Direkt zum Hauptbereich

Glamping mit Brotbeutel


#Werbung für das Einkaufen mit Brotbeutel 
und für Glamping auf dem Alpencampingplatz Nenzing

In meinem Schreibtisch findet man kaum Schreibutensilien sondern ganz viele Dinge zum Handarbeiten.
Damit will ich euch gar nicht langweilen …
Aber es befand sich darin auch ein Schatz.
Vor langer Zeit habe ich mal ein altes Stick-Set für 1 € auf dem Flohmarkt gefunden.
Das Motiv des Stramins waren wunderschöne Rosen.
Die Wolle dazu in kräftigen Farben und ein hässlicher ovaler Plastikbilderrahmen, als Wandschmuck gedacht.

Immer wieder nahm ich das Stick-Set in die Hand.
Doch ich wusste dafür einfach keine Verwendung.
An die Wand wollte ich das fertige Bild nie hängen.

Zu Beginn des Weihnachtsurlaubs war das letzte Paar Socken fertig gestrickt und ich suchte nach einer neuen Handarbeit. Neues Handarbeitsmaterial kaufen wollte ich nicht, wo ich da einiges zuhause habe.
Wieder viel mir das Rosen-Stick-Set in die Hände.
Na gut dachte ich, jetzt ist es wohl an der Zeit mit dieser Handarbeit zu beginnen.
Ohne wirklich zu wissen was ich mir dem Rosen-Stick-Bild anfangen möchte, 
legte ich los.




Ich nahm die Stickerei sogar in unseren kleinen Urlaub nach Nenzing in Österreich mit.
Wir hatten 3 Nächte auf dem Alpencampingplatz gebucht und wollten es uns in der schönen Umgebung des Vorarlbergs gut gehen lassen.

Spazieren gehen, schwimmen, lesen, Musik hören und entspannen … 
Mehr wollten wir nicht …

Frühstückssemmeln holten wir im kleinen Laden auf dem Campingplatz.
Ein Schild bat die Käufer doch bitte Stoffbeutel für Brot und Brötchen mitzubringen, damit die Papiertüten im Verbrauch reduziert werden, der Umwelt zuliebe.




Logisch … warum nicht?
Zuhause mache ich das ja auch so.

Und da hatte ich die Idee, was ich mit dem fertigen Stickbild anfangen werde.
Zuhause hatte ich nämlich noch einen einfachen weißen Brotbeutel.
Endlich war der Verwendungszweck klar und es machte mir noch mehr Spaß die Rosen zu sticken.
Für mich ist das eine meditative Arbeit.




Das Aufnähen dagegen war nicht so einfach …
Aber ich habe es geschafft.
Der Rosen-Brotbeutel ist fertig.
Ab sofort holen wir auch im Urlaub das Frühstücksgebäck im Brotbeutel.

Mein Mann berichtet übrigens heute auf unserem gemeinsamen Blog über den Aufenthalt im Alpencamping Nenzing.
Dort gibt es unglaublich schöne Himmelschalets zu mieten, man braucht dafür also keinen Wohnwagen und auch kein Wohnmobil.
Ein Campingplatz der besonderen Art …

Bis bald
herzliche Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Hallo Jutta,
    was für eine tolle Idee, den Rosen ihren Auftritt zu verschaffen! Einen Brotbeutel will ich mir schon lange nähen für den Urlaub, danke für die Erinnerung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass mir die Erinnerung gelungen ist, liebe Sabine :-)))

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    die Stickerei für den Brotbeutel ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für dein Kompliment. Ja das war ein schönes Wochenende ...
      Doch die Woche fing gleich turbulent an.

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    gab uns doch glatt der Bäcker beim letzten Einkauf eine Plastiktüte mit, bahhh und ich hatte nichts anderes dabei, darum ist jetzt Schluss, dachte ich mir letzten Sonntag und finde dann dann diesen Post von dir :O) --- so hübsch besticken werde ich meine Beutel wohl nicht auf dei Schnelle, doch das Material in Form von Leinen ist jetzt gestern endlich angekommen :O)
    Ich liebe Rosen, ich leiebe gestickte Rosenmotive und finde deinen Brotbeutel so gelungen, wow, an dem wirst du ewig Freude haben !!!
    Herzliche
    Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      das passiert mir auch immer noch ... oft gerade bei spontan-Einkäufen ...
      Obwohl ich schon eine Einkaufstasche in der Handtasche dabei habe, doch manchmal reicht die einfach nicht aus ...
      Ich hoffe auch, dass der Rosen-Brotbeutel lang hält ...
      Ansonsten entsteht daraus bestimmt die nächste kreative Idee ;-)

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    vielen Dank für diesen großartigen Post! Du gibst damit Anregungen, wie ein*e Jede*r etwas für unsere Umwelt tun kann. Ich selbst habe und nutze schon lange Brot- und BrötchenBeutel, aber die sind lange nicht so schön, wie der Deine!!! Mit ihm einkaufen zu gehen, wird eine Freude sein!!! Und ganz bestimmt ein Hingucker!!! Vielleicht gibst Du damit Deinem Umfeld genau die richtige Anregung! Echt super!!!

    Ich hatte kürzlich auch eine Idee mit der ich hoffentlich etwas bewegen kann...
    Und obwohl Ostern ja noch ein gutes Stück weit weg ist, habe ich diese Woche bereits vorgesorgt: Meine Familie bekommt zu Ostern Einkaufsbeutel aus Baumwolle, deren vorderer Teil mit einem Netz versehen ist. Man kann also sehen, was sich in den Stoffbeuteln befindet, und so müssten sie von dem Handel (hoffentlich!!!) akzeptiert werden!?!!!! Ich schlage damit auch gleich "2 Fliegen mit einer Klappe" - einmal spare ich mir so eine extra Verpackung für die Osterhasen und gleichzeitig kann ich meine
    Kinder und meine Enkel in ihrem Bewusstsein für eine Welt mit deutlich weniger Verpackungsmaterial bestärken. Zugegeben, es sind kleine Schritte, aber in die richtige Richtung!
    Dabei kommt mir immer wieder (sinngemäß) folgender afrikanischer Spruch in den Sinn: Wenn viele Menschen - an vielen Orten - viele kleine Dinge tun, wird daraus etwas Großes!
    Daran sollten wir weiter arbeiten!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

Schneller Eiskaffee mit selbstgemachten Kaffee-Sirup

Ja … die Sonne hat sich in den letzten Tag immer wieder gezeigt … Herrlich … ich hatte das Gefühl jeden einzelnen Sonnenstrahl genießen zu müssen. Dazu ein selbstgemachter Eiskaffee … und das Leben zeigt sich von der schönsten Seite … Doch ehrlich schon am Morgen Kaffee zu kochen, damit ich diesen dann kalt mit einer Kugel Vanilleeis genießen kann … soweit kann ich in der Früh noch nicht vorausplanen. Bei mir sieht das eher so aus … Auf dem Heimweg denke ich „Jetzt ein Eiskaffee“ … also schalte ich zuhause die Kaffeemaschine ein und versuche anschließend verzweifelt den Kaffee mit Eiswürfeln und Gefrierfach so schnell wie möglich kalt zu bekommen … Meist trinke ich den Kaffee dann lauwarm und ärgere mich, dass das Vanilleeis so schnell schmilzt … Also was tun? Besitzer von einem Thermomix sind schon lange auf die Idee gekommen einen Kaffee-Sirup herzustellen. Doch ich habe so ein Wundergerät leider nicht … Mich ließ der Gedank