Direkt zum Hauptbereich

Schnell ein gekauftes Baby-Erstlings-Set individualisieren


#Werbung für eine bei „Ernsting´s family“ gekaufte Geschenkbox und 
die mit Wollresten, zum individuellen Geschenk wurde

Soll man etwas ändern, wenn es sich bewährt hat?
Ich denke NEIN das muss in diesem Fall wirklich nicht sein …

Und so zeige ich euch eine DIY, die ihr HIER im Februar schon mal gesehen habt.
Damals habe ich kleine rosafarbene Sterne gehäkelt und auf ein Baby-Erstlings-Set genäht habe.

Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, wie mich die Frage beschäftigt hat ob es noch aktuell ist, rosa und blaue Babykleidung zu verschenken.
9 Monate später … ;-) … stellt sich diese Frage mir nicht.





Die Kollegin, die Oma geworden ist, liebt Bären.
Also habe ich dieses Mal kleine Bärenköpfe gehäkelt und auf den Body und auf die Mütze genäht.
Auf den Fotos seht ihr das Ergebnis.
Der stolzen Oma hat es gefallen und vielleicht gibt es ja noch ein Geschwisterchen, dass dann die gleiche Kleidung anziehen darf.
Nur ich muss mir dann ein neues Geschenk einfallen lassen …
Aber bis dahin sind ja wieder mindestens 9 Monate Zeit.



Wobei, da fällt mir ein in unserem Team wird es im Frühling noch eine Oma geben …
Ich glaube da mache ich das Baby-Erstlings-Set nochmal.

Genügend Ideen für kleine Häkel-Motive habe ich auf meinem Pinterest-Account schon lange gesammelt.

Ihr könnt HIER gerne schauen und meinem Pinterest-Account folgen:


Bis nächsten Sonntag
herzliche Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    ist das Bärchen goldig !!!!!!!!!!!! Ich liebe deine Art die Geschenke aufzuhübschen!! Ich häkle auch gerade, aber es geht nur zäh, wer weiß vielleicht dauerts bis Ostern, lach !
    Schönen Abend und liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      so geht es mir gerade mit einem Spül-Lappen ... Zuerst war er zu breit, dann trennte ich alles wieder auf und irgendwie benötige ich dafür extrem viel Zeit.
      Aber aktuell habe ich auch viele Termine in der Arbeit und am Abend bin ich schon am vorbereiten der Weihnachtspost und Geschenken.
      Ich mag es in Ruhe frühzeitig damit anzufangen, damit ich spätestens ab dem 15: Dezember wieder meine Ruhe habe ...

      Löschen
  2. "Schnell" ist gut, liebe Jutta! :-)
    Ich würde für die gehäkelten Teddys ewig brauchen.
    Zuckersüß schaut das Set jetzt aus.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein ... das glaube ich wirklich nicht ...
      Ich benötige ca. 20 Minuten bis er fertig aufgenäht ist ...

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    das Set hast Du herzallerliebst mit den kleinen Bärengesichtern aufgehübscht :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

Schneller Eiskaffee mit selbstgemachten Kaffee-Sirup

Ja … die Sonne hat sich in den letzten Tag immer wieder gezeigt … Herrlich … ich hatte das Gefühl jeden einzelnen Sonnenstrahl genießen zu müssen. Dazu ein selbstgemachter Eiskaffee … und das Leben zeigt sich von der schönsten Seite … Doch ehrlich schon am Morgen Kaffee zu kochen, damit ich diesen dann kalt mit einer Kugel Vanilleeis genießen kann … soweit kann ich in der Früh noch nicht vorausplanen. Bei mir sieht das eher so aus … Auf dem Heimweg denke ich „Jetzt ein Eiskaffee“ … also schalte ich zuhause die Kaffeemaschine ein und versuche anschließend verzweifelt den Kaffee mit Eiswürfeln und Gefrierfach so schnell wie möglich kalt zu bekommen … Meist trinke ich den Kaffee dann lauwarm und ärgere mich, dass das Vanilleeis so schnell schmilzt … Also was tun? Besitzer von einem Thermomix sind schon lange auf die Idee gekommen einen Kaffee-Sirup herzustellen. Doch ich habe so ein Wundergerät leider nicht … Mich ließ der Gedank