gedank