Direkt zum Hauptbereich

Herzlich Willkommen – so sieht es in unserem Kastenwagen aus.



Heute lade ich euch ein, einen Blick in unseren Kastenwagen zu werfen. Ich zeige euch jeden Winkel und erzählen euch warum wir uns für genau dieses Wohnmobil der Firma Pössl entschieden haben. Also kommt mit … 




Die Schiebetür öffnet sich und sofort fällt der Blick auf den Tisch und die Sitzmöglichkeiten. Während der Fahrt können hier der Fahrer und der Beifahrer und 2 Personen auf der Bank sitzen. Über dem großen Fenster befindet sich ein Oberschrank. Über dem Fahrerraum gibt es ein großes Fach mit einer Schmutzfangmatte zur Lagerung von Jacken oder Schuhen. 




Im Anschluss an die Sitzecke kommt das Bad. Das Bad hat ein eingebautes kleines Badezimmerschränkchen. Weitere Staumöglichkeit befindet sich unter dem Waschbecken. Der Clou im Badezimmer ist eine bewegliche Trennwand. Das Waschbecken ist an dieser befestigt. Öffnet man die Trennwand verschwindet das Waschbecken über der Toilette und man erhält blitzschnell eine Duschkabine. 




Das Bett ist etwas hoch, doch da wir groß sind, ist es für uns kein Problem ohne Aufstiegshilfe ins Bett zu steigen. Gefallen haben uns im Schlafbereich die Oberschränke und die offen Fächer, die dem Raum optisch auflockern. 



Jetzt kommen wir zum Highlight. Hier seht ihr die Küche. Uns hat besonders das kleine eingebaute Regal für Küchenutensilien gefallen. Der Gasherd hat zwei Kochfelder, die Spüle befindet sich daneben. Der Kühlschrank ist in der Küchenzeile unten eingebaut, so hat man eine größere Arbeitsfläche. 


Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, war der Kauf des Wohnmobils eine ganz spontane Sache. Wir wollten eigentlich nur mal in Erfahrung bringen, was der Unterschied zwischen einem Wohnmobil und einem Kastenwagen ist. 
Wir waren an einem winterlichen Januar-Samstag beim Händler und bekamen eine tolle Beratung. Dabei haben wir uns sicherlich 20 verschieden Wohnmobile von innen angesehen und entdeckten dabei den Pössl Summit 600 Plus. 
Da war es um uns geschehen. 

Uns hat dieser Kastenwagen mit seiner tollen Innenausstattung sofort begeistert. …  
Übrigens ist unser Kastenwagen mit seinen 5,99 m ein kleiner Pössl. Damit kann man bequem in Städten auf ganz normalen Parkplätzen stehen, dass war uns bei der Entscheidung auch sehr wichtig.

Bis bald
herzliche Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Womo! Wir fahren begeistert einen Weinsberg Kastenwagen mit 5,40 m. Das Regal in eurer Küche gefällt mir auch, allerdings steht bei uns an dieser Stelle die Kaffeemaschine, damit ich die nicht immer aus irgendeiner Versenkung graben muß! ;O) Was habt ihr unter der Sitzbank, weil da Lüftungsschlitze sind?
    LG Sabine und viele schöne Ausfahrten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, 5,40 m ist natürlich noch besser ... gerade bei den Parkplätzen.
      Wir haben uns gegen eine Kaffeemaschine entschieden und haben aus dem Italien-Urlaub einen Espresso-Kocher entschieden, da wir gerne Cappuccino trinken.
      Du fragst mich was mit den Lüftungsschlitzen ...
      Wir sind ja nicht so die Techniker ...
      Da sind die Sicherungen und die Wasserpumpe und vermutlich auch die Heizung ... Wir haben ja noch viel zu lernen ...
      Hahaha ... haben das Wohnmobil nur nach der Optik gekauft ...

      Löschen
    2. Ah ja, das ist bei uns im Kofferraum, wir haben unter der Sitzbank Stauraum.
      Und nach der Optik kauften wir auch, muss ja passen, wenn man darin wohnt :O)
      LG Sabine

      Löschen
  2. WOW liebe Jutta! Unglaublich was sich in dem kleinen Transporter verbirgt!
    Bin begeistert und wünsche dir tolle Ausflüge damit.
    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines, alles ist da ... auf kleinstem Raum und doch bequem.
      Waren dieses Wochenende in Kufstein und Umgebung ...
      Hach herrlich ... wie ein kleiner Urlaub.

      Löschen
  3. Hallo Jutta,
    das schaut super aus! Ich wünsch' Euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse mit Eurem Wohnmobil!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Manu ... uns gefällt es auch sehr ...
      Wir würden uns sofort wieder dafür entscheiden ...

      Löschen
  4. Wow, toll, liebe Jutta!
    Ich bin auch total überrascht,
    was alles in eurem Auto Platz hat!
    Ich wünsche euch ganz viel Freude damit
    und viele tolle Urlaube, Kurztrips, Erlebnisse, ...
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Melanie,
      2 kleine Übernachtungen haben wir schon hinter uns ...
      Jetzt freuen wir uns auf unsere nächste Auszeit.

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. WOW, das siseht toll und soooo gemütlich aus n Eurem KAstenwagen, ein richtg kleines aber feines Reiseparadies auf Rädern :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      "Reiseparadies" ist ein schönes Wort für uns Wohnmobil ... dass muss ich mir merken, denn das Wort trifft es genau.
      Dieses Wochenende bleiben wir zuhause ... es soll bei uns im Umkreis regnen und da ist es in den vier Wänden doch gemütlicher.
      Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei